Aktuelle Meldungen

(Kommentare: 0)

Tag der offenen Tür - Bodenmanufaktur Marcel Metzger

Besuchen Sie die Bodenmanufaktur Marcel Metzger beim ersten Tag der offenen Tür in den modernen Ausstellungsräumen in Leonberg. Neben interessanten Informationen und gemütlichem Adventsambiente zum Genießen und Verweilen gibt es  leckeren Glühpunsch, Plätzchen und die Möglichkeit zum Thema Boden und Innenraumgestaltung allerhand Neues zu erfahren. 

 

ATTRAKTIVE AKTIONSPREISE und Aktionen gibt es nur an diesem Tag.

Informieren Sie sich am 16. Dezember 2017, 10–17 Uhr

  • Sie suchen etwas Exklusives, was nicht jeder hat?
  • Sie wissen, Wohlfühlen fängt beim Boden an?
  • Sie wollen perfekten Service und Einbau für Ihren Boden?

 

Ebenfalls mit am Tag dabei Kollege Maler Volker Diedrich aus Leonberg.

 

SHOWROOM Öffnungszeiten: Mo.–Fr. 10 — 19 Uhr Sa. 10 — 15 Uhr

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Bäckermeister auf’m Berg zurück

„Wir freuen uns, dass wir den Bäckerladen Haubensack in Hegensberg retten können.“, Florian Dieringer ist Juniorchef und Bäckermeister des gleichnamigen Esslinger Traditionsbetriebs und ab 19. November neuer Bäcker vor Ort. Von Bürgern bedauert, hatte die ehemalige Bäckerfamilie Haubensack Anfang des Jahres ihr Ladengeschäft im Stadtteil geschlossen.

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Marketing ist bei der Mitarbeitersuche entscheidend

Veröffentlichung im aktuellen Newsletter von handwerk.com unserer Geschäftsführerin und Handwerksexpertin Claudia Schimkowski. Marketing, um Kunden zu werben? Das war gestern! Heute müssen Handwerksbetriebe Marketing betreiben, um Fachkräfte für ihren Betrieb zu gewinnen, sagt eine Expertin. Das lässt sich im Idealfall miteinander kombinieren.

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Autobeschriftung mit wirksamste Werbemaßnahme

Wenn wir zu einem der regelmäßigen Checkup-Termine beim Kunden vorfahren und da steht das Ergebnis unserer gemeinsamer Arbeit: Dann sind wir oft selbst total begeistert!

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Zukunft der Selbstständigkeit. Finden wir Nachfolger?

Wie verändert sich die Zukunft der Selbstständigkeit. Finden wir Nachfolger? - Klasse Impulsvortrag von @KatjaHofmann - mit anschließender Podiumsdiskussion. Vielen Dank an Katja Hofmann, Ralph Wager, Claudia Schimkowski und Günter Hecht für die spannenden Einblicke in ihren Werdegang und den Balanceakt zwischen Familie und Beruf.

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Karriere mit Lehre in Plochingen - oder was?

Auch der zweite Abend, der im Rahmen der Roadshow "Chefin im Handwerk" mit einem Schwerpunkt für Schüler, Lehrer und Eltern stattfand war ein Erfolg. Unter dem Motto "Karriere mit Lehre" wurde in kleiner Runde angeregt diskutiert und wertvolle Tipps und Tricks für die zukünftigen Azubis gegeben.

 

Mehr

(Kommentare: 0)

„Meine Zukunft: Chefin im Handwerk“ gestartet

Derzeit gastiert die, vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend initiierte multimediale Ausstellung „Meine Zukunft: Chefin im Handwerk“ bei der Hermann Metzger GmbH & Co. Kg in der Plochinger Fabrikstraße und damit erstmalig im Landkreis Esslingen.

 

Mehr

(Kommentare: 0)

AHA holt Roadshow nach Plochingen

Die Roadshow "Chefin im Handwerk" kommt vom 26. September - 12. Oktober 2017 nach Plochingen. Im Rahmen ihrer Tätigkeit als Vorbild Unternehmerin konnte unsere Geschäftsführerin Claudia Schimkowski die interaktive Ausstellung für knapp drei Wochen in Plochingen gewinnen.

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Chefin im Handwerk in Plochingen Ankündigung

Ausstellung über Chancen im Handwerk
Plochingen: Die Branche stellt sich vor - Praktikumsbetriebe gesucht.

Quelle: Eßlinger Zeitung 11.09.2017

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Kleider machen Leute und CI das Unternehmen

CI wirkt am besten, wenn es durchgängig umgesetzt und eingesetzt wird. Und da ja immer noch Kleider Leute machen und die Menschen von Deinem Äußeren auf die Qualität, die drinsteckt schließen, macht es großen Sinn, diese beide Faktoren unter einen Hut zu bringen.

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Interview mit VorbildUnternehmerin

Da sind wir aber mächtig stolz auf unsere VorbildUnternehmerin und Geschäftsführerin Claudia Schimkowski, die aktuell von der örtlichen Tageszeitung interviewt wurde. Rund um das Thema Selbständigkeit als Chance für Mütter in der eigenen mehr als 11-jährigen Erfahrung als Unternehmerin drehte sich das spannende Gespräch.

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Strategieoffensive Handwerk 2025

Wirtschaftsministerium und Handwerkstag stellen Personal- und Strategieoffensive Handwerk 2025 vor - Ministerin Hofmeister-Kraut: "Mit dem gemeinsam entwickelten Maßnahmenpaket werden wir das Handwerk im Land bei der Fachkräftesicherung, der Strategieorientierung und der Digitalisierung entscheidend unterstützen können."

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Das Handwerk boomt - Veröffentlichung

Oliver Schweizer, Geschäftsführer von Fliesen Schweizer. Das Handwerk boomt. 
Auf Vertrauen ins Handwerk gesetzt hat auch unser Kunde Fliesen Schweizer. Von uns als beispielhaftgenannt, wie ein Betrieb vom Vertrauen der Kunden ins Handwerk in Sachen Werbung und Marketing profitieren kann, wie das in der aktuellen GfK-Studie "Global Trust Report 2017" genannt wurde, gab es im Nachgang an unseren Artikel mit handwerk.com ebenfalls einen Bericht.

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Lea Mittelstandspreis: Als sozial engagiert 2017 ausgezeichnet

Gleich doppelt groß war die Freude bei der festlichen Veranstaltung anlässlich des elften Lea Mittelstandspreises im Neuen Schloss Stuttgart im weißen Saal. Nicht nur erhielt unsere A-Ha! Agentur fürs Handwerk GmbH das Siegel "sozial engagiert 2017", unsere langjährige Kooperationspartnerin Katja Hofmann von KMU gewann in der Kategorie 1-20 Mitarbeiter die begehrte Trophäe!

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Plochinger Unternehmerin im Bundesministerium

Claudia Schimkowski, Ihres Zeichens Geschäftsführerin der AHA Agentur fürs Handwerk GmbH aus Plochingen und seit 2014 als ausgezeichnete VorbildUnternehmerin unterwegs, übernahm auf Einladung der Ministerin gerne die Moderation an einem der 40 Thementische.

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Internetauftritt Fliesen Schweizer, Ditzenbach

Wir gratulieren ganz herzlich zum Relaunch der Internetseite fliesen-schweizer.de. Im Rahmen des neuen und einheitlichen Cis für den Fliesenlegerbetrieb aus Bad Dietzenbach, ging nun die professionelle Webseite online. Nun wird die gründliche Vorarbeit in Sachen Positionierung, Kundenansprache und Sichtbarkeit auch nach außen hin sichtbar...

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Mittelstandspreis für soziale Verantwortung BW

Ministerin Hoffmeister-Kraut: „Unternehmerischer Erfolg und gelebte Verantwortung gehören zusammen und sind ein wichtiges Charakteristikum Baden-Württembergs“

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Neuer Internetauftritt Optik Bläschke

Wir gratulieren ganz herzlich zum Launch der Internetseite www.Optik-Bläschke.de. Eine professionelle Webseite im Handwerk unterstützt maßgeblich in Kundenfindung und -Bindung und ist für einen modernen Betrieb in der heutigen Zeit nicht mehr weg zu denken.

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Kreativ beim Girlsday 2017

Auch 2017 waren wir beim Girlsday dabei. Gleich drei Mädchen aus siebten Klassen diverser Gymnasien aus Esslingen und Plochingen waren zu Gast bei der AHA Agentur fürs Handwerk GmbH bei "Blick hinter die Kulissen". Nach einer Einführung in den Beruf durften die Mädchen gleich selbst kreativ werden.

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Kunden finden & binden - wir sind begeistert

Solche Post bekommen wir doch wirklich gerne... Da flatterte er heute herein, der neue Holzwurm. Die Kundenzeitschrift mit der unsere Kunden auf unaufdringliche Weise, aber sehr professionell mit ihren Kunden in Kontakt bleiben.

 

Mehr

(Kommentare: 0)

So profitieren Handwerker vom Vertrauen

Aktuelle Veröffentlichung bei Handwerk.com zur jüngsten GfK-Studie 

  • Laut einer GfK-Studie ist das Handwerk der Wirtschaftsbereich, dem die Deutschen das größte Vertrauen schenken.

 

Mehr

(Kommentare: 0)

die Verpackung macht´s - Veröffentlichung

BM 4/2017 auf Seite 67 
„Oft kommen wir in Handwerksbetriebe, wo tolle Arbeit geleistet wird, jedoch ist diese für den Kunden nicht zu erkennen“, berichtet Claudia Schimkowski aus dem Alltag ihrer A-Ha! Agentur fürs Handwerk GmbH, die Handwerkerkunden aller Größen in ganz Deutschland betreut.

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Sichtbarkeit durch professionelle Internetseiten

Ist eine Überarbeitung von Internetseiten im Handwerk wirklich notwendig? Handwerker haben häufig Zweifel an der Wirksamkeit einer solchen Maßnahme. Aber die Zeiten ändern sich rasant. Heut muss man auch im Handwerk in Sachen moderner Mobilität, Usability, Optik und Inhalten eine Antwort parat haben.

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Großer Vertrauensbonus - Veröffentlichung

Norddeutsches Handwerk 122. Jahrgang, Nr. 7 • 6. April 2017 So profitieren Handwerker vom Vertrauen der Kunden.
85 Prozent der Deutschen vertrauen dem Handwerk. Damit schneidet es bei der GfK-Studie „Globals Trust Report 2017“ so gut ab, wie kein anderer Wirtschaftsbereich in Deutschland.

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Selbsterkenntnis und wie der andere tickt

Eine wichtige Erkenntnis im Umgang mit Kunden nicht nur im Handwerk ist, dass mein Gegenüber ja ganz anders tickt als ich. Was ich denke und wie ich die Welt sehe, ist nicht die einzige Möglichkeit das zu tun. Reagiert jemand ganz anders, so liegt das nicht daran, dass er mich ärgern will...

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Internationale Handwerker Kampagne geht online

Ganz nah dran - Unsere Handwerkerkompetenz für sich nutzen, das tun mittlerweile auch immer mehr Hersteller, Großhändler oder Dienstleister, die im Handwerk verkaufen wollen. So haben wir in den letzten Monaten sehr erfolgreich eine große Handwerker Kampagne konzipiert und umgesetzt.

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Noch mehr Service für Handwerker

Heute Morgen kam eine tolle Überraschung mit der Post: Die tollen SDH Sparbücher für noch mehr Service fürs Handwerk kamen heute an. Unser attraktives Angebot für noch bessere Werbung und Marketing liegt dieses Jahr als Einleger bei.

 

Mehr

(Kommentare: 0)

neue Ausgabe des Magazin der Handwerker

Den Frühling läuten wir pünktlich mit der neuesten Ausgabe 01/17 vom Magazin der Handwerker ein. Das Redaktionsteam hat wieder spannende Informationen rund um die Themen um Mobilität und Beweglichkeit für Entscheider im Handwerk zusammengestellt.

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Ein paar aufmunternde Worte bräuchte ich dann

Rückmeldungen der Kunden spiegeln unsere Arbeit und besondere Herangehensweise. Insbesondere der Mensch steht im Mittelpunkt unserer Agenturleistungen. Denn die schönste Werbe- oder Marketingmaßnahme scheitert, wenn sie nicht zu den Menschen oder dem Betrieb passt, die sie umsetzen sollen...

 

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Mitarbeiter finden im Handwerk wie früher Kunden...

Die Zeiten haben sich grundlegend geändert: Im Handwerk stöhnt man eher über zu viel als über zu wenig zu tun. Doch, sollten erfolgreiche Unternehmer von heute, unbedingt das Marketing für Morgen im Blick behalten...

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Relaunch Deutsche Handwerker Akademie: Horizonte erweitern

Endlich, endlich haben wir es geschafft - nicht erst zum Mai sondern schon zum Frühlingsbeginn im März sind wir nun auch mit der Seite Deutsche Handwerker Akademie in neuem Gewand online unter dem Motto: Horizonte erweitern im Handwerk.
 

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Noch näher am Handwerker - Profiwerkzeug fürs Büro

Handwerk seit 2007. Digital seit heute. Profiwerkzeug fürs Büro - für den modernen Handwerker und Handwerksbetrieb von heute. In den letzten Monaten sehr erfolgreich eine große Handwerker Kampagne konzipiert, umgesetzt und auf mehrere Kanäle adaptiert.

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Veröffentlichung Menschenskinder Plochingen

Noch immer wirkt unser AHA Crowd Funding positiv für den Menschenskinder Plochingen e. V. nach. Jetzt gab es eine Veröffentlichung im Kindermagazin Luftballon. https://www.elternzeitung-luftballon.de/redaktionelles/kinderparadiese/klar-zum-entern.html

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Kooperation mit SDH für mehr Handwerkerservice angelaufen

Wir freuen uns sehr, dass wir nun zum Thema Mobilität im Handwerk einen leistungsstarken und hochkarätigen Kooperationspartner gefunden haben: Servicegesellschaft Deutsches Handwerk GmbH.

 

Mehr

(Kommentare: 0)

erfolgreicher Relaunch vom Magazin der Handwerker

Jetzt wurde es auch wirklich Zeit... Endlich haben wir es vollbracht, der deutlich modernisierte und responsive gestaltete Internetauftritts unseres Magazins der Handwerker für Entscheider im Handwerk ist online!
 

 

Mehr

(Kommentare: 0)

boot 2017 so international wie nie: play Now

So international wie nie, die boot 2017 startet mit über 1.813 Ausstellern aus 70 Ländern. Am vergangenen Samstag startete auch das abwechslungsreiche Programm auf der Mitmachbühne im Refit Center Halle 11. Erstmals gibt es auch englischsprachige Vorträge rund um das Thema Refit...

 

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Einweihungsfeier Betriebsübernahme Optiker

Eine sehr schöne Veranstaltung bei Optik Bläschke in Esslingen mit zwei zufriedenen, frisch gebackenen Geschäftsführern Markus Leister und Andreas Digel. Herzlichen Glückwunsch nochmals von unserer Seite und dem gesamten A-Ha! Agentur fürs Handwerk Team!

 

Mehr

(Kommentare: 0)

EZ heute: Weit mehr Spenden als erwartet

EZ 13.01.2017
Schon beim Spaziergang heute morgen mit den Hunden wurde mir mehrmals gratuliert zu dem tollen Ergebnis der Spendenaktion und dem schönen Artikel in der Zeitung. Zuhause zurück, habe ich mich gleich an die Eßlinger Zeitung von heute gemacht...

 

Mehr

(Kommentare: 0)

boot 2017 - play Now in Düsseldorf

Nur noch 10 Tage, dann sehen wir uns auf der boot 2017 in Düsseldorf, der weltgrößten Bootsmesse.
Das Programm unter dem Motto "play Now" ist wieder der absolute Hammer, praktisch, zum Anschauen und Mitmachen - aber überzeugt Euch einfach selbst! Ihr findet uns in Halle 11 am Refit Center...

 

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Endlich Baumaßnahmen und Investitionen realisieren

7.225 Euro über Crowdfunding gesammelt
"Uns hat der Betrag förmlich überrumpelt", Sven Siever Vorstand beim Menschenskinder Plochingen e. V. und Projektleiter AHA Crowd Funding Projekt, ist immer noch total begeistert, wenn er über das Ergebnis der AHA Crowd Funding Aktion im vergangenen Jahr für den Verein spricht. "Das ist eine gigantische Summe."

Foto von links nach rechts:  
Sven Siever, Vorstand Menschenskinder Plochingen e. V. und Projektleiter AHA Crowd Funding Projekt;
Maike Amann, Verantwortliche Bereich Pferde, Menschenskinder Plochingen e. V.;
Anja Matheis, Projektleitung „Viele schaffen mehr"
, Volksbank Plochingen eG;
Dr. Constanze Hapke-Amann, 2. Vorsitzende Menschenskinder Plochingen e. V.,
Claudia Schimkowski, Geschäftsführerin AHA Agentur fürs Handwerk GmbH, Projektleiterin AHA Crowd Funding Projekt;
Alexander Frank, Geschäftsführer AHA Agentur fürs Handwerk GmbH;
Sandra Achilles, Vorstandsvorsitzende der Volksbank Plochingen eG;
Volker Schmelzle, Vorstandsmitglied der Volksbank Plochingen eG

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Geruhsame Weihnachten und einen guten Rutsch

Wir wünschen unseren Kunden, Interessenten, Lieferanten, Geschäftspartnern und Freunden eine geruhsame Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2017!

Wir freuen uns schon auf die vielen spannenden Projekte mit Ihnen im kommenden Jahr! Volle Kraft voraus.
 
 
 

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Mehr als 7000 Euro ersammelt bei AHA Crowd Funding

Quelle: EZ 16.12.2016  
Für Menschenskinder Plochingen gibt es aber weitere gute Neuigkeiten. Eine von der A-Ha! Agentur fürs Handwerk initiierte Spendenaktion hat 7225 Euro eingebracht.
 

 

Mehr

(Kommentare: 0)

der Holzwurm - Kundenmagazin zur Mitarbeiterfindung

Solche Post bekommen wir ja wirklich gerne: Heute Morgen flatterte das neue Magazin unseres Kunden ins Haus. Gekonnt zeigt es die persönliche Stärke, die Zufriedenheit der Kunden und was die Zimmerei so alles Tolles in der Region leistet.

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Vorbereitungen boot 2017 laufen auf Hochtouren

 

Vom 21. bis 29.01.2017 dreht sich auf der international größten Bootsmesse boot 2017 wieder alles ums Thema Wasser... Unter dem Motto PLAY NO>W laufen bereits auch für die Refit Bühne die Vorbereitungen auf Hochtouren.

 

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Mitglied Offensive Mittelstand - Gut für Deutschland

Es ist wichtig, sich für Qualität zu engagieren und gemeinsam mehr zu bewegen. Deshalb sind wir seit kurzem auch als autorisierter Partner und Berater der Initiative Offensive Mittelstand - gut für Deutschland - gelistet.
 
 

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Marketing für Fachkräfte und Azubis im Handwerk

 

Heute muss man für Mitarbeiter und Auszubildende im Handwerk schon fast ebenso werben und Marketing betreiben, wie früher für neue Kunden. Wie´s geht...

 

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Luftballon berichtet über AHA Crowd Funding

Einen schönen Artikel veröffentlichte das Eltern Magazin Luftballon der AHA Crowd Funding Aktion für die Menschenskinder Plochingen e. V. ehemals Jugendfarm.
 
 

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Webseite bleibt zentrales Marketinginstrument

Ganz gleich wie man es nennt, Haufe bestätigt heute, was wir schon seit Jahren praktizieren: "Marketer wollen in den kommenden Jahren verstärkt auf den Einsatz von Owned Media setzen. Laut "Digital Marketer Report“ von Experian ist die Website der Dreh- und Angelpunkt aller crossmedialen Kampagnen."

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Kartoffelfest - erste Gelegenheit persönlich zu spenden

Am vergangenen Samstag war es nun endlich so weit, die erste Gelegenheit zur persönlichen Spende beim AHA Crowd Funding für die Menschenskinder Plochingen e. V. in Form des Kartoffelfestes fand statt. Das Fest war sehr gut besucht und die ...
 
 

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Veröffentlichung AHA Crowd Funding Projekt

Einen schönen Artikel veröffentlichte die Esslinger Zeitung anlässlich des Kartoffelfeuers und der AHA Crowd Funding Aktion für die Menschenskinder Plochingen e. V. ehemals Jugendfarm.
 
 

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Unter den Topp Sechs durch Publilkumsvoting

Da wurden wir dieses Jahr zum ersten Mal nominiert zur Wahl der Handwerkerseite des Jahres 2016. Und jetzt sind wir im Publikumsvoting unter den Topp Sechs von mehr als 2.200 teilnehmenden Webseiten in 18 Kategorien und damit unter den Finalisten...
 
 

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Zusammenarbeit als Vorbildunternehmerin verlängert

Claudia Schimkowski verlängert Zusammenarbeit mit dem Bundeswirtschaftsministerium als Vorbildunternehmerin. Das Ministerium schreibt: "Wir schließen uns dem Dank unseres Ministers an und würden uns sehr freuen, die Zusammenarbeit mit Ihnen bis zum 30. September 2017 fortzuführen...
 
 

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Toller Film Crowd Funding Jugendfarm Plochingen

Zur angestoßenen Crowd Funding Aktion gibt es auch einen tollen, sehr authentischen Film der Menschenskinder Plochingen e. V. Aufgenommen während des Sommerferienprogramms 2016 ... - wir haben so gelacht!

Wäre super, wenn wir wirklich viele Unterstützer für die Wertvolle Arbeit auf der Jugendfarm finden!
 
 

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Die Kirche im Dorf lassen: Fotos für den Handwerker

Ein eigenes Fotoshootings für den Handwerksbetrieb erscheint oft teuer und ist das den Aufwand wert? Wir sagen: Unbedingt! Aber mit Augenmaß und die Mischung macht´s...
 
 

 

Mehr

(Kommentare: 0)

AHA Crowd Funding Menschenskinder Plochingen e.V. angelaufen

Seit gestern ist sie online, unsere Crowd Fundingaktion für die Menschenskinder Plochingen e. V. Anlässlich unseres Jubiläums haben wir uns entschlossen ein soziales Projekt in unserer Nachbarschaft zu unterstützen und dabei noch ganz nebenbei das Handwerk stark zu machen...
 
 

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Handwerkerseite des Jahres 2016

Bitte unterstützt uns! Wir sind nominiert uns brauchen Ihre Unterstützung!
Herzlichen Glückwunsch! Ihre Webseite „www.agentur-fuers-handwerk.de“ ist für die Wahl zur Handwerkerseite des Jahres 2016 in der Kategorie „Sonstiges“ nominiert und nach eingehender Prüfung freigeschaltet worden.

 

Mehr

(Kommentare: 0)

die Verkaufsverpackung macht`s...

Egal wo wir Dienstleistung einkaufen, wir wollen einfach ein gutes Gefühl und die Gewissheit, dass wir für unser gutes Geld auch eine angemessene Leistung erhalten... 

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Jubiläumsaktion: Soziales Engagement am Ort

Wie könnten wir besser unser 10 Jähriges feiern, als wenn wir vor Ort das Handwerk stark machen. Wir haben uns nach reiflichen Überlegungen gegen die übliche Festivität entschieden und engagieren uns in der Jugendarbeit...

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Feste feiern wie sie fallen - besonders in der Beratung

Nix gesagt ist genug gelobt... So oder so ähnlich wird ja gemeinhin besonders gerne im Ländle verfahren. Wir als Berater, sehen das ein bisschen anders: Wir sagen, wer ordentlich arbeitet muss auch ordentlich feiern!

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Wie wichtig, dass die Verkaufsverpackung stimmt

Gestern waren wir bei einem neuen Kunden, der ein neues Logo für sich und seinen Betrieb möchte. Sehr ungewöhnlich im Handwerk! Wir waren gespannt, wie die Geschichte dahinter aussehen mochte...

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Unsere neuen Werbe-/Visitenkarten sind da

Wir probieren ja immer gerne auch neue Ideen aus. Nun haben wir die Werbekärtchen als Rückseite für unsere Visitenkarten entdeckt und sofort vier neue Motive erstellt.

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Heute muss es schon ein Kundenevent sein

Kundenveranstaltungen sprießen wie Pilze aus dem Boden, ob deftig schwäbisch mit Christoph Sonntag beim Elektrogroßhändler Ernst Granzow GmbH & Co KG oder weltmännisch offen in Hamburg mit Codex dem Netzwerk der Besten im Fliesenlegerhandwerk.

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Zweiter Preis geht nach Bad Ditzenbach

Anlässlich unseres 10-Jährigen A-Ha!-Jubiläums waren wir als Aussteller und Referenten mit unserer Jubiläums-Gewinnspielaktion mit bei der Codex Veranstaltung in Hamburg am Start.

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Agenturtreff boot 2016/2017 in Düsseldorf

"So positiv wie dieses Jahr waren die Rückmeldungen schon lange nicht mehr!", der neue Chef der Messe boot Petrus Michelidakis, der zu Jahresbeginn die Nachfolge von Götz Jungmichl nach 8 Jahren antrat, zieht positives Resümee beim Agenturtreff in Düsseldorf. 

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Codex: Treffen der Besten in Hamburg

Eine wirklich großartige Veranstaltung mit über 400 Besuchern "Netzwerk der Besten" geht zu Ende. 2 Tage lang tagten und tourten die Handwerker aus dem Bereich Fliesen in und durch Hamburg.

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Feiern Sie mit uns 10 Jahre A-Ha!-Erlebnisse

Jetzt Mitmachen und Preise sichern

Sie erhalten pro Teilnehmer 3 Lose! Und die Chance auf attraktive Preise nach unserem A-Ha!-Leitsatz: Wir machen das Handwerk stark.

 



 

Mehr

(Kommentare: 0)

Wo wohnen die besten Kunden - Geomarketing

"Für viele Betriebe ist die Idee, Adressen bewusst auszuwählen und hierfür Aktionen zu konzipieren, ein völlig neuer Ansatz."
Veröffentlichung in der aktuellen Ausgabe von STEIN 04/16

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Jubiläumsaktion für Werbung mit System

Der Kunde fragt den Maler, „Warum ist das so teuer? Streichen kann ich auch und Farbe aus dem Baumarkt ist viel günstiger!” Der Maler antwortet, „die eigentliche Arbeit sieht man nicht, aber nur wenn der Untergrund ordentlich vorbereitet ist, die Materialien genau aufeinander abgestimmt sind und Sie das richtige Material verwenden, haben Sie auch in 10 Jahren noch Freude an der Fassade Ihres Hauses.

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Marketing im Handwerk Fliesen - und Natursteinverlegung

Berlin - Im Rahmen der MAPEI Wissenswerkstatt Seminarprogramm 2016, legte unsere Referentin Katja Hofmann einen fulminanten Start aufs Parket. Rund 80 Handwerker aus dem Bereich Fliesen und Naturstein hatten sich im Berliner Flughafenhotel eingefunden.

 

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Erfolgreicher Auftakt der boot 2016 Düsseldorf

Was dann im Anschluss an den stimmungsvollen Auftakt der boot 2016 folgte, war ein großartiges erstes Wochenende in allen Messehallen. „Das erste Wochenende der boot war einfach riesig. In den Messehallen herrschte eine tolle Atmosphäre. Besucher und Aussteller waren bester Stimmung“, freut sich boot-Chef Goetz Ulf Jungmichel am Sonntagabend. Insgesamt 80.120 boot-Fans strömten an den ersten beiden Messetagen in die 17 Messehallen und ließen sich vom Motto der boot Düsseldorf „360° Wassersport erleben“ inspirieren und in ferne Wasserwelten entführen. 

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Mit professionellen Texten beim Kunden punkten

Sehr oft überarbeiten wir Anschreiben oder Texte für unsere Kunden und das mit sehr großem Effekt. So können wir stolz von unserem jüngsten Anschreiben berichten, das wir für noch offene, ausstehende Aufträge eines Zimmereibetriebs konzipierten. 

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Mapei Wissenswerkstatt startet 2016 fürs Bodenlegerhandwerk

Ein tolles Projekt geht an den Start - mit der Mapei Wissenswerkstatt startet im Jahr 2016 startet eine Vortragsreihe speziell für das bodenlegende Handwerk. In ganz Deutschland finden dazu spezielle Fachthementage statt

 

 

 

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Frohe Weihnachten wünschen wir unseren Kunden

„Volle Kraft voraus!“
Das A-Ha!-Team steht voll für Sie ein – wir bedanken uns für die erfolgreiche Zusammenarbeit im zurückliegenden Jahr und freuen uns auf ein tolles Jahr 2016 mit gehisster Flagge – auf zu gemeinsamen neuen Ufern!

 



 

Mehr

(Kommentare: 0)

Kalenderpräsentation bei Stahlbau Nägele

Es ist soweit - der Kalender 2016 von Stahlbau Nägele wurde allen Beteiligten präsentiert. Claudia Schimkowski ist dieses Mal sogar gleich zweimal zu finden und mit ihr das regionale Veranstaltungsprojekt Mittelaltermarkt Stauferspektakel.

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Mit professionellen Texten beim Kunden punkten

Sehr oft überarbeiten wir Anschreiben oder Texte für unsere Kunden und das mit sehr großem Effekt. So können wir stolz von unserem jüngsten Anschreiben berichten, das wir für noch offene, ausstehende Aufträge eines Zimmereibetriebs konzipierten. 

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Feedback einer Teilnehmerin nach rund 4 Jahren

Feedback und Rückmeldungen aus Kundenprojekten und Workshops sind was Feines, sie bestätigen uns immer wieder, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Ein Feedback nach gut vier Jahren ist aber doch eher die Seltenheit, um so wertvoller ist es also für uns. Denn wie schnell ist ein Gedanke auch im Alltagstrubel wieder untergegangen. 

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Impulse für Verkaufserfolg und Marketing

GABAL gibt Impulse. Impulse für eine erfolgreiche Unternehmens- und Persönlichkeitsentwicklung, Impulse für die persönliche und berufliche Zukunftsfähigkeit. Der Sammelband beinhaltet innovative Impulse, mit denen Sie Ihre Verkaufs- und Vertriebsstrategien entwickeln, Ihren Marktauftritt stärken und sich optimal im Markt platzieren können.

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Trends, Innovation und Handwerk 4.0

Rund um das Thema "Trends, Innovation, Handwerk 4.0" haben wir wieder spannende Themen für unsere Leser zusammengestellt:

* Macht Technik unsere Arbeit besser?
* Wofür brennen Sie? Die Leidenschaft fürs Handwerk auch in Fotos zeigen - Wettbewerb
* Berufskleidung mit Wohlfühlfaktor. Der Mensch im Mittelpunkt
* Handwerk und Steuerberater. Die digitale Welt ist im Wandel und bietet viele Chancen
* Innovation im Handwerk - Hintergründe - Hindernisse - Hinweise

* Buchtipp: Wachstum in gesättigten Märkten. Wie Sie verorgene Potentiale erkennen und in Erträge verwandeln.
* www.shirt24.de engagiert sich ehrenamtlich
* Termine: Frauen MACHT, Gründerwoche Deutschland...
* Handwerker-Praxis-Tipp des Monats - Social Media ist Mund-zu-Massen-Werbung

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Kinderferienprogramm und soziales Engagement

Aus der Not ne Tugend machten Holzbau Wiedmer in Achstetten-Stetten: Als im vergangenen Jahr im Ort die Frage aufkam, wer wie die Kinder betreut, entschlossen sich Antje und Andreas Wiedmer kurzerhand mit ihren Mitarbeitern tatkräftig mit anzupacken. Zwei volle Tage widmeten sich die Zimmerleute des Holzbaubetriebs, die ansonsten auf Dächern klettern und mit großem Gerät und Holz arbeiten, kleineren, filigraneren  Aufgaben. Eine tolle Idee im Ort sichtbar zu werden und sich sozial zu engagieren. Für die Mitarbeiter mal eine ganz andere Herausforderung und Abwechslung in ihrem Arbeitsalltag. 

 

Mehr

(Kommentare: 1)

Handwerkerwebseite mit neuer Positionierung

Wir gratulieren dem Malerbetrieb Aumer in Cham ganz herzlich zum Relaunch der Handwerkerinternetseite. Unter  http://www.aumer-malerbetrieb.de/ gibt es jetzt zeitgemäßes Responsive-Design und klassische Handwerkerleistung in einem.

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Endlich sichtbar im Handwerk - mit Knalleffekt

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Sichtbarkeit der Vorwerk Tischlerei und ihrem Geschäftsführer Dirk Hiller aus Hamburg http://www.tischlerei-vorwerk.de/ ! Der Handwerker meldete sich telefonisch bei uns mit einem Problem, das wohl viele holzverarbeitende Betriebe heutzutage mehr und mehr wahrnehmen:

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Sie sind halt nicht so ne Agentur - eine Kundenrückmeldung

...solche Kunden-Rückmeldungen, wie wir sie letztens von unserer Kundin bekamen, könnte man so oder so verstehen. Aber ihr Zusatz "Sie machen das irgendwie ganzheitlich ...

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Nach der Boot ist vor der Boot - Agenturtreffen in Düsseldorf

Treffen der beteiligten Agenturen bei der Messe Düsseldorf zum Rückblick auf 2015 und zur Vorausschau auf das kommende Jahr 2016.

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Werbung funktioniert nur, wenn sie Facharbeit ist

"Wir haben konkret mehr Anfragen für große Projekte, kalkulieren höher, geben keine Rabatte mehr und haben insgesammt deutlich mehr in der Kasse", so das Fazit der ersten 6 Monate Zusammenarbeit im Zimmereibetrieb. "Und jetzt sind sogar zwei große Aufträge fest geworden," berichtet die Firmeninhaberin weiter. Damit hat der Betrieb die schwierige Winterzeit bereits im Februar erfolgreich hinter sich gelassen und startet mit vollen Auftragsbüchern und einem guten Gefühl in den Frühling.

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Kleine Maßnahme, große Wirkung im Ergebnis

Sie wissen, Sie müssen sich aus der grauen Masse herausheben?
Entdecken Sie jetzt den entscheidenden Unterschied funktionierender Werbung! Denn Werbung ist nur dann „schön”, wenn sie wirklich mehr Umsatz bringt.

 

Mehr

(Kommentare: 0)

A-Ha!-Weihnachtsgrüße 2014

„Wo immer die Kunst blühte, ruhte sie auf dem fruchtbaren Boden des Handwerks.“

Friedrich Theodor Vischer

Liebe Kunden, Interessenten, Lieferanten, Geschäftspartner, liebe Freunde,
wir gehen sogar noch einen Schritt weiter und sagen: „das Handwerk ist nicht nur Boden für die Kunst, sondern auch das gesamte Leben …“ Ob das nun im übertragenen Sinne geschieht oder ganz handfest.

Wir bedanken uns für die fruchtbare und erfolgreiche Zusammenarbeit im zurückliegenden Jahr und freuen uns auf ein tolles Jahr 2015 und einen gut bereiteten Boden, in den wir gemeinsam für Ihren Erfolg säen.

Ihnen und Ihren Lieben wünschen wir von Herzen eine ruhige und besinnliche Weihnachtszeit in welcher Sie die Früchte Ihrer Arbeit genießen können!

Herzliche Grüße

Ihre

Claudia Schimkowski, Alexander Frank, Gehard Gieschen und das gesamte A-Ha!-Team

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Wo immer die Kunst blühte - die besten Wünsche

„Wo immer die Kunst blühte, ruhte sie auf dem fruchtbaren Boden des Handwerks.“

Friedrich Theodor Vischer

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Mehr Umsatz, weniger Arbeit - und das ganz einfach

Der neue Handwerker Ausgabe 04/14 ist da, es ist wieder ein tolles und interessantes Heft geborden: Welche verborgenen Schätze liegen eigentlich im Handwerk brach? - Darum geht es in dieser brandneuen Ausgabe. Denn meist sind gar keine riesigen Neuerungen notwendig, sondern nur die optimale Ausrichtung und Verzahnung aller Maßnahmen auf einen Punkt, um im Handwerk mehr Umsatz mit weniger Arbeit zu erreichen...

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Die Helden von Morgen - attraktiv in Zukunft

Jeder braucht handwerkliche Arbeit. Dennoch ist die Zukunft vieler Handwerksbetriebe gefährdet, da nicht genügend Nachwuchs und Fachkräfte im Handwerk bereitstehen. Es gilt das Handwerk als mögliches Berufsfeld wieder attraktiv zu machen. Familienfreundliche Personalpolitik ist dabei ein möglicher Weg. Nicht zuletzt deshalb haben sich bereits viele Handwerker auf den Weg vom Handwerker zum Handwerksunternehmer gemacht.

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Ausgezeichnete Unternehmerinnen Esslingen

Bundeswirtschaftsministerium kürt drei Geschäftsfrauen aus dem Landkreis zu „Vorbildern“

Als „hochklassige und engagierte Unternehmerinnen“ hat das Bundeswirtschaftsministerium mit der neu gestarteten Initiative „Frauen unternehmen“ auch drei Frauen aus der Region Esslingen ausgewählt: 

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Junior in die Sichtbarkeit - gezielt gezeigt

Herzlichen Glückwunsch der Firma Rolf Gehrung Zimmerei GmbH in Ostfildern zur gelungenen Nachfolge.
Junior Markus Gehrung sollte sichtbar ins Unternehmen einsteigen. Dafür etablierten wir eine neue Farbe im Logo, schufen Mehrwert auf Geschäftspapieren, Nachtragzettel und mehr Sichtbarkeit im Außenauftritt mit Fahnen, Schild, Autobeschriftung ... Außerdem gab es eine Nachfolgepostkarte mit Anzeigenkampagne, Presseartikel und Trojaner-Geschenk für Architekten und Geschäftspartner.

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Was will der Kunde wirklich - der neue Handwerker

Zu diesem spannenden Thema ist die neueste Ausgabe 02/14 des Magazins "der Handwerker" unlängst erschienen. Für Entscheider im Handwerk in Sachen Werbung und Marketing gibt es handfeste Tipps und Tricks aus der Praxis.

Kurzweilig und interessant verpackt auf nur 8 Seiten, die ideale Lektüre, um auf dem Laufenden zu bleiben und trotzdem nicht zu viel Zeit mit Lesen zu verbringen...

Aus dem Inhalt:

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Jetzt Förderung für Gründung sichern

Das KfW-Gründercoaching erlaubt Gründern aller Sparten, also auch im Handwerk, die es noch nicht genutzt haben, bis zu 60 Monate nach der Gründung einen Beratungskosten-Zuschuss von 3.000 Euro zu erhalten (50 % Förderung bei Eigenanteil von 3.000 Euro).

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Agenturen melden positiv

Das aktuelle GWA Frühjahrsbarometer 2014 ist da. Der positive Trend setzt sich fort und es gibt interessante Neuigkeiten für die Agenturarbeit: "Die Kunden sind aufgeschlossen, Ideen schlagen Einkauf, die Mitarbeiter sind motiviert und neue, spannende Arbeitsbereiche tun sich auf." Und auch die Kunden können es positiv  angehen, denn immer mehr Agenturen setzen wieder auf Weiterbildung und Neugeschäft und damit Topp-Leistung für Ihre Kunden.

 

Mehr

(Kommentare: 0)

der neue Handwerker 01/14 ist da

Das neue Magazin 01/14 der Handwerker ist druckfrisch bei uns eingetrudelt. In den kommenden Wochen werden Abonennten und Empfänger wieder spannende Post in Ihren Briefkästen finden. Rund um das Thema Trends und Innovation hat das Redaktions- und Expertenteam wieder spannende Beiträge aus der Praxis zusammengestellt.

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Innovation und Trends im Handwerk

Für Entscheider im Handwerk ist dem Redaktionsteam wieder eine interessante Mischung gelungen. Rund um das Thema "Innovation und Trends im Handwerk" findet man praktische Tipps und Tricks, die man direkt ausprobieren und umsetzen kann.

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Mit wenig Mitteln Kunden gewinnen

über unsere Handwerks- und Marketingspezialistin Claudia Schimkowski

Die klassische Werbung ist nicht mehr ausschließlich das Maß aller Dinge. Marketing gelingt auch mit wenig Mitteln. Wer sich auf spezielle Kundenkreise konzentriert, bringt es auf lange Sicht weiter: Betriebe gewinnen leichter Aufträge und werden effizienter...

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Rundgang über die boot 2014

...Vorträge gibt es auch reichlich zu sehen. In Halle 11 mein Highlight: ein 20 Minuten Vortrag über die gemeine Seepocke. Danach findet man die possierlichen Tierchen so niedlich, dass man kein Antifouling mehr nimmt. Informieren und gleichzeitig sparen.

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Refit Center im TV

Mit der A-Ha! Agentur kommt man nicht nur auf die boot nach Düsseldorf, sondern auch ins Fernsehen. Hier unsere Bereichsleiterin A-Ha! Nautic Heike Frank-Ostarhild im Interview mit Moderator Christian Zeelen und Werftbesitzer Bastian Hauck.

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Betten kann man so oder so vermarkten

Regionales Lebensgefühl und kurze Dienstwege

Im Großraum Stuttgart gibt es wohl keinen, der die Messe „schön & gut“nicht kennt, die in diesem Jahr bereits das sechste Mal im Alten Lager in Münsingen statt fand. Doch bei näherem Hinschauen entpuppt sich die Veranstaltung rund um Essen, Trinken, Wohnen & Lifestyle als wahres who is who in Älbler Handwerkerkreisen.

Wie man als Handwerker auf einen Erfolgszug aufspringen kann...

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Frohes Fest wünscht A-Ha! Agentur

Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben.
Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist ­erfrischt, erfrischt den Körper.
Prentice Mulford (1834–1891) auf einem Boot vor Long Island treibend

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Es geht Schlag auf Schlag... FAQs

Wo befindet sich das Refit Center?
Die Bühne des Refit Centers befindet sich in Halle 11 Gang H 01. 

Wann muss ich für meine Präsentation an der Bühne im Refit Center sein?

 

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Refit Center boot 2014

Das Projekt der Abteilung A-Ha!-Nautic Agentur geht in die nächste Phase. Die Referenten, Moderatoren und Vorträge für die neue Bühne stehen größtenteils. Nun wird getüftelt, gefeilt und die ein oder ander Finesse für die Besucher der Messe Düsseldorf vom 18.01. - 26.01.2014 eingebaut. Das Motto der Messe – „360° Wassersport erleben: Machen Sie mit“ – soll sich auch im Refit Center widerspiegeln. Besucher dürfen gespannt sein, auf das, was die Mitarbeiter der AHA Agentur fürs Handwerk für sie zaubern.

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Unternehmerin des Monats ausgezeichnet

Tübingen/Plochingen – die erste, die den Titel Unternehmerin des Monats führen darf, ist Claudia Schimkowski, geschäftsführende Gesellschafterin der "AHA Agentur fürs Handwerk GmbH". Seit 2005 versorgt die erfolgreiche Unternehmerin ihre Kunden aus dem Handwerk mit passgenauer Werbung. 

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Veröffentlichung: Ab morgen Azubi im Handwerk

Claudia Schimkowski berät Handwerksbetriebe im Kreis Tübingen. Deshalb kennt sie auch die Defizite vieler Azubis beim Start ins Berufsleben.

 

Mehr

(Kommentare: 0)

local Hero - Aktivierungskonzept fürs Handwerk

Ein Fall für zwei. Franchise: Die Idee, sich als Franchise-Partner ein starkes zweites Standbein aufzubauen, findet auch im Handwerk immer mehr Fans.Welche Systeme es gibt und worauf es beim Einstieg ankommt.

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Das Gold liegt auf der Straße - Sie müssen nur zugreifen

Wäre es nicht traumhaft, wenn die Kunden bei Ihnen Schlange stehen und Sie für Ihren Betrieb die besten und lukrativsten Aufträge auswählen könnten? In Krisenzeiten wird der Markt neu verteilt. 

 

Mehr

(Kommentare: 0)

So wird Ihr Event zum Erfolg

Expertenwissen leicht gemacht - das Bremer-Stadtmusikanten-Prinzip

Die Veranstaltung für Aufmerksamkeit Kundenveranstaltungen sind ein hervorragendes Instrument zur Kundenbindung und Neukundengewinnung. Diese Erfahrung machte auch Markus S., selbstständiger Heizungsbauer mit 14 Mitarbeitern in der Nähe von Düsseldorf: „Ich wollte 2008, als die Energiepreise explodierten, meine Kunden über alternative Heiztechniken informieren und habe einen Fachvortrag zu diesem Thema angeboten.“

 

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Sonderheft der Handwerker „Stürmische Zeiten“

...immer mehr Kunden betrachten nach x-fach eingeholten Angeboten rein den Preis eines Handwerker-Angebots. Der Kunde vergleicht Äpfel mit Birnen, weil er einen anderen Unterschied oft nicht wahrnimmt. Woran erkennt ein Kunde, dass er bei Ihnen mehr Service erhält? Es ist nachgewiesen, 70 Prozent der Aufträge werden nicht nach dem Preis vergeben! Die Lösung klingt einfach: Postionieren Sie sich als Service-Handwerker! Sie verkaufen also nicht länger Ihre Leistung oder technische Details. Die Zukunft gehört den Handwerkern, denen es gelingt ihre Leistung und ihren Service so darzustellen, dass der Kunde sie sofort versteht. 

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Beratung im Handwerk mit einfachen Mitteln

Pünktlich zum Jahresstart 2013, gibt es Handwerker-Betriebs-Beratung von Handwerksspezialistin Claudia Schimkowski. Aus dem Handwerk fürs Handwerk macht sie ihre Handwerker-Kunden fit, um mit einfachen Mitteln mehr im Betrieb zu erreichen. Und das punktgenau, budgetgenau und ohne Agentur-Firlefanz.Werbung ist dann schön, wenn Sie funktioniert!

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Veröffentlichung, Quelle: Deutsche Handwerks Zeitung

...Stefan Bless ist Metzgermeister in Stuttgart. Sein Name ist inzwischen untrennbar mit der "Stuggi" verbunden. Die "Stuggi" ist eine Weißwurst, die Bless erfunden und 2011 auf den Markt gebracht hat. Auf dieses Produkt hat er auch seine Außendarstellung ausgerichtet. Bei Metzgerei Bless dreht sich alles um die Stuggi. Ein selbst entworfenes Logo ziert die Werbung auf dem Firmenwagen, einem E-Bike, Werbebannern und Roll-ups.

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Die Zukunft gehört dem Service-Handwerker

„Die Zukunft gehört dem Service-Handwerker“ …immer mehr Kunden betrachten nach x-fach eingeholten Angeboten rein den Preis eines Handwerker-Angebots. Der Kunde vergleicht Äpfel mit Birnen, weil er einen anderen Unterschied oft nicht wahrnimmt. Woran erkennt ein Kunde, dass er bei Ihnen mehr Service erhält? Es ist nachgewiesen, 70 Prozent der Aufträge werden nicht nach dem Preis vergeben! Die Lösung klingt einfach: Positionieren Sie sich als Service-Handwerker! Die Zukunft gehört den Handwerkern, denen es gelingt ihre Leistung und ihren Service so darzustellen, dass der Kunde sie sofort versteht.

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Den richtigen Preis finden - Veröffentlichung

Was passiert, wenn der Kunde zahlt, was er will?
René Sellmer hat es ausprobiert – und ist bei diesem Modell geblieben. Welche Preisstrategien im Handwerk funktionieren.

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Frauen im Handwerk noch eine Seltenheit

  • Angehörige im Handwerk sorgen vor Vermeiden Sie ein Zuviel an Sozialversicherungsbeiträgen
  • Vereinfachung auf der Baustelle iPad für eine einfachere Auftragsabwicklung – auch für KMUs geeignet
  • Organisation ist alles. Planung in vier Schritten Mit Überblick im Betrieb liquide bleiben und Freude am Alltag haben

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Raus aus der Rabattschlacht - im Handwerksmagazin

Kalkulation Was passiert, wenn der Kunde zahlt, was er will? René Sellmer hat es ausprobiert – und ist bei diesem Modell ge-blieben. Welche Preisstrategien im Handwerk wirklich funktionieren.

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Wie gute Werbung wirkt - Artikel im Stein

"Unternehmensberaterin Claudia Schimkowski erklärt: So werben Sie richtig!
Werbung muss Kunden gezielt ansprechen – und vor allem oft. Ideal ist ein Werbebaukasten, den Sie übers Jahr immer wieder nutzen können.

Erfolgreiche Werbung im Handwerk ist nicht so schwierig, wie viele Betriebe meinen.
Und sie kostet – entgegen gängiger Vorurteile – auch keine Unsummen. Das Wichtigste ist:
Die Werbung muss passen, zum eigenen Betrieb und zu den Kunden. Und sie muss fokussieren." ...

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Azubi-Training beim UVM Stuttgart

„Egal was Sie mit meinen Auszubildenden gemacht haben, gibt es das auch für meine Mitarbeiter“. Diese erfreuliche Rückmeldung eines Betriebsinhabers an Frau Schimkowski, Trainerin des UVM Azubi-Trainings, bestätigt uns den Sinn dieser Veranstaltung.

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Was funktioniert: Kunden finden, Kunden binden

"Danke für die ausgewogene Frische des Seminars - Lob **** vier Sterne!", gibt es ein besseres Fazit für´s Seminar "Kunden finden, Kunden binden" von Alexander Frank und Claudia Schimkowski an der CaparolAKADEMIE? Sinngemäß betitelten die Teilnehmern den beiden Trainern Folgendes über den Nutzen und die Einsetzbarkeit der Inhalte: "Jederzeit, wir wurden sensibilisiert darauf, was alles möglich ist. Danke für die Feinheiten."

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Erfolgreicher Jung-Unternehmer werden?

Aktuell müssen 22 Prozent aller Unternehmen mangels Nachfolger sogar schließen. Und die Tendenz ist steigend! Aber „nahezu jeder Handwerksunternehmer wünscht sich, dass ein Familienmitglied oder ein Angestellter sein Lebenswerk fortführt“, berichtet Handwerksspezialistin Claudia Schimkowski, und Inhaberin der Agentur fürs Handwerk aus dem Beratungsalltag. Immer häufiger stünden Handwerker plötzlich ohne Nachfolger da, wie das Beispiel der Chefin (65) eines Fachbetriebs für Sanitärinstallation, Heizungsbau und kreative Bäder in Heidelberg zeigt: „Wir hatten mit unserem Mitarbeiter alles für die Übernahme geregelt. Aber jetzt will er unseren Betrieb plötzlich nicht mehr.“ Auch der damals 71-jährige Günther Reese, suchte bereits 2007 seit 5 Jahren erfolglos einen Nachfolger für seinen Betrieb und hatte bereits mehrmals Interessenten, die Übergabe scheiterte jedoch immer. Und das sind keine Einzelfälle, sobald man googlet oder in den Internet-Plattformen für Unternehmensverkäufe sucht, findet man massenhaft Betriebe, die zum Verkauf stehen. So bleibt die Frage: „Was wird aus meinem Handwerksbetrieb?“

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Erfolgreicher Jung-Unternehmer werden?

Aktuell müssen 22 Prozent aller Unternehmen mangels Nachfolger sogar schließen. Und die Tendenz ist steigend! Aber „nahezu jeder Handwerksunternehmer wünscht sich, dass ein Familienmitglied oder ein Angestellter sein Lebenswerk fortführt“, berichtet Handwerksspezialistin Claudia Schimkowski, und Inhaberin der Agentur fürs Handwerk aus dem Beratungsalltag. Immer häufiger stünden Handwerker plötzlich ohne Nachfolger da, wie das Beispiel der Chefin (65) eines Fachbetriebs für Sanitärinstallation, Heizungsbau und kreative Bäder in Heidelberg zeigt: „Wir hatten mit unserem Mitarbeiter alles für die Übernahme geregelt. Aber jetzt will er unseren Betrieb plötzlich nicht mehr.“ Auch der damals 71-jährige Günther Reese, suchte bereits 2007 seit 5 Jahren erfolglos einen Nachfolger für seinen Betrieb und hatte bereits mehrmals Interessenten, die Übergabe scheiterte jedoch immer. Und das sind keine Einzelfälle, sobald man googlet oder in den Internet-Plattformen für Unternehmensverkäufe sucht, findet man massenhaft Betriebe, die zum Verkauf stehen. So bleibt die Frage: „Was wird aus meinem Handwerksbetrieb?“

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Zusammenarbeit mit der ZanderAKADEMIE Essen

29. Juni 2011 - Erfolgreiche Preisverhandlungen für Handwerker: Endlich so viel verdienen, wie Sie verdienen.

10. November 2011  - Angebote erfolgreich nachhaken: Endlich keine Aufträge mehr verschenken. Wie Sie aus Angeboten Aufträge machen.

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Endlich das verdienen, was Ihre Arbeit wert ist

„Das Handwerk, die Wirtschaftsmacht nebenan“ - nicht erst seit der bundesweiten Handwerker-Kampagne sehen Insider das Handwerk als enorme Wirtschaftskraft und Wachstumsmotor in Deutschland. Doch nirgendwo sonst als im Handwerk wird so hart gearbeitet, sind die Arbeitszeiten so unregelmäßig und lang und liegen Gewinn und Verlust so eng beieinander.

 

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Mit Sandwichtechnik zum guten Geschäftsbrief

"Es entscheidet längst nicht mehr allein der Preis, ob Sie einen Auftrag bekommen oder nicht. Es zählt der stimmige Gesamteindruck", betont Claudia Schimkowski, Autorin des Fachbuchs "Marketing-1x1 für Handwerker". Zum Gesamteindruck und der Außenwirkung des Betriebs zählt auch der Schriftverkehr mit den Kunden. "Wenn auch Sie häufig Ihre Angebote erklären müssen, dann sollten Sie dringend an dieser Stellschraube im Unternehmen drehen. Oftmals genügt es bereits, die Standardbriefe und Texte professionell zu überarbeiten", rät die Marketingspezialistin.

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Wer heute nicht trommelt hat morgen das Nachsehen

Als Referentin beim Workshop: Zu seinem ersten Marketing-Workshop hatte der Verband Deutscher Werkzeug- und Formenbauer (VDWF)

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Marketing 1 x 1 Veröffentlichung beim Holzmannn Verlag

Die jüngste Veröffentlichung von Claudia Schimkowski: Marketing 1 x 1 für Handwerker: Fünf Erfolgsfaktoren für eine gewinnbringende Außenwirkung. Dazu haben wir die Autorin interviewt.

Frau Schimkowski, Sie gehen mit Ihrer Agentur die Agentur fürs Handwerk  neue Wege und haben jetzt Ihr zweites Buch veröffentlich. Wie kommt das?

 

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Wie ein Leuchtturm in der Dunkelheit

Zu seinem ersten Marketing-Workshop hatte der Verband Deutscher Werkzeug- und Formenbauer (VDWF) eingeladen. Ein Thema, das offenbar einen zentralen Nerv traf: Mehr als 35 Teilnehmer waren gekommen, um die wichtigsten Faktoren rund um die Identität eines Unternehmens und seines Auftritts zu erörtern.

 

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Mutmacher und Mitmachen - Vorbild sein

Werden auch Sie Mutmacher der Nation - Claudia Schimkowski, Inhaberin der Agentur fürs Handwerk war als Mutmacherin mit ihrer ganz persönlichen Geschichte dabei.

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Programm für Handwerksbetriebe

die Agentur fürs Handwerk hat sich zur Aufgabe gemacht: Wie Sie trotz Finanz- und Wirtschaftskrise im Handwerk Ihre Umsätze sichern und sogar steigern. "Dazu haben wir ein ganz spezielles Programm für Handwerksbetriebe entwickelt. Wir sind die Spezialisten für Werbung & PR & Marketing im Handwerk (Bau) und der kleineren Industrie (Automobil, Zulieferer, Subler)".

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Wie Sie in Krisensituationen lernen

Krisen früher erkennen - Was junge Chefs von Franjo P. lernen können - in der neusten Ausgabe von Wirtschaft + Weiterbildung. Experte Gerhard Gieschen zeigt uns wie`s geht. 
 

 

Mehr

(Kommentare: 0)

Reitsport Messe-Event und Marketing 

„Refit-Bühne“ für Zubehör, Stall und Transport

Seit vielen Jahren sind Mitarbeiter des Aha! Profibereichs auch im Reitsport tätig. Aus den Bereichen Handwerk, Schulung, Seminar, Coaching und Führungskräftetraining mit Pferd sowie Reitunterricht kommend bringen wir hier den entscheidenden Blick hinter die Kulissen mit. Erfahren Sie mehr über Ihre Chancen mit Reitsport Event Marketing.

 

 

Mehr