05.03.2018 3:03

Berufswegeplanspiel: Jungs interessieren sich handwerklich

Zum wiederholten Mal fand heute das Berufswegeplanspiel der Realschule Weilimdorf in der dortigen Stephanuskirche statt. Fast 70 junge Menschen (9te Klasse) auf dem Weg ins Berufsleben fanden an unterschiedlichen Stationen praktische Infos zu ihren Bewerbungsunterlagen oder Berufszielen mit Assessment Center, Berufsberatung... 

 

Vier Stunden lang unterstützten 14 Unternehmer aus der Region in nachgestellten Bewerbungsgesprächen ... Für die Jugendlichen eine tolle Gelegenheit, um den Ernstfall schon mal unter fast echten Bedingungen zu testen.

Sehr spannend, wie manche Jungen oder Mädchen genau wussten, was sie werden wollen und im Auftritt ganz sicher und klar waren. Andere wirkten noch verunsichert, sehr aufgeregt und oberflächlicher informiert. Alles in allem waren die drei VorbildUnternehmerinnen aus dem Stuttgarter Raum Petra Bösner-Handelmann, Katja Hofmann vertreten durch ihre Mitarbeiterin und Claudia Schimkowski motivierend, beratend und unterstützend bei der Sache und gaben engagiert wichtige Impulse und Feedback. Unternehmerin wurde zwar als Berufswunsch nicht genannt, jedoch waren von Polizist über Tänzerin bis hin zu MTA ein breites Spektrum an Interessen vertreten. Als Handwerksspezialisten freute sich unsere Geschäftsführerin Claudia Schimkowski besonders, dass so viele technisch interessierte Jungs, sich als Mechatroniker und Industriemechaniker bewarben und angaben, sie wollten in Zukunft handwerklich tätig sein.

Wir wünschen auf diesem Weg allen Teilnehmern nochmals alles Gute für die berufliche Zukunft. Danke auch an die Organisation durch die Mobile Jugendhilfe Weilimdorf und natürlich auch die unterstützenden Kollegen aus den anderen Unternehmen.

 

Sie haben weitere Fragen oder Interesse an Werbung für Azubis oder Mitarbeiter im Handwerksbetrieb?
A-Ha! Agentur fürs Handwerk GmbH

Claudia Schimkowski & Alexander Frank

Zurück

Kontakt

Nehmen Sie gerne mit unseren Spezialisten für erfolgreiche Werbung & Marketing im Handwerk direkten Kontakt auf.
Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!

Kontaktinformationen

- Ihre Werbeagentur im Handwerk -

 
 
Adresse
AHA Agentur fürs Handwerk GmbH
Ulmer Str. 27/1 (bei Oberer Haldenweg!)
73207 Plochingen bei Stuttgart

 

  Telefon
07153 / 55 99 11

 

  E-Mail
die@agentur-fuers-handwerk.de

 

 
 
 
 
 
 

Kontaktinformationen

AHA Agentur fürs Handwerk GmbH

© A-HA - Agentur fürs Handwerk - Wir machen das Handwerk stark. 
Ihre Werbeagentur für Werbung & Marketing im Handwerksbetrieb