23.02.2015 10:00

Werbung funktioniert nur, wenn sie Facharbeit ist

"Wir haben konkret mehr Anfragen für große Projekte, kalkulieren höher, geben keine Rabatte mehr und haben insgesammt deutlich mehr in der Kasse", so das Fazit der ersten 6 Monate Zusammenarbeit im Zimmereibetrieb. "Und jetzt sind sogar zwei große Aufträge fest geworden," berichtet die Firmeninhaberin weiter. Damit hat der Betrieb die schwierige Winterzeit bereits im Februar erfolgreich hinter sich gelassen und startet mit vollen Auftragsbüchern und einem guten Gefühl in den Frühling.

Für ein Jahr die Hände frei

Damit auch weiterhin alles rund läuft, hat der Betrieb sich nach den schwierigen Monaten und einer anfänglich projektbezogenen Zusammenarbeit mit den Spezialisten der A-Ha! Agentur fürs Handwerk GmbH, nun für einen Jahres-Marketingplan und das Basispaket in der Umsetzung entschieden. Ein Erfolgskonzept, wie diese finden. Komfortabel, erfolgsorientiert, mit monatlich festkalkulierbaren Kosten, arbeiten jetzt Profis für Profis. "Jetzt lasst es doch einfach die Profis machen!", das ist der Rat, den sie auch anderen Kollegen im Handwerk geben würde. Dabei profitiert der Betrieb von den umfangreichen Erfahrungen und dem Wissen, was funktioniert und was nicht und setzt trotzdem weiterhin und vor allem regelmäßig auf Erfolg. Und die Chefin ist sich sicher, sie kann sich um ihr Tagesgeschäft kümmern, und trotzdem bewegt sich was und nicht nur irgendwas, sondern genau das Richtige!

Oft ist schon einiges vorhanden

Denn schnell wurde in der Zusammenarbeit klar: So ungefähr waren notwendige Erfolgsfaktoren bereits umgesetzt, aber eben doch nicht bis ins letzte Detail und vorallem schlüssig verzahnt. "Was man an einem Tag über Positionierung oder auch Werbung lernt, reicht eben nicht für die Feinheiten", bekräftigt Claudia Schimkowski, Geschäftsführerin und Handwerksexpertin bei der Agentur fürs Handwerk. "Wir erleben immer wieder, dass den Handwerkern in der Zusammenarbeit mit uns förmlich ein Licht aufgeht. Aber wir arbeiten ja auch Tag täglich mit diesen Erfolgsfaktoren für erfolgreiche Werbung im Handwerk." Und auch Alexander Frank, Werbeexperte und ebenfalls Geschäftsführer bei der A-Ha! Agentur fürs Handwerk GmbH berichtet aus Erfahrung, dass eben genau dieser Wortlaut, dieses Foto, diese Herangehensweise, dann den Unterschied für den Erfolg der Werbung ausmache. "Und ihr Handwerk haben unsere Handwerkerkunden schließlich auch nicht bei einem Tagesworkshop im Baumarkt erlernt! Facharbeit erkennen diese sofort. Gelernt ist halt gelernt. "

Ganz herzlich - Ihr Team der A-Ha! Agentur fürs Handwerk GmbH
Wir machen das Handwerk stark.

EMAIL SCHREIBEN

Zurück

Kontakt

Nehmen Sie gerne mit unseren Spezialisten für erfolgreiche Werbung & Marketing im Handwerk direkten Kontakt auf.
Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!

Kontaktinformationen

- Ihre Werbeagentur im Handwerk -

 
 
Adresse
AHA Agentur fürs Handwerk GmbH
Ulmer Str. 27/1 (bei Oberer Haldenweg!)
73207 Plochingen bei Stuttgart

 

  Telefon
07153 / 55 99 11

 

  E-Mail
die@agentur-fuers-handwerk.de

 

 
 
 
 
 
 

Kontaktinformationen

AHA Agentur fürs Handwerk GmbH

© A-HA - Agentur fürs Handwerk - Wir machen das Handwerk stark. 
Ihre Werbeagentur für Werbung & Marketing im Handwerksbetrieb