26.04.2018–27.04.2018
Am Girls'Day öffnen Unternehmen, Betriebe und Hochschulen in ganz Deutschland ihre Türen für Schülerinnen ab der 5. Klasse. Auch in diesem Jahr wird Claudia Schimkowski für 3 Mädchen den spannenden Blick hinter die Kulissen in einer Agentur gewähren.
Die Mädchen lernen dort Ausbildungsberufe und Studiengänge in IT, Handwerk, Naturwissenschaften und Technik kennen, in denen Frauen bisher eher selten vertreten sind.
Oder sie begegnen weiblichen Vorbildern in Führungspositionen aus Wirtschaft und Politik. Seit dem Start der Aktion im Jahr 2001 haben etwa 1,5 Millionen Mädchen teilgenommen, 2015 nahmen an den mehr als 9.450 Angebote von Unternehmen und Organisationen rund 103.000 Mädchen teil.
Im Rahmen des Girlsday 2018 bietet unsere Geschäftsführerin Claudia Schimkowski einen Blick hinter die Kulissen für interessierte Mädchen und junge Frauen an.
Sie lernen kennen die Tätigkeit und Aufgaben in einer
- Werbeagentur
- als Unternehmerin
Heutzutage gibt es nicht mehr einen Beruf, den man lernt und genauso ausführt. Wie man als Mädchen seinen Weg geht, auch wenn man etwas ganz anderes gelernt oder studiert hat. Und auf was es wirklich ankommt - dazu bekommen Sie in zwei Stunden einen wahrhaftigen Blick hinter die Kulissen.
Vorbild Unternehmerin Claudia Schimkowski steht Rede und Antwort und gibt wertvolle Coachingtipps für den beruflichen Werdegang.
Die Mädchen erarbeiten gemeinsam ein Projekt und sollen sich aktiv einbringen.
Anmeldung erforderlich, die Teilnehmerzahl ist begrenzt.