01.09.2016
Ort: Dresden
(Dresden) Im Rahmen der MAPEI Wissenswerkstatt Seminarprogramm 2016: DHA Referent Gerhard Gieschen erläutert wie Handwerker effektiv Neukunden akquirieren und Bestandskunden pflegen.
Dazu gehört auch die Fähigkeit mit Preisdruck, mit Reklamationen und schwierigen Kunden umzugehen.
Der DHA Experte Gerhard Gieschen ist Unternehmer-Coach, Consultant und Coach-Ausbilder, Er hat bundesweit mehr als 1.200 Unternehmen, Selbstständige, Mittelständler, Freiberufler und internationale Konzerne beraten. Sein Beratungsspektrum reicht vom Change-Management bis zur Krisenberatung und dem Turn-around-Management.
Über die MAPEI Wissenswerkstatt
Konzentriertes Wissern für Ihren Erfolg
Die MAPEI Wissenswerkstatt ist ein kostenloses Seminarprogramm, in dem MAPEI Handwerkern
Dabei können Sie die Produkte im Seminarverlauf selbst ausprobieren und Fragen stellen.
Das Seminarprogramm für 2016 finden Sie unter www.mapei-wissenswerkstatt.de. Es behandelt die Bereiche
Zu einer Top Kompetenz gehört aber nicht nur exzellentes Verleger-Knowhow, sondern auch andere Eigenschaften, die im Betriebsalltag unerlässlich sind. Deshalb enthalten die kompakten 1-Tages-Seminare neben einem technischen Teil immer auch betriebswirtschaftliche Zusatzthemen. Damit Sie auch in dieser Hinsicht stets auf dem neuesten Stand sind.
Die AHA Agentur fürs Handwerk GmbH ist mit Ihren Topp DHA-Referenten fürs Handwerk Gerhard Gieschen und Katja Hofmann an 17 Orten und Terminen fürs Handwerk dabei.
Die Inhalte der betriebswirtschaftlichen Zusatzthemen:
Informieren Sie sich über Marketingaktivitäten und Kundenbindungsmaßnahmen im bodenlegenden Handwerk, und erfahren Sie, warum Mitarbeiter Markenbotschafter sind.
Hier geht es vor allem um die rechtlichen Rahmenbedingungen der VOB und darum, baurechtliche Risiken zu erkennen.
Die Themen dieses Seminarbausteins sind die Grundsätze des Controlling, die Kostenanalyse und die Projektkalkulation im Handwerk.
Erfahren Sie, wie es gelingt Fachkräfte langfristig an Ihren Handwerksbetrieb zu binden. Dazu erhalten Sie nützliche Ideen, Hilfestellungen und Lösungsvorschläge.
Lernen Sie, wie Sie effektiv Neukunden akquirieren und Bestandskunden pflegen, wie Sie mit Preisdruck, mit Reklamationen und schwierigen Kunden umgehen.
Wir haben diese fünf Themen jeweils durch ein entsprechendes Symbol gekennzeichnet. Auf diese Weise sehen Sie auf einen Blick, welches technische Thema mit welchem betriebswirtschaftlichen Baustein kombiniert ist.