21.04.2015–22.04.2015
Wie verhalte ich mich richtig und sicher als Quereinsteigerin im Betrieb meines Mannes
Dieses Seminar ist konzipiert für Unternehmerfrauen, die als Quereinsteigerin im Betrieb des Mannes...
...gelandet sind und jetzt fachfremd im Kundenkontakt sind.
Sie sind fachfremd? – Das macht nichts, Ihr Kunde auch! Durch nur kleine Änderungen im Umgang mit dem Kunden oder der Kundenwahrnehmung lassen sich professionell Kundenwünsche erfüllen. Wie Sie im Handwerksbetrieb, egal ob groß oder klein, ganz einfach durch persönlichen Kundenkontakt und Service ein Plus aus Ihrem Quereinstieg machen. z. B. am Telefon/ im Service, auch oder gerade weil Sie sich nicht mit allen Themen im Betrieb auskennen.
Lernen Sie sechs Schlüsselmethoden nicht nur kennen, sondern beherrschen. Sie erfahren und trainieren:
• Fachfremd was nun?
• was will mein Kunde eigentlich
• was ist guter Service
• Telefonieren als Quereinsteigerin
• zuhören und verborgene Chancen erkennen und als Schlüssel zum Erfolg nutzen
• Reklamationen für mehr Service nutzen #
Sie setzen auf Basis dieses Trainings folgende Strategien um: • Analyse des bisherigen Vorgehens/Verhaltens • Training der Kundenwahrnehmung • Leidenschaften, Ängste und Bedürfnisse deuten
Dozenten: Claudia Schimkowski, Heike Frank-Ostarhild für Firma Bumke, DHA