15.09.2016
Ort: Mainz
(Mainz) Im Rahmen der MAPEI Wissenswerkstatt Seminarprogramm 2016: Die DHA Referentin Katja Hofmann spricht über erfolgreiche Marketingaktivitäten und Kundenbindungsmaßnahmen im Handwerk.
Dabei erläutert sie, welche Marketingwerkzeuge im Handwerk sinnvoll sind und was jeder Handwerksbetrieb machen kann, um für seine Kunden sichtbar zu werden.
Die DHA Expertin Katja Hofmann ist Geschäftsführerin der KMU, Management-Beraterin und Bestsellerautorin. Sie ist führende Marketingexpertin für CSR und Social Sponsoring. Ihr Credo „Kunden gewinnen mit sinnstiftendem Marketing“ hat Erfolg. Für ihre Arbeit wurde sie bereits mehrfach ausgezeichnet.
Über die MAPEI Wissenswerkstatt
Konzentriertes Wissern für Ihren Erfolg
Die MAPEI Wissenswerkstatt ist ein kostenloses Seminarprogramm, in dem MAPEI Handwerkern
Dabei können Sie die Produkte im Seminarverlauf selbst ausprobieren und Fragen stellen.
Das Seminarprogramm für 2016 finden Sie unter www.mapei-wissenswerkstatt.de. Es behandelt die Bereiche
Zu einer Top Kompetenz gehört aber nicht nur exzellentes Verleger-Knowhow, sondern auch andere Eigenschaften, die im Betriebsalltag unerlässlich sind. Deshalb enthalten die kompakten 1-Tages-Seminare neben einem technischen Teil immer auch betriebswirtschaftliche Zusatzthemen. Damit Sie auch in dieser Hinsicht stets auf dem neuesten Stand sind.
Die AHA Agentur fürs Handwerk GmbH ist mit Ihren Topp DHA-Referenten fürs Handwerk Gerhard Gieschen und Katja Hofmann an 17 Orten und Terminen fürs Handwerk dabei.
Die Inhalte der betriebswirtschaftlichen Zusatzthemen:
Informieren Sie sich über Marketingaktivitäten und Kundenbindungsmaßnahmen im bodenlegenden Handwerk, und erfahren Sie, warum Mitarbeiter Markenbotschafter sind.
Hier geht es vor allem um die rechtlichen Rahmenbedingungen der VOB und darum, baurechtliche Risiken zu erkennen.
Die Themen dieses Seminarbausteins sind die Grundsätze des Controlling, die Kostenanalyse und die Projektkalkulation im Handwerk.
Erfahren Sie, wie es gelingt Fachkräfte langfristig an Ihren Handwerksbetrieb zu binden. Dazu erhalten Sie nützliche Ideen, Hilfestellungen und Lösungsvorschläge.
Lernen Sie, wie Sie effektiv Neukunden akquirieren und Bestandskunden pflegen, wie Sie mit Preisdruck, mit Reklamationen und schwierigen Kunden umgehen.
Wir haben diese fünf Themen jeweils durch ein entsprechendes Symbol gekennzeichnet. Auf diese Weise sehen Sie auf einen Blick, welches technische Thema mit welchem betriebswirtschaftlichen Baustein kombiniert ist.