26.03.2020
Die vier erfolgreichen Unternehmerinnen Katja Hofmann (KMU-Kreative Marketingunterstützung), Dorota Welz (Klavier, Chorleitung, Coaching), Claudia Schimkowski (AHA Agentur fürs Handwerk GmbH) und Brigitte Volz (Quartier Stuttgart GmbH & co. KG) aus den Bereichen Unternehmensberatung, Marketing, PR und Kunst/Musik geben Dir einen Einblick in ihren Berufsalltag. Gemeinsam mit ihnen diskutierst Du in diesem Workshop über Geld und Wirtschaft, entwickelst Deine eigene Unternehmensidee und lernst, wie Du sie vermarkten kannst.
Die Mädchen lernen beim Girlsday Ausbildungsberufe und Studiengänge in IT, Handwerk, Naturwissenschaften und Technik kennen, in denen Frauen bisher eher selten vertreten sind.
Oder sie begegnen weiblichen Vorbildern in Führungspositionen aus Wirtschaft und Politik. Seit dem Start der Aktion im Jahr 2001 haben etwa 1,5 Millionen Mädchen teilgenommen, 2015 nahmen an den mehr als 9.450 Angebote von Unternehmen und Organisationen rund 103.000 Mädchen teil.