19.11.2017 1:23

Bäckermeister auf’m Berg zurück

„Wir freuen uns, dass wir den Bäckerladen Haubensack in Hegensberg retten können.“, Florian Dieringer ist Juniorchef und Bäckermeister des gleichnamigen Esslinger Traditionsbetriebs und ab 19. November neuer Bäcker vor Ort. Von Bürgern bedauert, hatte die ehemalige Bäckerfamilie Haubensack Anfang des Jahres ihr Ladengeschäft im Stadtteil geschlossen.

 

Nun steigt Familie Dieringer mit Senior- und Juniorbäcker im Doppelpack in Hegensberg ein. Damit ist für Kunden gleich viermal so viel, insgesamt 125 Jahre Meisterglück zurück, denn auch die ehemaligen Chefs werden bei der Wiedereröffnung mit von der Partie sein. Deshalb hat die neue Bäckerfamilie zum Eröffnungstag ein eigenes, herzhaftes Bergsteiger Brot kreiert. Das soll es künftig nur bei „FLO auf’m Berg“ geben, so der Name der neuen Filiale.

Zum Eröffnungstag haben sich Dieringers eine Aktion zum guten Zweck ausgedacht: Unter dem Motto „Kost‘alles NIX“, gibt es am Sonntag alle Backwaren in haushaltsüblichen Mengen geschenkt. „Eine großzügige Spende ist aber erwünscht!“, bekräftigt Florian Dieringer. „Schließlich wollen wir mit dem kompletten gesammelten Geld, die Krankenhausclowns in Esslingen mit einer üppigen Spende unterstützen.“

Erfolgreicher Handwerksbetrieb

Den erfolgreichen Sprung zum modernen Bäcker beispielsweise in der Esslinger Innenstadt mit FLO Schwesterherz und FLO Backkultur & Kaffeeglück, wagte der Betrieb vor fünf Jahren. Als Seniorchef Thomas Dieringer entschied, „mein Sohn muss einen Betrieb übernehmen, der für die Zukunft gerüstet ist!“ Seither ist die ganze Familie mit Ehefrau Petra, Juniorchef und Namensgeber „FLO“ Florian und „Schwesterherz“ Lisa in den mittlerweile fünf Läden mit Herz dabei.

Die Kunden der Bäckerei Dieringer lieben die in traditioneller Handarbeit und mit regionalen Bio-Zutaten erstellten vollwertigen Backwaren, Süßes, Herzhaftes und besonders auch das schmackhafte Brot sowie nach individuellem Kundenwunsch hergestellte Torten und Kuchen. Der elterliche Stammsitz in Oberesslingen wird momentan neu erstellt und befindet sich gerade im Pavillon neben der Gärtnerei Mergenthaler, jedoch haben sich Dieringers mittlerweile zu einem fortschrittlichen Handwerksbetrieb in der dritten Generation und attraktiven Arbeitgeber mit rund 60 Mitarbeitern weiterentwickelt.

Die neue Filiale soll im Sommer 2018 frisch renoviert werden, das war nun auf Grund der knappen Zeit vor Neueröffnung nicht mehr möglich!

Kontakt:
Dieringer Spezialitäten Bäckerei
Florian Dieringer

Olgastraße 54, 73728 Esslingen am Neckar

Telefon: 0711 3180912

Neue Filiale
FLO auf´m Berg

Esslinger Str. 10, 73732 ES-Hegensberg

Pressekontakt:
A-Ha! Agentur fürs Handwerk GmbH
Claudia Schimkowski
die@agentur-fuers-handwerk.de
07153 - 55 99 11

 

 

 

A-Ha! Agentur fürs Handwerk GmbH
Wir machen das Handwerk stark.

Zurück

Kontakt

Nehmen Sie gerne mit unseren Spezialisten für erfolgreiche Werbung & Marketing im Handwerk direkten Kontakt auf.
Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!

Kontaktinformationen

- Ihre Werbeagentur im Handwerk -

 
 
Adresse
AHA Agentur fürs Handwerk GmbH
Ulmer Str. 27/1 (bei Oberer Haldenweg!)
73207 Plochingen bei Stuttgart

 

  Telefon
07153 / 55 99 11

 

  E-Mail
die@agentur-fuers-handwerk.de

 

 
 
 
 
 
 

Kontaktinformationen

© A-HA - Agentur fürs Handwerk - Wir machen das Handwerk stark. 
Ihre Werbeagentur für Werbung & Marketing im Handwerksbetrieb