18.06.2020 3:41

Den Betrieb mit den Augen des Kunden sehen

Staatsanzeiger Ausgabe 08.05.2020 - Service für den Mittelstand - 12-teilige Serie 
PLOCHINGEN. Als Berater trifft man oft auf Betriebe, bei denen tolle Arbeit geleistet wird. Doch was für den Chef selbstverständlich scheint, ist für seine Kunden leider allzuoft nicht zu erkennen. Imagepflege beginnt deswegen stets damit, die guten Seiten den Kunden sichtbar zu machen, die ihnen meist verborgen sind.

Kunden schließen gerne von dem, was sie von einem Betrieb sehen und mitbekommen, auf die Qualität der Produkte und Dienstleistungen. Auch das Preis-Leistungs- Verhältnis bewerten sie auf dieser Basis. Es gibt Kunden, die wegen dem guten Image eines Anbieters und seiner Leistungen ihre Kaufentscheidung bereits fällen, noch bevor ein Angebot auf dem Tisch liegt.

Viele Kleinigkeiten ergeben dabei wie Mosaiksteine ein großes Gesamtbild des Betriebs. Als Unternehmer sollte man regelmäßig alle diese Image-Steinchen hinterfragen und nötigenfalls aufpolieren. Dazu sollte man sich ganz bewusst einmal in die Rolle eines Interessenten begeben und den eigenen Betrieb aus der Perspektive des Kunden wahrnehmen – gedanklich oder ganz real.

Wir freuen uns sehr, dass unsere Geschäftsführerin als Expertin die 12-teilige Serie zum Thema Marketing im Staatsanzeiger verfassen durfte. 12 spannende Themen und Ansichten rund um Marketing, und wie man Chancen und Bausteine noch besser im Betrieb nutzen kann.

 

Sichere Dir jetzt Dein kostenloses Infogespräch zum Thema

SCHREIBE MIR DAZU EINE MAIL 
oder rufe mich an 07153 55 99 11 - Ich freue mich auf Dich! 

Deine

Claudia Schimkowski

AHA Agentur fürs Handwerk GmbH
Wir machen das Handwerk stark.

Zurück

Kontakt

Nehmen Sie gerne mit unseren Spezialisten für erfolgreiche Werbung & Marketing im Handwerk direkten Kontakt auf.
Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!

Kontaktinformationen

- Ihre Werbeagentur im Handwerk -

 
 
Adresse
AHA Agentur fürs Handwerk GmbH
Ulmer Str. 27/1 (bei Oberer Haldenweg!)
73207 Plochingen bei Stuttgart

 

  Telefon
07153 / 55 99 11

 

  E-Mail
die@agentur-fuers-handwerk.de

 

 
 
 
 
 
 

Kontaktinformationen

© A-HA - Agentur fürs Handwerk - Wir machen das Handwerk stark. 
Ihre Werbeagentur für Werbung & Marketing im Handwerksbetrieb