25.04.2018 11:49

Der Mehrwert liegt im Verkaufstrichter

Was unterscheidet eigentlich Ihre Arbeit von der einer herkömmlichen Agentur oder der eines Grafikers? Diese Frage hören wir immer wieder. Und zugegeben auf den ersten Blick erscheint bei unserer Leistung das Gleiche "drin" zu sein, eben ausgerichtet auf den Schwerpunkt Handwerk, wie bei vielen.

Sicherlich, wir sind nicht die einzigen, die kernige Texte liefern.
Sicherlich, eine passende Optik ist nicht alles und das können andere auch

- aber...


... der wahre Unterschied ist der, dass wir mit System den Verkaufstrichter checken und Schritt für Schritt die Positionen so optimieren, dass der Kunde nachher wirklich kauft.

Verkauf und Vertrieb optimieren

Dabei unterscheiden sich die Kampagnen und Maßnahmen sicherlich in ihren Inhalten, jedoch von der Vorgehensweise halten wir uns schlicht an die Sicht des Kunden. Springen an einer Stelle im Verkaufs- oder Vertriebsprozess Kunden ab, so ist es notwendig, an genau dieser Stelle nachzubessern. Schritt für Schritt, immer weiter optimiert und immer genauer in der Zielgruppenansprache, immer passender in der Ausrichtung der zu erzielenden Reaktionen - bis hin zum optimalen Auftrag.

Dabei ist es meist nicht notwendig das Rad komplett neu zu erfinden, sondern die vorhandenen Maßnahmen so zu optimieren, dass sie wirklich zum Laufen kommen. Erfolgsindikatoren für die umgesetzten Maßnahmen sind dabei beispielsweise eine höhere Leadgenerierung und Anfragesteigerung, aber auch eine Steigerung der richtigen und passenden Anfragen, selbstverständlich steht am Schluss ein Mehr an Aufträgen...

Weshalb funktionieren Ideen nicht?

Oft funktionieren tolle Produkte oder Dienstleistungen von Herstellern oder Handwerkern nicht, weil der notwendige Abstand nicht mehr da ist, um die Dinge passgenau zu machen. Man wird gewissermaßen betriebsblind. Als Experten kommen wir quasi wie Ihr Kunde und betrachten die erarbeiteten und zu erarbeitenden Materialien und erkennen sofort wo es stockt:

  • Bekomme ich ein "Gefühl"? Wenn ja, welches?
  • Bekomme ich konkrete Antworten? 
  • Verstehe ich, wenn ich kein(e) Fachmann(-frau) bin?
  • Was soll ich machen?
  • Werde ich geführt?
  • Was kostet das?
  • Ist es einfach?
  • ...

  • Sind Möglichkeiten ausgeschöpft?
  • Greifen die Zahnrädchen ineinander?
  • Gibt es Verstärker? 
  • Kann man was weglassen?
  • ...

Klein aber oho!

Scheinbare Kleinigkeiten haben aus unserer Erfahrung eine enorme Wirkung und steigern die Effektivität und den Output dabei massiv. Im Projekt nur eine Winzigkeit optimiert und schon entsprechen oder übertreffen Absatzzahlen dem Plan. Erfolg kann so einfach sein...

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