06.06.2018 10:49

der neue Handwerker ist da - Digitalisierung im Fokus

Es ist vollbracht, wir halten eine druckfrische Druckfrische Ausgabe unseres Magazins der Handwerker 2018/01 in den Händen. Rund um das Thema Digitalisierung im Handwerk - "Must-have oder No-go" haben wir wieder spannende Themen zusammen getragen und erste konkrete Möglichkeiten aufgezeigt. 

 


Digitalisierung, was ist dran, was sind erste Schritte, was sind Meinungen, muss ich jetzt schon auf diesen Trend aufspringen? Echt sein, unverwechselbar, ein Profil haben...

ist die Grundlage jeder möglichen Digitallisierung. In Wort, Schrift, Sichtbarkeit und nicht zu vergessen: Beim Kunden! Denn was nützt die schönste Digitalisierung, wenn es keinen Bauplan oder ein Fundament gibt. Dazu kann man sich für den Betrieb genauso Anregungen beim Social Media Round Table holen, wie in zahlreichen Austauschgruppen beispielsweise auf Facebook mit spannenden O-Tönen. Und ein erster Schritt kann und wird, neben zeitgemäßen, responsiveprogrammierten Internetseiten immer die Kommunikation sein zwischen Baustelle und Büro, für Angebote sowie Auftragsabwicklung inkl. Fakturierung. Eins ist sicher, wer jetzt auf den Digi-Zug aufspringt, sollte wissen, dass er aufs richtige Pferd setzt, da jeder Hersteller ein eigenes Süppchen kocht. Hier ist die Politik für eine Schaffung von Normschnittstellen gefragt. Wir haben viele spannende Themen rund um die Digitalisierung für Sie in dieser Ausgabe des neuen Handwerkers zusammen gestellt. Viel Spaß beim Lesen!

Aus dem Inhalt:

  • Echt sein für die Digitalisierung. Entscheidender Vorsprung am Markt: Unverwechselbarkeit
  • Stimmen zur Digitalisierung und zur DSGVO So sehen es Handwerker und Fachleute im Handwerk
  • Erster Schritt zur Vereinfachung im Büro Papierdokumente digitalisieren, Dokumentenmanagementsysteme (DMS)
  • Refit noch praxisnäher - 10 Tage spannende Abwechslung auf der boot Düsseldorf
  • Social Media Round Table 
  • Digitalisierung im Handwerk - Musst have oder No-go?
  • Buchtipp und GEwinnspiel
  • Berufswegeplznspiel der Eva/mobile Jugendarbeit
  • Termine
  • Handwerker-Praxis-Tipp des Monats - Tipp für Internetseiten im Handwerk

Interessiert? Dann fordern Sie gerne Ihr Exemplar an.

A-Ha! Agentur fürs Handwerk GmbH
Wir machen das Handwerk stark.

EMAIL SCHREIBEN

Zurück

Kontakt

Nehmen Sie gerne mit unseren Spezialisten für erfolgreiche Werbung & Marketing im Handwerk direkten Kontakt auf.
Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!

Kontaktinformationen

- Ihre Werbeagentur im Handwerk -

 
 
Adresse
AHA Agentur fürs Handwerk GmbH
Ulmer Str. 27/1 (bei Oberer Haldenweg!)
73207 Plochingen bei Stuttgart

 

  Telefon
07153 / 55 99 11

 

  E-Mail
die@agentur-fuers-handwerk.de

 

 
 
 
 
 
 

Kontaktinformationen

© A-HA - Agentur fürs Handwerk - Wir machen das Handwerk stark. 
Ihre Werbeagentur für Werbung & Marketing im Handwerksbetrieb