10.08.2016 4:22

die Verkaufsverpackung macht`s...

Egal wo wir Dienstleistung einkaufen, wir wollen einfach ein gutes Gefühl und die Gewissheit, dass wir für unser gutes Geld auch eine angemessene Leistung erhalten... 

 

 

Gestern war ich in der Waschstraße, ich muss zugeben mein Auto hatte es bitter nötig. Am folgenden Tag stand ein Kundentermin an, und so machte ich mich auf den Weg nach Stuttgart zu einer großen Waschstraßen, bei der man auch ganz einfach eine Innenreinigung erhalten kann. Denn, wie sagen wir so schön, alles was der Kunde von mir sieht, ist meine Verkaufsverpackung. Und, diese sollte doch bitte schön professionell und ordentlich wirken.

Schon eine Weile war ich nicht mehr bei der besagten Waschstraße gewesen. Aber ich fand mich gleich wieder zurecht, alles gut ausgeschildert und sehr freundliches, gut geschultes personal. Ahhh - ich hätte gar nicht aussteigen müssen zum Zahlen - das gefiel mir. Ich fuhr die Auffahrt hoch, dort standen zwei Mädels und buchten mich ein, eine machte sich sofort an meiner Antenne zu schaffen, mit Plastik bekam ich diese durchs Fenster gereicht. Nicht schlecht!

Dann geht es los, vorne von Hand geschrubbt, hinten ebenso. Dann in die Waschstraße mit den großen Bürsten. Wie war das gleich, was hatte ich nochmal gebucht? Was passiert da gerade? In jedem Abschnitt erklären mir freundliche Leuchtschilder was gerade an meinem Fahrzeug gereinigt wird oder was ich gebucht hatte. Das gefällt mir! Ich habe das Gefühl, mein Auto wird jetzt so richtig sauber. 

Und dann die Krönung, es kommt die Trocknung. Normalerweise eher bisschen unspektakulär, hier so richtig visuell aufbereitet - große farbige Föns pusten mein Auto spektakulär trocken. Ich muss sagen ich bin vollends zufrieden, als ich in die Innenraum-Putzstraße fahre, mich zu einem eingeladenen Kaffee niederlasse und die fleißigen Mitarbeiter beobachte, wie sie mein Auto reinigen. Fast schon habe ich ein schlechtes Gewissen, weil es wirklich dreckig ist. Und besonders gut gefallen mir hier, die beschrifteten Tonnen wo die gebrauchten Lappen nach jedem Fahrzeug eingeworfen werden. Jetzt bin ich sicher, ich bekomme auch wirklich keinen Dreck von anderen Menschen in mein Auto geputzt.

Ich muss sagen, ich habe auch schon andere Waschstraßen besucht, aber nirgendwo habe ich das Gefühl, dass mein Geld so gut investiert ist und mein Auto so sauber ist, wie hier. Da kann ich nur sagen, die Verkaufsverpackung macht´s! Und das setzen wir auch mit unseren Kunden um, ob im Handwerk oder in anderen Bereichen - Zielgruppen genau.

Wer sich selbst ein Bild von perfekt inszenierter Verkaufsverpackung machen will: www.mrwash.de/standorte/stuttgart/stuttgart-feuerbach.

Wir freuen uns auf Sie!
Aus dem Handwerk fürs Handwerk.

Ganz herzlich - Ihr Team der A-Ha! Agentur fürs Handwerk GmbH
Wir machen das Handwerk stark.

EMAIL SCHREIBEN

Zurück

Kontakt

Nehmen Sie mit uns direkten Kontakt auf oder besuchen Sie uns auf einer unserer social media Seiten. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!

Kontaktinformationen

 
 
Adresse
AHA Agentur fürs Handwerk GmbH
Ulmer Str. 27/1 (bei Oberer Haldenweg!)
73207 Plochingen bei Stuttgart

 

  Telefon
07153 / 55 99 11

 

  E-Mail
die@agentur-fuers-handwerk.de

 

 
 
 
 
 
 

Kontaktinformationen

© A-HA - Agentur fürs Handwerk - Wir machen das Handwerk stark.