08.02.2021 11:39

Digitaler Girlsday 2021 so schnell ausgebucht wie noch nie

Besondere Zeiten machen besondere Angebote notwendig. Gerade erst wurde uns durch Meldungen bestätigt, dass besonders auch unsere Kinder und jene, welche sich aktuell mit der Berufswahl befassen, leiden. Stark eingeschränkt sind die Möglichkeiten zu Praktikum oder Schnupperarbeiten in den Betrieben durch die aktuellen Bestimmungen. Schule ist durch Homeschooling ohnehin stark verändert und eingeschränkt in den begleitenden und flankierenden Maßnahmen bei der Berufswahl. Auch beobachten wir, dass sich etwaige Unsicherheiten der eigenen Eltern sich massiv auf die Berufsorientierung auswirken.

Selbst betroffen

Für uns, da wir eigene Kinder in der entsprechenden Lebensphase haben, also ein Grund mehr, genau hier auch weiterhin zu unterstützen. Wir sehen es als eine absolute Notwendigkeit an, als Unternehmen und Unternehmer den jungen Menschen trotzdem eine Orientierung und Entscheidungshilfe zur Berufswahl an die Hand zu geben. 

Wir finden es absolut wichtig, uns mit solchen wenn auch kleinen Maßnahmen stabilisierend in die Gesellschaft einzubringen. Das bewährte Format "Girlsday" bei dem unsere Geschäftsführerin Claudia Schimkowski seit vielen Jahren mit einer Präsenzveranstaltung teilnahm, haben wir deshalb kurzerhand in ein digitales Format umgewandelt.

Gepushte Nachfrage

Wir erfuhren in diesem Jahr eine unglaubliche Nachfrage. Innerhalb von knappen 2 Wochen nach Öffnung der Anmeldeformulare waren bereits alle 12 digitalen Teilnahmeplätze vergeben. So schnell wie noch nie, und dabei gingen die Plätze immer schon weg, wie die warmen Semmeln... Für uns ist das eine erneute Bestätigung, wie wichtig die Tätigkeit unserer Geschäftsführerin als ausgezeichnete Vorbild Unternehmerin des Bundes Wirtschaftsministeriums besonders auch in diesen Zeiten ist.

Sehr gerne ermöglichen wir mit dem neuen digitalen Format 12 Mädchen ab der fünften Klasse einen Einblick in die Tätigkeit als Unternehmerin und Selbstständige und natürlich auch in die kreative Arbeit einer Werbeagentur.

Wir sind sehr gespannt auf einen interessanten, interaktiven, neuen Workshop.

Ihre

Handwerksspezialisten
AHA Agentur fürs Handwerk GmbH -Team

Hier die tollen Videos aus dem vorletzten Jahr

Zum Abspielen einfach aufs Bild klicken!

         

Und wenn wir dann spät am Abend per Mail solche Rückmeldungen bekommen: "Vielen Dank nochmal für den Girlsday. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht." Spätestens dann wissen wir, nächstes Jahr sind wir wieder dabei!

Ganz herzlich - Ihr Team der A-Ha! Agentur fürs Handwerk GmbH
Stark für den Nachwuchs im Handwerk

EMAIL SCHREIBEN

Zurück

Kontakt

Nehmen Sie gerne mit unseren Spezialisten für erfolgreiche Werbung & Marketing im Handwerk direkten Kontakt auf.
Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!

Kontaktinformationen

- Ihre Werbeagentur im Handwerk -

 
 
Adresse
AHA Agentur fürs Handwerk GmbH
Ulmer Str. 27/1 (bei Oberer Haldenweg!)
73207 Plochingen bei Stuttgart

 

  Telefon
07153 / 55 99 11

 

  E-Mail
die@agentur-fuers-handwerk.de

 

 
 
 
 
 
 

Kontaktinformationen

© A-HA - Agentur fürs Handwerk - Wir machen das Handwerk stark. 
Ihre Werbeagentur für Werbung & Marketing im Handwerksbetrieb