24.12.2020 10:46
Fast übergangslos stieg eine nachhaltige Beteiligungsgesellschaft in der Agentur als Gesellschafter mit ein und mit ihr zwei absolute Marketingexperten, die tatkräftig und begeistert das Bausteinsystem und das Veranstaltungswesen auf Vordermann brachten. Auch das Thema Nachhaltigkeit im Handwerk kam so vermehrt in den Fokus der Leistungen für unsere Kunden. Mit dieser Beteiligung waren neue Büroräume in Stuttgart möglich, die wir noch bis kommenden April für die Workshops mit unseren Kunden aktiv nutzen werden. Im Oktober stellten wir jedoch fest, dass strategisch die Handwerkerwelt für sie doch zu klein ist, so dass diese Beteiligung seit dem 24. nun auch im gegenseitigen Einvernehmen wieder beendet wurde.
Wir haben uns im zurückliegenden Jahr bei der AHA Agentur fürs Handwerk GmbH nicht nur durch Corona sondern auch durch unsere internen Wandlungsprozesse ordentlich und gründlich durchgeschüttelt und gerüttelt. Dabei haben wir uns neu ausgerichtet und erfunden, modernisiert und fokussiert. Und dabei sind wir nach 15 Jahren am Markt wieder bei unserem eigentlichen Kern gelandet, dem Handwerk und seinen Menschen. Denn es sind seit jeher die Menschen, die uns umtreiben und die uns antreiben und motivieren.
Individuelle Beratung und Dienstleistung, die genau auf das zugeschnitten ist, was der Handwerker gerade für seinen nächsten Wachstumsschritt benötigt. Aufsetzend auf ein Baukasten-System erhält er so
genau die Bausteine, die wirklich funktionieren. Und dabei den menschlichen Faktor, als ganz entscheidenden Erfolgsfaktor immer mit einbezogen.
Es sind eben nicht nur einzelne Grafiken oder Texte, sondern noch vielmehr Inhalte, Aktionen, Maßnahmen, die ganz genau auf die Zielgruppe ausgerichtet sind und das Wissen, wie diese Dinge ineinander greifen. Ein fundiertes, ineinandergreifendes Konzept, das wie Zahnrädchen beim passgenauen Einsatz der Ressourcen perfekt wirkt: menschlich, betriebswirtschaftlich, unternehmerisch, nachhaltig. Und das oftmals auch noch mit einer attraktiven Förderung der Beratungsleistung, die unsere Leistung so besonders und wirksam macht. Und das, mit tiefgreifenden Ansätzen in der Arbeit mit den Menschen kombiniert, so die gängigen Rückmeldungen unserer Kunden, ist wirklich einzigartig am Markt.
So fühlen wir uns jetzt richtig gut aufgestellt und haben in der AHA mit unseren Aufträgen und Anfragen Ende des Jahres nochmals richtig Gas gegeben und die Zeichen stehen auf Wachstum. Die neuen Kunden sind begeistert: "Wir hatten mit Werbung gerechnet, und bekommen jetzt so ein Komplettpaket! Wir haben im ersten Kick-Off-Workshop so viele Tipps zur betrieblichen Optimierung bekommen, dass wir wirklich total begeistert sind!" Wir sind sehr zuversichtlich, was das neue Jahr anbelangt, und haben noch einige spannende Ideen in Petto. Und wir bleiben bei unserer Leidenschaft und dem Motto: WIR MACHEN DAS HANDWERK STARK - für eine starke Zukunft im Handwerk.
In diesem Sinne
fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch
Ihre Claudia Schimkowski
PS:- Anstelle von Geschenken und Weihnachtskarten unterstützen wir auch in diesem Jahr wieder die soziale Einrichtung Menschenskinder Plochingen e. V. und spenden regional an diese soziale Einrichtung für Kinder. Wir sehen es als unsere unternehmerische Verantwortung an, vor Ort zu tun, was notwendig ist, um Vereine oder kulturelles Leben aufrecht zu erhalten und den Nachwuchs im Handwerk zu fördern und das tun wir mittlerweile seit vielen Jahren. Deshalb stellt unsere Geschäftsführerin im Frühjahr ihre Gemälde in einem besonderen Café in der Region aus, um diese soziale Einrichtung ebenfalls zu unterstützen.