05.07.2021 11:27

Haben Sie auch eine Wall of Fame - eine Erfolgswand?

Ein Interessent im Handwerk tut sich oftmals schwer, den richtigen Handwerker für sich zu finden. Da er bekanntermaßen den Handwerker nicht erst einmal eine Hand streichen lassen kann oder die Heizung einbauen, bevor er sich für seinen Dienstleister entscheidet, muss der Kunde andere Bewertungskriterien für sich finden. Oft kommt noch dazu, dass der Kunde auch kein Fachmann ist und deshalb die technischen Beschreibungen und das Angebot tatsächlich überhaupt nicht versteht. 
Deshalb zieht der Kunde vor Vergabe eines Auftrags sogenannte Ersatzindikatoren für Qualität zur Beurteilung eines Dienstleisters heran. Was bedeutet, dass er Dinge, die er gut kennt und die seiner Erfahrungswelt entstammen heranzieht, um die mögliche Qualität des zu beauftragenden Handwerkers zu beurteilen. Aber auch für zukünftige Mitarbeiter werden diese Ersatzindikatoren immer wichtiger, denn die Konkurrenzdruck bei den Arbeitgebern wird immer größer.
 
So zählt alles, was den ersten Eindruck ausmacht zu diesen Ersatzindikatoren. Die Firmenfahrzeuge, die Mitarbeiterkleidung und das Auftreten der Mitarbeiter ebenso wie die Darstellung von erfolgreichen Projekten oder der Ausstellungsraum. Und auch eine Erfolgswand kann die Qualität und den Erfolg eines Betriebs sehr gut darstellen. Die einen hängen deshalb Urkunden von Weiterbildungen der Mitarbeiter im Büro auf, die anderen zeigen stets aktuell eine Präsentation mit Fotos besonders schöner Projekte im Bildschirm des Besprechungszimmers. 

Erfolgswand und ihre Möglichkeiten

Diese Möglichkeit haben wir vergangene Woche vor Ort bei einem Kunden entdeckt. Hier werden alle abgeschlossenen Projekte mit Fähnchen auf die Landkarte eingesteckert: Eine Wall of Fame, eine Erfolgswand. Erfolg zeigen, das kann man auch von den Schönen und Reichen lernen, denn die Hall of Fame ist ja nur wenig anders und hebt einen Star quasi in den Erfolgshimmel.
 
Das sieht nicht nur bei Kunden gut aus und lässt Sie bessere Preise durchsetzen, sondern erzielt außerdem noch eine Wirkung bei den Mitarbeitern und auch Bewerbern dieser Firma. Denn ein Bewerber erkennt auf den ersten Blick, ob er viel auf Montage reisen muss, oder hauptsächlich rund um den Firmensitz eingesetzt werden wird. Außerdem stärkt eine solch aktiv betriebene Wand auch das Wir-Gefühl und den Zusammenhalt der Mitarbeiter untereinander. Es sind die Details, die den Unterschied machen, auch bei der Mitarbeiterfindung!
 
Aktuell haben wir nur noch wenige "Kick-Off-Workshop Termine" Mitarbeiter finden vor den Sommerferien frei.

Also am besten den Wunschtermin rechtzeitig reservieren!

Es ist Zeit, jetzt Ihren Vorsprung auszubauen!

SCHREIBEN SIE UNS EINE MAIL[nbsp]
oder rufen Sie mich an 07153 55 99 11 - Ich freue mich auf Sie! 

Ihre

Claudia Schimkowski
AHA Agentur fürs Handwerk GmbH

Zurück

Kontakt

Nehmen Sie gerne mit unseren Spezialisten für erfolgreiche Werbung & Marketing im Handwerk direkten Kontakt auf.
Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!

Kontaktinformationen

- Ihre Werbeagentur im Handwerk -

 
 
Adresse
AHA Agentur fürs Handwerk GmbH
Ulmer Str. 27/1 (bei Oberer Haldenweg!)
73207 Plochingen bei Stuttgart

 

  Telefon
07153 / 55 99 11

 

  E-Mail
die@agentur-fuers-handwerk.de

 

 
 
 
 
 
 

Kontaktinformationen

AHA Agentur fürs Handwerk GmbH

© A-HA - Agentur fürs Handwerk - Wir machen das Handwerk stark. 
Ihre Werbeagentur für Werbung & Marketing im Handwerksbetrieb