27.09.2021 11:44

17. Frauen Wirtschaftstage Podiuksdiskussion

So eine schöne und wertschätzende Überraschung haben wir heute im Briefkasten gefunden. Mit einem persönlichen Anschreiben und einem süßen Gruß, dankte man für die Teilnahme und Expertise bei der interessanten Podiumsdiskussion.

Ch@llenge Vereinbarkeit

Anlässlich der 17. Frauen Wirtschaftstage war unsere Geschäftsführerin Claudia Schimkowski bei der Auftaktveranstaltung mit auf dem Podium und diskutierte mit zum Thema Ch@llenge Vereinbarkeit zwischen Beruf und Familie, insbesondere auch in diesen herausfordernden Zeiten. Gekonnt und charmant moderiert von Ariane Betz kamen bei der Online-Veranstaltung spannende Gesprächspartner/Innen zu Wort:

  • Birgit Beierer, Chief Finance Officer und HR-Managerin der Sybit GmbH
  • Claudia Schimkowski - Geschäftsführende Gesellschafterin & Gründerin der Agentur fürs Handwerk GmbH
  • Julian Utz, Personalvorstand der Firma UZIN-Utz AG
  • Prof. Dr. Christel Althaus, Vorsitzende des Landesfamilienrats Baden- Württemberg
  • Prof. Dr. Jutta Rump, Institut für Beschäftigung und Employability der Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen

 

In der Gesprächsrunde positionierte sich Claudia Schimkowski als Sprecherin für die kleinen Unternehmen und das Handwerk, in deren Alltag die Sorgen und Nöte auch in der vergangenen Pandemiezeit sicherlich anders auftraten als bei Mitarbeitern großer Unternehmen oder Konzerne. Die großen Lösungen und Unterstützungen konnten im Handwerk oder in den kleinen Unternehmen so gar nicht stattfinden. Man war gezwungen eigene, kleine Lösungen zu entwickeln und sich selbst zu helfen. Schimkowski berichtete von eigenen Erfahrungen während der vergangenen Monate und den Rückmeldungen ihrer Kunden und Kontakte.

Resümee

Schimkowskis Fazit, wie es auch in Zukunft gelingen könne, die Bereiche noch besser Familienleben und Arbeit unter einen Hut zu bringen, "von einander lernen, sich zuhören und gemeinsam neue Ideen entwickeln und umsetzen. Auf dem kurzen, unkomplizierten Weg, denn nur gemeinsam schaffen wir das!"

Hier geht es zum Veranstaltungskalender 2021

SCHREIBEN SIE UNS GERNE EINE MAIL 
Wir freuen uns auf Sie! 

Claudia Schimkowski

AHA Agentur fürs Handwerk GmbH
Wir machen das Handwerk stark.

Zurück

Kontakt

Nehmen Sie gerne mit unseren Spezialisten für erfolgreiche Werbung & Marketing im Handwerk direkten Kontakt auf.
Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!

Kontaktinformationen

- Ihre Werbeagentur im Handwerk -

 
 
Adresse
AHA Agentur fürs Handwerk GmbH
Ulmer Str. 27/1 (bei Oberer Haldenweg!)
73207 Plochingen bei Stuttgart

 

  Telefon
07153 / 55 99 11

 

  E-Mail
die@agentur-fuers-handwerk.de

 

 
 
 
 
 
 

Kontaktinformationen

AHA Agentur fürs Handwerk GmbH

© A-HA - Agentur fürs Handwerk - Wir machen das Handwerk stark. 
Ihre Werbeagentur für Werbung & Marketing im Handwerksbetrieb