29.05.2020 3:39

Im Betrieb schlummern verborgene Schätze

Staatsanzeiger Ausgabe 29.05.2020 - Service für den Mittelstand - 12-teilige Serie 
PLOCHINGEN. Den verborgenen Schatz im Unternehmen erkennen viele Chefs gar nicht. Häufig besteht keine Möglichkeit, die im Betrieb vorhandene Daten auszuwerten oder zu klassifizieren. Doch anstatt für Wachstum immer wieder neue Märkte oder Zielgruppen zu erobern, sollte man besser die eigene Kundenkartei intensiv analysieren und bearbeiten.

Kunden werden zwar oftmals bis zum Abschluss gut betreut, doch nach dem Auftrag bricht der Kontakt nicht selten komplett ab. Damit wird ein großes Potenzial verschenkt. Denn zufriedene, vielleicht sogar begeisterte Kunden sind je nach Produkt oder Dienstleistung oftmals bereit, im Nachgang erneut einen Umsatz zu tätigen – oder sie empfehlen den Betrieb weiter.

Der Aufwand, einen Bestandskunden oder einen empfohlenen Kontakt zu einem Kauf zu bewegen, ist dabei um ein Vielfaches geringer als bei einem Neukunden. Auch Zusatz- und Pflegeprodukte sowie Reparaturen können eine lukrative Einnahmequelle sein. Für nachhaltigen Erfolg im Unternehmen ist es daher ratsam, jährlich eine gezielte Kampagne mit drei bis sechs Kontaktpunkten für Bestandskunden zu machen. Ein gezieltes Weiterempfehlungssystem zur Abfrage von Bewertungen und Testimonials nach Abschluss eines Auftrags ist ein lohnender Baustein. Regelmäßige Veröffentlichungen, etwa zu den attraktivsten Projekten oder neuen Produkten des Betriebs, auf der Webseite, Social-Media-Kanälen oder per Kundenzeitung regen zusätzlich das Interesse an.

Wir freuen uns sehr, dass unsere Geschäftsführerin als Expertin die 12-teilige Serie zum Thema Marketing im Staatsanzeiger verfassen durfte. 12 spannende Themen und Ansichten rund um Marketing, und wie man Chancen und Bausteine noch besser im Betrieb nutzen kann.

 

Sichere Dir jetzt Dein kostenloses Infogespräch zum Thema

SCHREIBE MIR DAZU EINE MAIL 
oder rufe mich an 07153 55 99 11 - Ich freue mich auf Dich! 

Deine

Claudia Schimkowski

AHA Agentur fürs Handwerk GmbH
Wir machen das Handwerk stark.

Zurück

Kontakt

Nehmen Sie gerne mit unseren Spezialisten für erfolgreiche Werbung & Marketing im Handwerk direkten Kontakt auf.
Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!

Kontaktinformationen

- Ihre Werbeagentur im Handwerk -

 
 
Adresse
AHA Agentur fürs Handwerk GmbH
Ulmer Str. 27/1 (bei Oberer Haldenweg!)
73207 Plochingen bei Stuttgart

 

  Telefon
07153 / 55 99 11

 

  E-Mail
die@agentur-fuers-handwerk.de

 

 
 
 
 
 
 

Kontaktinformationen

© A-HA - Agentur fürs Handwerk - Wir machen das Handwerk stark. 
Ihre Werbeagentur für Werbung & Marketing im Handwerksbetrieb