21.02.2019 8:37

Engagiert: Initiative Klischeefrei, wir sind dabei

In unserem Tätigkeitsfeld der Agentur "Handwerk" sind nach wie vor hauptsächlich Männer beschäftigt. Frauen tun sich da oft eher schwer. Unsere Gründerin Claudia Schimkowski selbst stammt aus einer Handwerkerfamilie und konnte in ihrem Umfeld immer wieder beobachten, dass junge Menschen in geschlechterspezifische Berufe gedrängt wurden. Leider, denn oftmals entsprach das gar nicht den eigentlichen, persönlichen Begabungen.

Stark für den Nachwuchs

Unsere Geschäftsführerin hat sich mit der Agentur fürs Handwerk ihre Position und Standing in ihrem Tätigkeitsfeld "Handwerk" erarbeitet. Wir erleben jedoch immer wieder noch Vorurteile. In der Agentur haben wir es uns auch deshalb zur Aufgabe gemacht mit diversen Projekten den Nachwuchs im Handwerk zu unterstützen und zu fördern.


Da Claudia Schimkowski auch in der Initiative des Bundes Wirtschaftsministeriums "Frauen Unternehmen" engagiert ist, ist es uns ein besonderes Anliegen, die Initiative Klischeefrei zu unterstützen. Damit sich jeder junge Mensch nach seinen Fähigkeiten und Begabungen entfalten kann und einen Beruf wählen kann und nicht danach, ob er ein Junge oder ein Mädchen ist. Für ein glückliches und erfülltes Leben und Arbeiten.

Zu unseren Aktionen gehören in diesem Bereich:

  • Seit vielen Jahren unterstützen wir den Girls- und Boysday und gewähren jungen Menschen den Einblick in die Arbeit einer Agentur oder als Unternehmer.
  • Außerdem beteiligen wir uns am Berufswegeplanspiel der Mobilen Jugendarbeit in Weilimdorf.
  • Weiterhin waren wir aktiv dabei auf der Gründermesse Start-up BW Summit, Stadt der Frauen in Esslingen oder auch bei starke Frauen, starke Wirtschaft dem Hofgespräch in Berlin, Diner en blanc im Neuen Schloss in Stuttgart, Tag der Vorbild Unternehmerin, Barcamp Social Media Roundtable und vielen weiteren Aktionen.
  • Außerdem ist Claudia Schimkowski ich Mentorin bei der Käthe Ahlmann Stiftung und begleitet junge Unternehmerinnen auf den ersten Schritten in der Selbstständigkeit.

Beratung & Coaching über den Tellerrand

Bei all diesen Gelegenheiten und gerade im Austausch in Coaching und Beratung begegnen uns häufig geschlechtertypische Glaubenssätze und gesellschaftlich geprägte Beschränkungen. Bei unserer täglichen Arbeit unterstützen wir  nach Potentialen und Persönlichkeit, zu stärken und Impulse zu setzen. Damit Grenzen in den Köpfen der Menschen aufweichen und meine Coachees lernen, sich frei von Klischees zu machen - für ein glückliches und erfülltes Leben! Unsere Kunden bestätigen unsere ganzheitliche Herangehensweise.

Zur Initiative und Interview: https://www.klischee-frei.de/de/klischeefrei_92509.php


Ganz herzlich - Ihr Team der A-Ha! Agentur 
Zielgruppengenau kommunizieren.

EMAIL SCHREIBEN

Zurück

Kontakt

Nehmen Sie gerne mit unseren Spezialisten für erfolgreiche Werbung & Marketing im Handwerk direkten Kontakt auf.
Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!

Kontaktinformationen

- Ihre Werbeagentur im Handwerk -

 
 
Adresse
AHA Agentur fürs Handwerk GmbH
Ulmer Str. 27/1 (bei Oberer Haldenweg!)
73207 Plochingen bei Stuttgart

 

  Telefon
07153 / 55 99 11

 

  E-Mail
die@agentur-fuers-handwerk.de

 

 
 
 
 
 
 

Kontaktinformationen

© A-HA - Agentur fürs Handwerk - Wir machen das Handwerk stark. 
Ihre Werbeagentur für Werbung & Marketing im Handwerksbetrieb