06.07.2020 3:43

Marketingmaßnahmen clever verzahnen

Staatsanzeiger Ausgabe 05.06.2020 - Service für den Mittelstand - 12-teilige Serie 
PLOCHINGEN. Mal hier ein bisschen, mal da ein bisschen – es ist wirklich erstaunlich, wie unkoordiniert und zusammenhanglos manche Betriebe in der Praxis vorgehen, wenn es um die Themen Werbung und Marketing geht. Einzelne Maßnahmen werden ohne konsequente Strategie angegangen – und so verpuffen die Anstrengungen oftmals.

Besser wäre es, die einzelnen Marketingaktionen wie Bausteine zu sehen, die man gemäß einem Plan aufeinander setzt, um am Ende das gewünschte Ergebnis zu erhalten. Doch in der Realität ruft zum Beispiel die Anzeigenabteilung der örtlichen Zeitung an und verkauft eine Annonce, oder der Bekannte aus dem Sportverein bittet um Sponsoring – und überall macht man mal mit.

Wer als Unternehmer clever ist, peilt stattdessen von vornherein gezielt eine Mehrfachnutzung der erarbeiteten Werbe- oder Marketinginstrumente in allen Kanälen an. Und er achtet zudem auf eine optimale Verzahnung. Das erhöht nicht nur die Wirkung, sondern es spart meist auch Geld und Zeit.

Beispiel: Wer Bestandskunden neu aktivieren will, sollte das stets auf mindestens vier separaten Kanälen tun, beispielsweise per E-Mail-Newsletter, über entsprechende Hinweise auf der Firmenwebseite, eventuell per Anzeige in der lokalen Presse und noch mit Hinweisen auf den Fahrzeugen des Fuhrparks oder einer Postwurfsendung. Nicht selten aber geht Unternehmern schon nach dem ersten Kanal und der ersten Maßnahme die Luft aus. Die Folge: Der Erfolg bleibt sehr überschaubar.

Wir freuen uns sehr, dass unsere Geschäftsführerin als Expertin die 12-teilige Serie zum Thema Marketing im Staatsanzeiger verfassen durfte. 12 spannende Themen und Ansichten rund um Marketing, und wie man Chancen und Bausteine noch besser im Betrieb nutzen kann.

 

Sichere Dir jetzt Dein kostenloses Infogespräch zum Thema

SCHREIBE MIR DAZU EINE MAIL 
oder rufe mich an 07153 55 99 11 - Ich freue mich auf Dich! 

Deine

Claudia Schimkowski

AHA Agentur fürs Handwerk GmbH
Wir machen das Handwerk stark.

Zurück

Kontakt

Nehmen Sie gerne mit unseren Spezialisten für erfolgreiche Werbung & Marketing im Handwerk direkten Kontakt auf.
Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!

Kontaktinformationen

- Ihre Werbeagentur im Handwerk -

 
 
Adresse
AHA Agentur fürs Handwerk GmbH
Ulmer Str. 27/1 (bei Oberer Haldenweg!)
73207 Plochingen bei Stuttgart

 

  Telefon
07153 / 55 99 11

 

  E-Mail
die@agentur-fuers-handwerk.de

 

 
 
 
 
 
 

Kontaktinformationen

© A-HA - Agentur fürs Handwerk - Wir machen das Handwerk stark. 
Ihre Werbeagentur für Werbung & Marketing im Handwerksbetrieb