10.06.2020 2:28

Neue Gesellschafter für Wachstum bei der AHA Agentur

Neue Gesellschafter für Wachstum bei der AHA Agentur – die Starkmacher für´s Handwerk
Eine Entscheidung für Wachstum, Innovationsentwicklung und Nachhaltigkeitsstrategien im Handwerkermarkt! Katja Hofmann und Peter Kaiser werden Mitgesellschafter der AHA Agentur fürs Handwerk GmbH für Marketing und Werbung.

Die Gründerin und Alleingeschäftsführerin Claudia Schimkowski übergibt Gesellschafteranteile an die KMU Green Partnership GmbH mit Katja Hofmann und Peter Kaiser. Beide bringen durch ihre langjährige Erfahrung im Marketing und Vertrieb Know-How sowie Innovationspotenzial für das Wachstum der AHA Agentur mit.


Katja Hofmann ist seit 12 Jahren auf sinnstiftendes Marketing spezialisiert und berät europaweit mittelständische Unternehmen und Handwerksunternehmen. Sie ist Bestsellerautorin, Dozentin für Marketing/CSR und mehrfach preisausgezeichnet u.a. für soziales Engagement, als Top 100 Exzellent Unternehmen und mit dem PR-Award. Peter Kaiser kennt die internationalen Märkte und ist Vertriebs- und Marketingprofi. Er leitete das Marketing des Medizintechnik-Unternehmen BEMER Int. AG und wirkte maßgeblich an der Position der internationalen Marktführerschaft mit. Bereits mit 17 Jahren war er zum ersten Mal selbstständig. Er hat in der Geschäftsleitung internationale Unternehmen und Vertriebsteams geleitet. Beide sind erfahrene Teamplayer, die eine große Erfahrung und Affinität zum Handwerk haben.

Wertvoller Input für den Handwerkermarkt

Die AHA Agentur hat für sie großes Potenzial: „Claudia Schimkowski hat in 14 Jahren die Agentur zu einem namhaften Player im Marketing fürs Handwerk aufgebaut, die eine exquisite Stellung im Markt einnimmt. Diese Handwerkerkompetenz wurde zunehmend auch von Herstellern, Industrie, Großhändlern, Einkaufsgemeinschaften oder auch Akademien sowie Innungen, die im Handwerk verkaufen gebucht. Mit der Deutschen Handwerker Akademie, dem eigenen Magazin der Handwerker und die spezifische Branchenkenntnis im Handwerk, nimmt sie eine einmalige Stellung im Markt ein. Eine tolle Leistung. Und es ist uns eine große Freude die AHA in der nächsten Wachstumsphase zu begleiten“

Nun werden die Weichen für die Zukunft gestellt, mit der Unterstützung der neuen Gesellschafter. Gemeinsam gehen sie Wege der Digitalisierung, Innovations- und Nachhaltigkeitsentwicklung und Weiterbildung, um so das Handwerk stark zu machen.

Claudia Schimkowski sieht der Gesellschaftsstruktur positiv entgegen – und dies mit gutem Grund: „Denn die Gesellschafter sind bereits langjährig bekannt und begleiten das Unternehmen schon beratend seit Januar. Mit Katja Hofmann arbeite ich schon seit vielen Jahren zusammen. Bei unserem derzeitigen Wachstumskurs von AHA ist der Input sehr wertvoll, da er ganz neue Aspekte und Wege einbringt, um das Handwerk zukunftsfähig stark zu machen. Ein sehr wichtiger Schritt für die weitere Entwicklung des Unternehmens und dies gerade in Zeiten von Corona.“ Außerdem wird damit der zweite Standpunkt der Agentur am Hauptsitz der KMU Green Partnership GmbH in Stuttgart nahe des idyllischen Feuersee bezogen. Durch die Bürogemeinschaft profitieren Handwerkerkunden bereits seit März von noch mehr Service, Know-How und Kompetenz unter einem Dach, besonders auch bei Meetings und Workshops in wunderschönem Ambiente. Damit meistert die Agentur den Spagat zwischen bodenständig traditionell in Plochingen sowie modern, innovativ und großstädtisch in der Landeshauptstadt.

Über AHA Agentur fürs Handwerk GmbH:

Die AHA Agentur fürs Handwerk wurde 2006 von Claudia Schimkowski gegründet. Als eine der ersten aufs Handwerk spezialisierten Agenturen in Deutschland überhaupt, hat sich die Agentur "Wir machen das Handwerk stark" auf die Fahnen geschrieben. Sie begleitet dabei Einzelunternehmen, typische Handwerksbetriebe mit familiärer Struktur bis hin zu Unternehmensgrößen von 70 und mehr Mitarbeitern. Außerdem unterstützt die Spezialagentur mittlerweile auch Hersteller, Industrie oder Dienstleister dabei, beim Eintritt in den Handwerkermarkt. Im Mittelpunkt der Leistungen steht ein eigens fürs Handwerk entwickeltes Baukastensystem: Ob bei Gewinnung neuer Märkte oder Geschäftsfeldern beispielsweise in der Krise, Mitarbeiter- und Azubifindung oder auch einer angestrebten Betriebsnachfolge. Nach dem Motto "aus dem Handwerk fürs Handwerk" werden funktionierende Maßnahmen aus Werbung, Marketing, Unternehmensberatung und Coaching dabei genau und ganzheitlich auf den Betrieb angepasst und optimal verzahnt. Die handwerksnahe Agentur spricht die Sprache des Handwerks und weiß wo der Schuh drückt. Als Meistertrainerin und Dozentin ist Schimkowski darüber hinaus auch bei Verbänden diverser Gewerke in der Bildung tätig und lässt diese Hintergrundinformationen stets aktuell in die Arbeit mit den Betrieben einfließen und auch die Teilnehmer in der eigenen Deutschen Handwerker Akademie profitieren davon. 

Weitere Informationen: www.agentur-fuers-handwerk.de
https://www.openpr.de/news/1090733/Neue-Gesellschafter-fuer-Wachstum-bei-der-AHA-Agentur-die-Starkmacher-fuers-Handwerk.html

Pressekontakt

AHA-Agentur fürs Handwerk GmbH, Claudia Schimkowski, Ulmer Str. 27/1, 73207 Plochingen,   Tel. 0 71 53 - 55 99 11, c.schimkowski@agentur-fuers-handwerk.de

WEITERE PMs: https://www.openpr.de/news/archiv/210590/AHA-Agentur-fuers-Handwerk-GmbH.html

Das Foto wurde vor der Corona-Krise aufgenommen.
Von links: Claudia Schimkowski und Katja Hofmann

Zurück

Kontakt

Nehmen Sie gerne mit unseren Spezialisten für erfolgreiche Werbung & Marketing im Handwerk direkten Kontakt auf.
Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!

Kontaktinformationen

- Ihre Werbeagentur im Handwerk -

 
 
Adresse
AHA Agentur fürs Handwerk GmbH
Ulmer Str. 27/1 (bei Oberer Haldenweg!)
73207 Plochingen bei Stuttgart

 

  Telefon
07153 / 55 99 11

 

  E-Mail
die@agentur-fuers-handwerk.de

 

 
 
 
 
 
 

Kontaktinformationen

© A-HA - Agentur fürs Handwerk - Wir machen das Handwerk stark. 
Ihre Werbeagentur für Werbung & Marketing im Handwerksbetrieb