Da haben wir uns aber über die Post heute gefreut. Das Belegexemplar aus dem Staatsanzeiger 11/2020 ist angekommen. Unsere Geschäftsführerin Claudia Schimkowski kommt nun regelmäßig mit einer 12-teiligen Serie Marketing zu unterschiedlichen Marketingthemen als Expertin zu Wort. Stets gibt es praktische Tipps, die Chefs direkt für sich und ihren Betrieb umsetzen können.
In dieser Woche geht es los mit einem spannenden Text im Service für den Mittelstand um Positionierung nicht nur für Handwerksbetriebe und was sie davon haben:
"Wer sich gut positioniert, erhält bessere Aufträge".
In der aktuellen Krisensituation sehr wichtig, sich Gedanken zu machen, wie will ich auch hinterher von meinen Kunden während der Krisensituation wahrgenommen worden sein. Erfahrungsgemäß nutzen Besonders Handwerker die Möglichkeiten zur Positionierung noch nicht ausreichend für Ihren Unternehmenserfolg. Drum sollten Chefs die möglicherweise freigewordene Zeit zielführend nutzen.
Die Förderungen für eine entsprechende Beratung wurden gerade jetzt nochmals deutlich erhöht. Ein Unternehmen, das möglicherweise in die Krise kommen kann, kann nun sogar bis zu 90 % Förderungen erhalten.
Für kommende Woche hat die Handwerksexpertin für den Staatsanzeiger das Thema