22.06.2021 3:23

So geht Kundenbegeisterung nachhaltig

Zugegeben, ich schaue schon genau hin, wenn in unserer Nachbarschaft Handwerker am Werke sind. Und da gibt es so Einige größere und kleinere Baustellen rings um uns herum. Die meisten Handwerker sind ok, aber nicht wirklich erwähnenswert. Und auch die Handwerker, die wir für unser eigenes Haus beauftragen sind allesamt ganz ok...

Ganz im Gegensatz zu dem Gärtner, der momentan bei unserem direkten Nachbarn die Mauer mit Beet direkt neben dem Eingangsbereich neu gestaltet. Dieser Handwerker hebt sich einfach sehr positiv von allen anderen ab, und zwar aus verschiedenen Gründen auch für uns als direkte Nachbarn - einer unter wirklich sehr vielen!

Grüßen und Freundlichkeit

Noch nie habe ich Handwerker erlebt, die so offensiv und von sich auch freundlich grüßten, wie diese Männer. Die Straße ist für die Baumaßnahmen komplett gesperrt und wir von unserem Parkplatz aus ziemlich eingeschränkt. Jedoch ganz gleich zu welcher Tageszeit wir aus dem Haus müssen, im vorauseilenden Service, bieten sie sofort an, ihre Fahrzeuge auf die Seite zu stellen und auch das Absperrgitter beiseite zu räumen.


Kundenkontakt gewinnt

Jederzeit finden diese Handwerker bei sengender Hitze ein paar freundliche Worte und die Baustelle sieht jederzeit absolut ordentlich und sauber aus. Die Männer sind ebenso ordentlich und einheitlich in Arbeitskleidung gekleidet und vermitteln somit einen nachhaltigen Eindruck von überdurchschnittlich gut organisiert und sehr kompetent.

Und ein solches Verhalten ist, wie wir das auch immer wieder in unseren Seminaren und Weiterbildungen betonen, ja überaus weitsichtig, da man nie wissen kann, wer und wo einen attraktiven Auftrag zu vergeben hat. Das könnte ja wahrhaftig auch der Nachbar sein, also wir... und ein solches Verhalten der Mitarbeiter sichert damit auch die Zukunft aller im Betrieb.

 

Ersatzindikatoren für Qualität

Da ich als Laie bekanntermaßen oftmals nicht wirklich beurteilen kann, ob eine fachliche Ausführung tatsächlich einwandfrei ist, so ziehe ich diese sogenannten Ersatzindikatoren für Qualität hinzu, um die Arbeit der Handwerker einzuordnen. Ersatzindikatoren für Qualität sind dabei Dinge, auf die man aus dem eigenen Erfahrungsumfeld zurückgreift, um eine unbekannte Leistung in einem Auftrag einzuschätzen.

In Erinnerung bleiben

Wir legen auf diesen Punkt in der gemeinsamen Zusammenarbeit mit unseren Handwerksbetrieben immer sehr großen Wert, besonders auch beim Angebot. Und ich muss sagen, das ist für mich, und ich habe ja tatsächlich mit einigen Handwerkern zu tun, ÜBERDURCHSCHNITTLICH! - Und damit gelingt ja noch eine andere Sache, nämlich dass dieser Betrieb einem Menschen als besonders positiv in Erinnerung bleibt! Und das ist ja auch der eigentliche der Sinn der ganzen Sichtbarkeit und Werbemaßnahmen!

So betone ich also als Fachfrau in Sachen Werbung und Marketing im Handwerk einmal mehr: "Es lohnt sich auf jeden Fall in die "Qualitäten eines Servicehandwerkers" zu investieren oder auch Mitarbeiter entsprechend zu schulen!" Denn bei uns stehen demnächst größere Gartenarbeiten an und wir werden sicher, diesen Betrieben die engere Auswahl nehmen.

Es ist Zeit, jetzt Ihren Vorsprung auszubauen!

SCHREIBEN SIE UNS EINE MAIL[nbsp]
oder rufen Sie mich an 07153 55 99 11 - Ich freue mich auf Sie! 

Ihre

Claudia Schimkowski
AHA Agentur fürs Handwerk GmbH

Zurück

Kontakt

Nehmen Sie gerne mit unseren Spezialisten für erfolgreiche Werbung & Marketing im Handwerk direkten Kontakt auf.
Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!

Kontaktinformationen

- Ihre Werbeagentur im Handwerk -

 
 
Adresse
AHA Agentur fürs Handwerk GmbH
Ulmer Str. 27/1 (bei Oberer Haldenweg!)
73207 Plochingen bei Stuttgart

 

  Telefon
07153 / 55 99 11

 

  E-Mail
die@agentur-fuers-handwerk.de

 

 
 
 
 
 
 

Kontaktinformationen

AHA Agentur fürs Handwerk GmbH

© A-HA - Agentur fürs Handwerk - Wir machen das Handwerk stark. 
Ihre Werbeagentur für Werbung & Marketing im Handwerksbetrieb