27.07.2020 3:48

Wer hinterherhinkt, verschenkt Umsatz

Staatsanzeiger Ausgabe 22.05.2020 - Service für den Mittelstand - 12-teilige Serie 
Onlineauftritt als Erstkontakt zum Kunden
PLOCHINGEN. Die Digitalisierung ist im Zuge der Corona-Krise viel schneller in den kleinen und mittleren Betrieben vorangeschritten, als noch zu Beginn des Jahres zu vermuten war. Plötzlich werden beispielsweise Angebote online übermittelt oder Bestellungen über eine App getätigt. Das schien bei so manchem Unternehmen bislang unmöglich.

Die Beratungserfahrung zeigt allerdings: Was moderne Webseiten betrifft, stecken Klein- und Mittelbetrieben, speziell im Handwerk, oft noch in den Kinderschuhen. Dabei ist ein moderner Webauftritt für den geschäftlichen Erfolg heute immens wichtig.

Eine Firmenwebseite muss so programmiert sein, dass sie sich dem Gerät, mit dem sie betrachtet wird, anpasst. Eine sinnvolle Darstellung und Funktionalität muss auch auf dem Handy oder dem Tablet gewährleistet sein. Oftmals scheuen Chefs allerdings eine Investition, da die alte Webseite es doch vermeintlich noch tut.

Eine moderne Website wirkt allerdings wie ein Spitzen-Außendienstler, der rund um die Uhr Kundengewinnung betreibt. Einen veralteten Auftritt muss man sich da schon wirklich leisten können. In der heutigen Zeit läuft ein Kundenerstkontakt praktisch immer übers Web – und nur wenn der erste Eindruck stimmt, bleibt man als Anbieter im Rennen. Die Kundschaft ist anspruchsvoll geworden, Mitbewerber jeweils nur einen Mausklick weit entfernt. Wenn der Konkurrent also online mit einer frischen Optik, guten Fotos, einer persönlichen Ansprache und pfiffigen Texten den Nerv der Zielgruppe trifft, dann landet ein Interessent als Kunde wahrscheinlich bei ihm.

Wir freuen uns sehr, dass unsere Geschäftsführerin als Expertin die 12-teilige Serie zum Thema Marketing im Staatsanzeiger verfassen durfte. 12 spannende Themen und Ansichten rund um Marketing, und wie man Chancen und Bausteine noch besser im Betrieb nutzen kann.

 

Sichere Dir jetzt Dein kostenloses Infogespräch zum Thema

SCHREIBE MIR DAZU EINE MAIL 
oder rufe mich an 07153 55 99 11 - Ich freue mich auf Dich! 

Deine

Claudia Schimkowski

AHA Agentur fürs Handwerk GmbH
Wir machen das Handwerk stark.

Zurück

Kontakt

Nehmen Sie gerne mit unseren Spezialisten für erfolgreiche Werbung & Marketing im Handwerk direkten Kontakt auf.
Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!

Kontaktinformationen

- Ihre Werbeagentur im Handwerk -

 
 
Adresse
AHA Agentur fürs Handwerk GmbH
Ulmer Str. 27/1 (bei Oberer Haldenweg!)
73207 Plochingen bei Stuttgart

 

  Telefon
07153 / 55 99 11

 

  E-Mail
die@agentur-fuers-handwerk.de

 

 
 
 
 
 
 

Kontaktinformationen

© A-HA - Agentur fürs Handwerk - Wir machen das Handwerk stark. 
Ihre Werbeagentur für Werbung & Marketing im Handwerksbetrieb