20.02.2020 1:53

Wir machen das Handwerk stark für Nachwuchs im Handwerk

Denn nur, wenn auch junge Menschen weiterhin Spaß am Handwerk haben, können die Handwerksbetriebe auch in Zukunft bestehen. Deshalb unterstützt die AHA Agentur fürs Handwerk schwerpunktmäßig seit vielen Jahren insbesondere solche Projekte, in denen junge Menschen stark gemacht und gefördert werden. Die kommenden Projekte sind der Girlsday und die Beteiligungswerkstatt MACH DICH STARK, bei denen wir uns aktiv beteiligen werden. Auch sind wir Teil der Initiative Klischeefrei, die sich dafür stark macht, jungen Menschen klischeeneutral den Zugang zu Berufen und so auch zum Handwerk zu ermöglichen.

Erstmals bei dieser Initiative 

 

Wir freuen uns sehr, dass wir in diesem Jahr erstmals die Initiative MACH DICH STARK tatkräftig unterstützen dürfen. Bei der  dritten Beteiligungswerkstatt im Jungen Ensemble in Stuttgart werden wir Vorhaben für die MACH DICH STARK TAGE zu gestalten, die landesweit darauf aufmerksam machen, dass jedes 5. Kind in Baden-Württemberg von Armut bedroht ist.

Mitarbeiter und Azubis finden

"Wer heute Mitarbeiter oder Azubis sucht, muss Dinge neu und anders angehen", sagt Schimkowski, die selbst aus einer Handwerkerfamilie stammt überzeugt. Es gäbe immer wieder sehr erfolgreiche Beispiele im Handwerk, die beweisen, dass es einfach sein kann Azubis und Mitarbeiter zu finden, so die Handwerksexpertin weiter. "Heute muss man um Mitarbeiter werben, wie früher um Kunden", bekräftigt sie nachdrücklich. "Wir haben Kunden in der Betreuung, die eigene Konzepte zur Nachwuchsfindung sehr erfolgreich umsetzen.", unterstreicht sie die zielorientierte Herangehensweise ihrer Agentur. Maßnahmen müssten eben genau darauf abgestimmt und ausgerichtet sein, was sie erreichen sollen.

Seit vielen Jahre macht die AHA Agentur fürs Handwerk GmbH sich stark für den Nachwuchs im Handwerk beispielsweise die Menschenskinder e. V. Plochingen und veranstaltete ein sehr erfolgreiches Crowdfunding bei dem sage und schreibe 7.500 € gesammelt wurden für die neue Werkzeugausstattung. Auch am Girlsday bot die Geschäftsführerin der Agentur Claudia Schimkowski alljährlich einen Einblick in die Aufgaben einer Unternehmerin. Auch führte sie federführend die Organisation der Roadshow Chefin im Handwerk in Plochingen durch, die es interessierten Jugendlichen ermöglichte, einen anderen Einblick ins Handwerk zu erwerben. Für unser Engagement tragen wir deshalb auch stolz seit drei Jahren das Sigel "sozial engagiert."

Sie wollen Mitarbeiter und Azubis finden oder gar
einen Nachfolger finden? 

A-Ha! Agentur fürs Handwerk GmbH
Wir machen das Handwerk stark.

Zurück

Kontakt

Nehmen Sie gerne mit unseren Spezialisten für erfolgreiche Werbung & Marketing im Handwerk direkten Kontakt auf.
Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!

Kontaktinformationen

- Ihre Werbeagentur im Handwerk -

 
 
Adresse
AHA Agentur fürs Handwerk GmbH
Ulmer Str. 27/1 (bei Oberer Haldenweg!)
73207 Plochingen bei Stuttgart

 

  Telefon
07153 / 55 99 11

 

  E-Mail
die@agentur-fuers-handwerk.de

 

 
 
 
 
 
 

Kontaktinformationen

AHA Agentur fürs Handwerk GmbH

© A-HA - Agentur fürs Handwerk - Wir machen das Handwerk stark. 
Ihre Werbeagentur für Werbung & Marketing im Handwerksbetrieb