Nur wenige Meter von der deutsch-schweizerischen Grenze entfernt, genauer gesagt in Altenburg-Jestetten, wird seit über 20 Jahren bei Thoma Premium-Brennholz hochwertiges Brennholz produziert. Alfred Thoma und sein Team setzen dabei auf Qualität, Nachhaltigkeit und persönlichen Service – Werte, die auch in der neuen Website perfekt widergespiegelt werden sollten.

Unsere Zusammenarbeit kam über eine Empfehlung zustande. Der IT-Dienstleister Gerhard Thomann nutzt wie wir bereits seit vielen Jahren das Schweizer Worldsoft Content Management System (CMS), hat sich jedoch weniger mit den von Herrn Thoma gewünschten Online-Marketing-Themen beschäftigt. Der Wechsel zu uns war damit ein logischer Schritt, da dies der Kernbereich unserer Dienstleistungen ist.

Die neue Website www.thoma-premium-brennholz.de/ wurde mit der neuesten Version des Worldsoft CMS, dem Worldsoft Site Wizard (WSW), erstellt. Die Website präsentiert auf eine ansprechende Weise die verschiedenen Brennholzprodukte des Unternehmens, wie etwa Kaminholz, Holzpellets und Holzbriketts. Ein weiteres Augenmerk lag auf den Lohnarbeiten wie dem Sägen und Spalten von Stammholz. Ein zentraler Punkt war die Darstellung der umweltfreundlichen Produktionsmethoden, insbesondere die Verwendung von Solarenergie zur Trocknung des Holzes. All diese Informationen werden nun übersichtlich und leicht verständlich auf der neuen Website bereitgestellt.

Doch die Website geht weit über die reine Produktpräsentation hinaus. Ein Highlight ist der neue Newsletter  – auch hierfür bietet Worldsoft mit der Worldsoft Business Suite (WBS) eine sehr gute eigene Lösung an. Damit wird es Website-Besuchern ermöglicht, sich für regelmäßige Updates und exklusive Angebote anzumelden. So bleibt Thoma Premium-Brennholz stets in Kontakt mit seinen Interessenten und Kunden und kann sie aktiv an neuen Produkten und Aktionen teilhaben lassen.

Ein weiteres wichtiges Ziel war die Optimierung für Suchmaschinen. Neben der technischen Suchmaschinenoptimierung wurde auch an die Content-Strategie in einem Blog gedacht. Durch regelmäßige News und aktuelle Angebote bleibt die Website stets lebendig und die Sichtbarkeit bei Google und Co. steigt permanent an.

Zusätzlich wird Thoma Premium-Brennholz auf dem Portal Top-Handwerker-Online.de unter www.top-handwerker-online.de/handel-hersteller-netzwerke/thoma-premium-brennholz/ gelistet, was der Website einen wertvollen Backlink und zusätzliche Sichtbarkeit verschafft.

Für uns war es eine spannende Aufgabe, Thoma Premium-Brennholz bei der digitalen Transformation zu unterstützen. Die neue Website ist nicht nur optisch ein Genuss, sondern bietet den Kunden auch einen klaren Mehrwert durch eine benutzerfreundliche Struktur und wertvolle Informationen. Wir bedanken uns bei Alfred Thoma und Max Stoll von Thoma Premium-Brennholz für das Vertrauen sowie Gerhard Thomann für die Vermittlung und freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit.

Alles Gute,
Thomas Issler

Thoma Brennholz Website