Werbung muss passen,
wie ein guter Schuh.

Einzelmaßnahmen Werbung im Handwerk

Jeder kennt das, da hat man für eine tolle farbige Anzeige bei der freundlichen Anzeigenverkäuferin einer Zeitung viel Geld ausgegeben... Und es hat kein Mensch angerufen...

Wie Sie als Handwerker Ihr Geld nicht mehr zum Fenster rauswerfen:

  • Was muss ich als Handwerker eigentlich beachten, wenn ich Werbung mache? 
  • Soll ich das machen, was alle machen - oder was Anderes? 
  • Wie muss ich meine Anzeige gestalten, dass sie wirklich was bringt? 
  • Ist es überhaupt sinnvoll im Handwerksbetrieb zu werben? 
  • Macht Internet nicht die Preise kaputt?
  • ...

Wir sagen werben JA! Aber richtig!

Auch wenn Sie nur eine einzelne Werbe-Maßnahme für Sichtbarkeit für Ihren Handwerksbetrieb suchen wie
Logo, Geschäftsausstattung, Briefpapier, Visitenkarte, Stempel, Stempelkarte, Anzeige, Autobeschriftung, Firmenschild, Internetseite, Google-Adwords, Flyer, 1-Seitenflyer, Postkarte, Katalog, Firmenpräsentation, Folder, Give-Away, Handwerker-Event, Handwerker-Zeitung, Kunden-Magazin, Newsletter, Schriftverkehr, Textanzeige, Angebotstexte, Maidings die verkaufen, Texte fürs Internet, Pressetexte, Facebook, Soziale Medien fürs Handwerk, Imagefilm, YouTube-Film, Verkaufsförderung, Kundenbindungsinstrument, Kundenaktionen, Jubiläumsaktionen, ...

Nur der Fachmann kann´s...

Nur wenn die Vorarbeit gründlich und mit Sachverstand gemacht ist, das heißt ein Plan erstellt und ein Fundament gelegt ist,wird Ihre Sichtbarkeit und damit der Erfolg Ihrer Firma von Dauer sein. Es geht darum, genau zu wissen, was funktioniert!

Wir sagen: Es muss nicht immer alles neu sein. In vielen Handwerks-Betrieben gibt es schon gute Werbung. Oft ist sie jedoch nicht optimal verzahnt.

Stellen Sie jetzt die Weichen in Richtung Zukunft!

Mit einer professionellen, im Handwerk spezialisierten Agentur, bekommen Sie genau das, was Sie für Ihren Handwerksbetrieb benötigen:

  • Kein Agenturfirlefanz
  • Handwerkersprache
  • aus dem Handwerk fürs Handwerk
  • bodenständig und mit handfesten Ergebnissen
  • wissen was tut
  • bequem im Baukastensystem
  • oder im Jahresabo
  • Individuelle Betreuung garantiert
  • auf Wunsch mit GG-Garantie

Oft sind es nicht einzelne Werbemaßnahmen, die Sie im Handwerksbetrieb benötigen, sondern das Verknüpfen der einzelnen Maßnahmen zu einem schlüssigen Konzept und einer funktionierenden Strategie. Unsere Handwerker buchen deshalb gerne den Vor-Ort-CheckHandwerker-Werbung für Fortgeschrittene, ein Jahrespaket für Werbung im Handwerk oder Werbung im Baukastensystem, um für sich die vollen Möglichkeiten ihres Potentials auch wirklich auszuschöpfen.

Wir freuen uns auf Sie!
Aus dem Handwerk fürs Handwerk.


Ganz herzlich - Ihr Team der A-Ha! Agentur fürs Handwerk GmbH
Wir machen das Handwerk stark.

EMAIL SCHREIBEN

Werbung ist nur dann schön, 
wenn sie funktioniert.

1 x 1 Werbung fürs Handwerk

Gute Werbung muss nicht teuer sein - wie man immer und immer wieder beim Kunden sichtbar wird.
1 x 1 Werbung fürs Handwerk - 11 Tipps

Was muss man bei Farben oder Logo  ... für Handwerker beachten.  Wissen wie`s geht: 11 wichtige Tipps gibt es hier. Um immer wieder sichtbar zu sein und dann die Aufträge beim Kunden wirklich zu bekommen.

1. LOGO
Ohne Logo geht auch im Handwerk gar nichts. Das Logo steigert Ihre Wiedererkennung bei möglichen und bestehenden Kunden. Ihr unverwechselbares Logo platzieren Sie für Ihren Handwerksbetrieb überall da, wo Sie mit der Außenwelt in Kontakt kommen, beispielsweise: Visitenkarten, Geschäftspapiere, Fahrzeuge, Werbegeschenke, Anzeigen... 
Wichtig: Das Logo begleitet Sie Ihr ganzes Geschäftsleben lang - wählen Sie deshalb besonders sorgfältig aus. Achten Sie unbedingt darauf, dass das Logo das ausdrückt, wofür Sie und Ihr Unternehmen stehen.

2. FARBE
Die Farbe, die Sie für Ihr Logo und damit für Ihren Handwerksbetrieb wählen, sagt viel über Sie aus. Setzen Sie diese Farbe durchgängig ein. Sie wählen beispielsweise Blau, wenn Sie eher seriös wirken wollen. Und Grün steht für Natürlichkeit oder Gesundheit. Wollen Sie mehr über die Farbsymbolik für Handwerker wissen? 

3. GESCHÄFTSAUSSTATTUNG
Zur Grundgeschäftsausstattung eines professionellen Handwerksbetriebs gehören Visitenkarten, Briefpapier, Fax-Formblatt und Stempel. Je nach Bedarf gehören dann noch Aufmaßformulare oder weitere Formulare dazu. Unbedingt sollte hier die Farbigkeit und das Logo beibehalten werden.

4. FIRMENSCHILD
Besondere Aufmerksamkeit sollten Sie als Handwerker Ihrem Firmenschild widmen. Denn es gibt keine zweite Chance für Ihren ersten Eindruck. Über die entsprechend hochwertige Gestaltung und Ausarbeitung mit Ihrem Logo und Ihren Farben hinaus, müssen Sie unbedingt darauf achten, dass es stets sauber und von der Staße gut zu erkennen ist. Auch weitere Werbeschilder im Handwerk machen in guter Lage durchaus Sinn.

5. AUTOBESCHRIFTUNG
Ihr Auto fährt jeden Tag für Sie kostenlos Werbung. Deshalb ist es sozusagen dies ein Muss für Handwerker: Das Auto auffällig, aber professionell beschriften zu lassen. Achtung: Packen Sie hier nicht zu viel Informationen zusammen. Die wesentlichen Dinge sollten intuitiv und auf einen Blick erfasst werden.

7. INTERNET
Eine professionelle Internetseite ist heutzutage die Grundvoraussetzung für gute Geschäfte im Handwerk. Achten Sie für gute Findbarkeit durch Suchmaschinen unbedingt auf einen einsprechende Konzeption, Texte und Programmierung für Ihre Webseite.

8. WERBEMITTEL
Hier haben Sie als Handwerker die Qualt der Wahl: Vom Plakat, über den Handzettel, vom Flyer bis zur Broschüre, vom Banner bis zur Postkarte. Mittlerweile sind viele Formate möglich und auch zweckmäßig. Hier sollte der Nutzen undbdingt den Aufwand rechtfertigen. Achten Sie  auf ein professionelles und mit Ihrem Logo und Ihrer Farbe gestaltetes Werbemittel. Kunden strafen Unprofessionalität.

9. ANZEIGE
Wer wurde nicht schon von der örtlichen Zeitung oder dem Blättchen zwecks Anzeige angesprochen. Über legen Sie sich gut, was Sie mit Ihrer Anzeige erreichen wollen. Nur wer den Nerv und seine Zielgruppe genau trifft, wird mit einer Anzeige wirklich mehr Umsatz generieren. 
Wichtig: Eine Anzeige entweder sieben Mal schalten, oder gar nicht! 

10. SCHAUFENSTER
Ein interessant gestaltetes Schaufenster ist durchaus auch ein geeignetes Mittel, um Laufkundschaft auf Handwerker aufmerksam zu machen. Wichtig: Verwenden Sie unbedingt Ihr Logo und Ihre Farben als Wiedererkennungsfaktor. Außerdem stellen Sie  mit Waren oder Bildern unbedingt einen Bezug zu Ihrem Handwerk her.

11. AUFSTELLER
Hier ist die Auswahl riesengroß: Pylonen, Aufsteller, die modernen Fahnenständer, Fahrradständer ... - es gibt sie in zahlreichen Ausführungen. Benötigen Sie zusätzliche Aufmerksamkeit können diese durchaus sinnvoll sein, besonders wenn Ihr Betrieb beispielsweise schwer zu finden ist...

Wir freuen uns auf Sie!
Aus dem Handwerk fürs Handwerk.


Ganz herzlich - Ihr Team der A-Ha! Agentur fürs Handwerk GmbH
Wir machen das Handwerk stark.

Email schreiben

Ihr Slogan im Handwerk
trifft und beschreibt

Slogan im Handwerk

Ein Slogan oder auch Werbeslogan sowie Werbespruch ist ein einprägsamer Spruch oder Satz für Ihren Handwerksbetrieb.

Slogans werden häufig in der Werbung bzw. Markenkommunikation großer Firmen verwendet. Auch Handwerker verwenden in Zeiten von steigendem Wettbewerb durch Bietauktionen, ausländischen Arbeitskräften... immer häufiger einen Slogan für Ihren Betrieb.

Der Slogan soll kurz und prägnant die Besonderheit Ihres Handwerksbetrieb vermitteln. Mögliche Kunden werden positiv von ihm beeinflusst. Häufig wird der Begriff Claim synonym für Slogan verwendet. 

Aber Achtung: Niemals einen Slogan kopieren. Konzepte lassen sich nicht einfach so übertragen:
Ein Werbespruch funktioniert nur, wenn er auf Ihren Handwerksbetrieb passt. 
Ein möglicher Kunde spürt sofort, ob Sie mit Leib und Seele dahinterstehen und Ihren Betrieb auf den Slogan ausgerichtet haben.
Womöglich machen Sie mit Ihrem kopierten Werbespruch Werbung für den Handwerker im Nachbarort.

Also lieber den Profi ran lassen und Ihren eigenen Werbespruch entwickeln.

Ein Slogan stärkt Ihre Wiedererkennung beim Kunden und kann eine gezielte Kampagne für Ihren Handwerksbetrieb unterstützen.

Wir freuen uns auf Sie!
Aus dem Handwerk fürs Handwerk.


Ganz herzlich - Ihr Team der A-Ha! Agentur fürs Handwerk GmbH
Wir machen das Handwerk stark.

Email schreiben