Marketingsünden ab heute
nicht mehr begehen.

Werbung für fortgeschrittene Handwerker

Welche der 7 Todsünden im Marketing begehen Sie?

Beantworten Sie die nachfolgenden Fragen mit Ja oder Nein.

1. Sie erstellen einen Marketing-Jahresplan?
2. Sie planen Gewinn und nicht Umsatz?
3. Sie arbeiten regelmäßig am Betrieb und nicht nur im Betrieb? (Weniger als 50% produktiv abgerechnet)
4. Sie haben eine Positionierung für Ihren Betrieb, die auf Ihren Stärken aufbaut?
5. Sie schauen regelmäßig, was die Konkurrenz macht?
6. Sie haben für Ihren Betrieb ein unverwechselbares, einheitliches Erscheinungsbild, an dem Ihre Kunden Sie sofort erkennen?
7. Ihre Mitarbeiter und Sie nutzen gezielt die Möglichkeiten zu mehr Umsatz und Verkauf auf der Baustelle, ohne sich zu verkaufen?
8. Ihre Internetseite, Ihre Marketing- und Werbeaktionen, Ihre Anschreiben, ... bringen regelmäßig neue und viele Kunden?
9. Ihre abgerechneten Haupttätigkeiten sind die, die wirklich Geld bringen und gleichzeitig Spaß machen?

...

Diesen Fragenkatalog könnten wir noch ewig weiter fortsetzen. Wenn Sie mehr als 3 Fragen nicht mit Ja beantwortet haben, dann verschenken Sie bares Geld! Dann sollten Sie Werbung für fortgeschrittene Handwerker machen

Sie wollen endlich Werbung, die wirklich was bringt? 
Sie haben schon Einiges ausprobiert, aber nicht mit zufriedenstellenden oder dauerhaften Ergebnis?   
Sie haben das Gefühl, es müsste eigentlich viel mehr möglich sein, aber wie?

Verschenken Sie Ihr Geld?

Entdecken Sie jetzt den entscheidenen Unterschied funktionierender Werbung! Denn Werbung ist nur dann “schön”, wenn sie wirklich mehr Umsatz bringt.

Warum bei Werbung der Fachmann notwendig ist? 
Der Kunde fragt den Maler, “Warum ist das so teuer? Streichen kann ich auch und Farbe aus dem Baumarkt ist viel günstiger!” Der Maler antwortet, “die eigentliche Arbeit sieht man nicht, aber nur wenn der Untergrund ordentlich vorbereitet ist, die Materialien genau aufeinander abgestimmt sind und Sie das richtige Material verwenden, haben Sie auch in 10 Jahren noch Freude an der Fassade Ihres Hauses. Falls das nicht so genacht wird, müssen Sie bestenfalls nur vorzeitig neu streichen, schlimmstenfalls entsteht großer und teurer Folgeschaden am Putz oder der Dämmung darunter...” Bei guter Werbung ist das genau so, deshalb funktioniert Sie nur vom Fachmann. Gerne betreuen und leiten wir Ihre Freelancer (z. B. Grafiker oder Programmierer) an.

Daran erkennt man gute Werbung

Nur wenn die Vorarbeit gründlich und mit Sachverstand gemacht ist, das heißt ein Plan erstellt und ein Fundament gelegt ist,wird Ihre Sichtbarkeit und damit der Erfolg Ihrer Firma von Dauer sein. Es geht darum, genau zu wissen, was funktioniert! 

Wir sagen: Es muss nicht immer alles neu sein. In vielen Handwerks-Betrieben gibt es schon gute Werbung. Oft ist sie jedoch nicht optimal verzahnt. 

Für Jedermann oder -frau:
egal ob groß oder klein, 
ob mit mehreren Mitarbeitern oder Einzelkämpfer, 
ob in der Nachfolge, auf Wachstumskurs oder wenns mal eng wird...
Das System funktioniert!

Sie wählen was zu Ihnen passt: 
Sicher im Baukastensystem oder mit Rahmenvertrag - immer dann, wenn Sie uns brauchen oder mit regelmäßigen, begleitenden Check-In-Terminen.

Wir freuen uns auf Sie!
Aus dem Handwerk fürs Handwerk.


Ganz herzlich - Ihr Team der A-Ha! Agentur fürs Handwerk GmbH
Wir machen das Handwerk stark.

Email schreiben