Aufgabe:
Auf der Baustelle beim Großkunden gibt es eine Hebebühne.
Auftraggeber:
Herrmann E-Tec GmbH
Ergebnis:
Die Hebebühne wird von jeder Seite beschriftet, so dass mögliche Auftraggeber und Sachbearbeiter beim Kunden sofort Kontakt aufnehmen können.
Aufgabe:
Das Unternehmen muss seine Internetseite modernieren.
Auftraggeber:
Dieter Meyer Bedachungen GmbH
Ergebnis:
Relaunch der bestehenden Webseite und Anpassung auf moderne Kundenanforderungen sowie Kontaktmöglichkeiten mit mobilen Geräten.
Aufgabe:
Um das Unternehmen vor Ort auf der Baustelle attraktiv für Kunden und mögliche Mitarbeiter darzustellen sollen diverse Banner entstehen
Auftraggeber:
Dieter Meyer Bedachungen GmbH, Köngen
Ergebnis:
Es entsteht eine Bannerkampagne, die die einzelnen Berufsgruppen im Unternehmen abbildet und diese persönlich und stark abbildet. Peppige Sprüche machen Lust auf mehr. Über 50 Banner sind nun im Großraum Esslingen an allen Baustellen des Unternehmens angebracht und werben so für Kunden und Mitarbeiter.
Aufgabe:
Um um die stark verbesserte Auftragslage auch weiterhin abdecken zu können, sollen neue Mitarbeiter gefunden werden.
Auftraggeber:
Zimmerei Andreas Wiedmer, Achstetten-Stetten
Ergebnis:
Es entsteht das Magazin "Der Holzwurm", das die Kunden und in der Region stark sichtbar ist mit den Stärken der Zimmerei. Persönlich STARK vor Ort, Sicher Sauber Sanieren und Engagement über das Übliche hinaus. Service wird groß geschrieben. Auch für Messen, Erstkontakt mit Interessenten und zum Kontakthalten mit Kunden ist diese Magazin ein hervorragendes Medium.
Aufgabe:
Das Unternehmen sucht dringend Führungskräfte und Mitarbeiter.
Auftraggeber:
Dieter Meyer Bedachungen GmbH
Ergebnis:
Kampagne mit diversen Maßnahmen zur Mitarbeitergewinnung inkl. neue Job-Webseite.
Aufgabe:
Die Juniorchefin hat den Betrieb übernommen, das soll kommuniziert werden.
Auftraggeber:
Dörfler Bestattungen GmbH
Ergebnis:
Ein ansprechender Flyer, der die Leistungen und die neue Geschäftsführung bekannt gibt.
Aufgabe:
Die Mitarbeiter sollen fit gemacht werden im Umgang mit Kunden.
Auftraggeber:
Weigand Fenster- & Wintergartentechnik GmbH
Ergebnis:
Tagesschulung in der die Grundlagen zu Team und Abläufen neu gesichtet und gefestigt werden.
Aufgabe:
Eine digitale Anwendung soll nun auch im Handwerk verkauft werden.
Auftraggeber:
Digitaler Dienstleister
Ergebnis:
Workshop Stärken-Schwächen-Analyse, Entwicklung diverser Persona und Interviews mit echten Handwerkern.
Aufgabe:
Für Handwerker im SHK-Gewerk wird ein interaktives Ausstellungskonzept erarbeitet.
Auftraggeber:
SHK Aktiv
Ergebnis:
Entwurf eines Template mit emotionalen Ankern und Wording.
Aufgabe:
Das Unternehmen sucht dringend Mitarbeiter.
Auftraggeber:
SWEVA GmbH & Co. KG
Ergebnis:
Stärken-Schwächen-Analyse inkl. Konzeption zur Mitarbeiterfindung.
Aufgabe:
Zur Digitalisierung benötigt der Handwerksbetrieb passende digitale PDFs.
Auftraggeber:
Gebrüder Benzinger
Ergebnis:
16 PDF-Formulare, die genau auf die Anforderungen im Unternehmen passen.
Aufgabe:
Das Unternehmen möchte endlich einen angemessenen Wachstumsschritt auch in der Krise gehen.
Auftraggeber:
Rollwerk GmbH Berlin
Ergebnis:
Beratung & Konzeption der einzelnen Wachstumsschritte und Sichtbarkeit.
Aufgabe:
Ein Produkt aus der Industrie soll nun auch im Handwerk verkauft werden.
Auftraggeber:
Trennscheiben Hersteller
Ergebnis:
Workshop, Befragung diverser Handwerker und erste kleine Machbarkeitsstudie.
Aufgabe:
Die Teilnehmer des neuen Meisterkurses soll fit gemacht werden in Sachen Kommunikation.
Auftraggeber:
Unternehmerverband Metall Baden-Württemberg
Ergebnis:
Tätigkeit als Dozentin über mehrere Unterrichtseinheiten.
Aufgabe:
Dienstleister im Handwerk benötigt digitale PDFs für den Einsatz auf seiner Kommunikations-App.
Auftraggeber:
Memomeister
Ergebnis:
Diverse PDF-Formulare, die kostenfrei zum Download für Handwerker zur Verfügung stehen.
Aufgabe:
Alle Fahrzeuge der Firma sollen in der Sommerpause einheitlich beschriftet werden.
Auftraggeber:
Zimmerei & Holzbau Wiedmer
Ergebnis:
Durchgängige, auffällige Autobeschriftung nach erarbeiteter Wiedererkennung.
Aufgabe:
Der Juniorchef ist ins Unternehmen eingetreten und übernimmt ab nun die Firmenleitung.
Auftraggeber:
Waldner Metallbau GmbH
Ergebnis:
Diverse Anzeigen, Textbausteine, Flyer zur Bekanntmachung.
Aufgabe:
Im Coronajahr fallen alle geplanten Aktivitäten des Kunden plötzlich aus, trotzdem soll eine pfiffige Idee zur Positionierung im Bereich Nachhaltigkeit und zum Jubiläum kreiert werden
Auftraggeber:
Zimmerei & Holzbau Wiedmer
Ergebnis:
Der Betrieb wird Bienenpate und kreiert einen Malwettbewerb für Kinder. Hieraus entstehen die Etiketten für die Honiggläser, welche als Give aways im Jubiläumsjahr an Kunden verschenkt werden.
Aufgabe:
Alle Fahrzeuge der Firma sollen einheitlich beschriftet werden. Besonderheit, die Fahrzeuge stehen beim Kunden auf einem Parkplatz auf den die zuständigen Sacharbeiter von oben auf die Fahrzeuge schauen können
Auftraggeber:
Herrmann E-Tec, Stuttgart & Plüderhausen
Ergebnis:
Durchgängige, auffällige Autobeschriftung, die sogar von oben besehen als einzige auf dem Parkplatz auffällt.
Aufgabe:
Ein neues Auto soll in die professionelle Sichtbarkeit eingebaut werden. Es soll durch ein Foto noch auffallender gestaltet werden.
Auftraggeber:
Rolf Gehrung Zimmerei GmbH, Ostfildern
Ergebnis:
Deutlich abgegrenzt zum Mitbewerber am Ort ist das Auto nun schon von Weitem zu erkennen, CI vom Feinsten.
Aufgabe:
Die Fliesenausstellung soll in das professionelle Konzept eingebunden werden. Auch vom Auto aus und der nahen Autobahn soll der Betrieb wahrgenommen werden.
Auftraggeber:
Fliesen Schweizer, Bad Dietzenbach
Ergebnis:
Persönlich und kompetent, so werden die Mitarbeiter des Betriebs in die Außendarstellung durchgehend einbezogen. Personal Branding konsequent und wirkungsvoll umgesetzt.
Aufgabe:
Im Zuge der Zusammenarbeit will der Betrieb als erste Adresse für die Region in Sachen Fliesen und Bäder beim Kunden wahrgenommen werden. Die Fliesenausstellung soll in das professionelle Konzept eingebunden werden.
Auftraggeber:
Fliesen Schweizer, Bad Dietzenbach
Ergebnis:
Persönlich und kompetent, so werden die Mitarbeiter des Betriebs in die Außendarstellung durchgehend einbezogen. Personal Branding konsequent und wirkungsvoll umgesetzt.
Aufgabe:
Der Traditionsbetrieb ist das erste Haus am Platz und bietet erstklassigen handwerklichen Service mit eigener Werkstatt, aber die Kunden kennen nur Teilbereiche. Außerdem soll die Nachfolge vorbereitet werden
Auftraggeber:
Christian Romoser Raumausstattung, Bad Herrenalb
Ergebnis:
Aufsetzend auf bereits bestehende Fragmente in Logo und Sichtbarkeit, wird eine exklusive Positionierung mit Storytelling und CI erstellt. Das Handbuch ist nun Grundlage für eine durchgängige Sichtbarkeit bei Kunden und Interessenten und Arbeitsgrundlage für alle beteiligten Dienstleisters des Betriebs.
Aufgabe:
Der Betrieb ist bereits gut aufgestellt und am Markt etabliert. Es sollen jedoch Bestandskunden und Neukunden sowie Interessenten aktiviert werden.
Auftraggeber:
Bodenmanufaktur Marcel Metzger, Leonberg
Ergebnis:
Stimmige Sichtbarkeit in der Region fördern und neues Konzept stimmig umsetzen.
Aufgabe:
Zur Produkteinführung und Etablierung am Markt findet der XXL-Tag im Betrieb des Fliesenlegerbetriebs statt. Ziel soll sein, zusätzlich zur eigentlichen handwerklichen Tätigkeit als Hersteller von XXL-Möbeln Fuß zu fassen.
Auftraggeber:
Fliesen Schweizer, Bad Ditzenbach
Ergebnis:
Aufsetzend auf das erarbeitete CI, wird eine zielgruppengenaue Event-Kampagne mit Anzeigen, Einladungsschreiben und Flyer umgesetzt. Der Event ist ein großer Erfolg.
Aufgabe:
Der Betrieb besteht seit einigen Jahren und möchte nun noch professioneller bei Kunden und möglichen Auftraggebern ankommen. Dabei ist es wichtig genau im Stadtgebiet und der Region den Fokus zu legen, um gleichzeitig auch neue Mitarbeiter zu finden.
Auftraggeber:
Dienstleistung Zimmermann, Alexander Zimmermann
Ergebnis:
Als Grundlage für eine neue Internetseite erarbeiten wir eine professionelle Positionierung auf die Stärken und die Regionalität des Betriebs aufbauend. Ein passender Slogan wird gefunden. Eine Postkartenserie mit Aktionen und saisonalen Angeboten wird erstellt und für die Sichtbarkeit vor Ort bei möglichen neuen Interessenten erfolgreich etabliert...
Aufgabe:
Der Berater ist im Handwerk bereits erfolgreich etabliert, aber es fehlt noch das Quäntchen passgenaue Zielgruppenansprache, um weiter zu wachsen.
Auftraggeber:
Martin Herber Handwerker Berater, Karlsdorf-Neuthard
Ergebnis:
Gemeinsam feilen wir an der Positionierung und am Wording, außerdem entsteht aufsetzend auf bereits bestehendes Material ein zielgruppen genauer Kundenflyer mit den passenden optischen und textlichen Ankern. Die Spezialisierung wir mit einer Logo-Modifizierung noch genauer aufs Bauhandwerk angepasst.
Aufgabe:
Der Traditionsbetrieb will sein 125-jähriges Bestehen angemessen feiern und gleichzeitig die professionelle Arbeit, den neuen Firmenbau... in ein Konzept einer Veranstaltung einbetten.
Auftraggeber:
Rolf Gehrung Zimmerei GmbH, Ostfildern
Ergebnis:
Es entsteht eine durchgängige Kampagne aus Tag der offenen Tür und verschiedenen Sichtbarkeitsankern: Postkarte, Einladung, Postern, Anzeigen...
Aufgabe:
Im traditionsreichen Optikerladen erfolgte vor rund einem Jahr die Übergabe an den Nachfolger. Nun soll auch nach Außenhin das neue CI und Philosophie des Betriebs sichtbar gemacht werden.
Auftraggeber:
Optik Bläschke GmbH, Esslingen
Ergebnis:
Eine sehr stimmige, dezente Schaufenstergestaltung in den neuen Firmenfarben, die perfekt die Schaufenster in Szene setzt.
Aufgabe:
Der auffällig gestaltete Neubau des neuen Firmengebäudes dieses soll nun mit einer Beschriftung gut sichtbar gemacht werden.
Auftraggeber:
Rolf Gehrung Zimmerei GmbH, Ostfildern
Ergebnis:
Die Beschriftung erfolgt ebenfalls im neuen CI und erhöht die Sichtbarkeit. Das Büro zieht in die neu entstandenen, hellen und modernen Räumlichkeiten. Ein Gewinn auf der ganzen Linie für den Handwerksbetrieb, denn jetzt sind Wohn- und Arbeitsräume räumlich getrennt und das Büro wirkt noch professioneller für die Kunden.
Aufgabe:
Der Betrieb ist bereits gut aufgestellt und am Markt etabliert. Es sollen jedoch Bestandskunden und Neukunden sowie Interessenten aktiviert werden.
Auftraggeber:
Bodenmanufaktur Marcel Metzger, Leonberg
Ergebnis:
Eine stimmige Kundenveranstaltung mit Adventsflair in Kooperation mit einem befreundeten Handwerkskollegen, die die hochwertige Arbeit und Beratung des Betriebs unterstreicht, Sichtbarkeit in der Region fördert, flankiert von einer kleinen viralen FB-Kampagne...
Aufgabe:
Der Traditionsbetrieb möchte nun in Esslingen Hegensberg eine fünfte Filiale eröffnen und hat dazu einen alten Bäckerladen übernommen.
Auftraggeber:
Bäckerei Dieringer Esslingen, FLO auf´m Berg
Ergebnis:
Eine erfolgreiche Eröffnung wird in ein Gesamtkonzept eingebaut und in einzelnen Maßnahmen umgesetzt. Unter Anderem: Anpassung Logo, Claim, Pressetext, Schaufenster, Flyer, Anzeige, Aktion zur Eröffnung und den Wochen danach...
Aufgabe:
Der Betrieb ist bereits gut aufgestellt und am Markt etabliert. Es sollen Materialien und Kanäle noch besser verzahnt und optimiert werden, damit der Betrieb weiter wachsen kann, jetzt wurde das neue Auto im neuen CI beschriftet.
Auftraggeber:
Bodenmanufaktur Marcel Metzger, Leonberg
Ergebnis:
Eine stimmige Positionierung wird in ein Gesamtkonzept aufgebaut und in einzelnen Maßnahmen umgesetzt. Unter Anderem: Anpassung Logo, Claim, einbinden des hochwertigen Showrooms in die Kommunikation, Autobeschriftung, Schaufenster Neugestaltung...
Aufgabe:
Der Betrieb ist bereits gut aufgestellt und am Markt etabliert. Es sollen Materialien und Kanäle noch besser verzahnt und optimiert werden, damit der Betrieb weiter wachsen kann.
Auftraggeber:
Bodenmanufaktur Marcel Metzger, Leonberg
Ergebnis:
Eine stimmige Positionierung wird in ein Gesamtkonzept aufgebaut und in einzelnen Maßnahmen umgesetzt. Unter Anderem: Anpassung Logo, Claim, einbinden des hochwertigen Showrooms in die Kommunikation, Autobeschriftung, Schaufenster Neugestaltung...
Aufgabe:
Das neue Auto mit sehr auffälliger Farbe elegant und trotzdem im CI beschriftet.
Auftraggeber:
AHA Agentur fürs Handwerk GmbH
Ergebnis:
Eine sehr reduzierte, aber stimmige Beschriftung des Fahrzeugs: Elegant und trotzdem wurde das CI gewahrt.
Aufgabe:
Um um die Betriebsübernahme auf sichere Beine zustellen soll eine Internetseite entstehen
Auftraggeber:
Optik Bläschke GmbH, Esslingen
Ergebnis:
Es entsteht die neue Internetpräsenz optik-blaeschke.de in moderner Optik, Responsivedesign und vielen Serviceelementen. Textlich und Optisch optimal auf die Kundschaft des Optikergeschäfts in Esslingen abgestimmt.
Aufgabe:
Um um die stark verbesserte Auftragslage auch weiterhin abdecken zu können, sollen neue Mitarbeiter gefunden werden.
Auftraggeber:
Zimmerei Andreas Wiedmer, Achstetten-Stetten
Ergebnis:
Es entsteht das Magazin "Der Holzwurm", das die Kunden und in der Region stark sichtbar ist mit den Stärken der Zimmerei. Persönlich STARK vor Ort, Sicher Sauber Sanieren und Engagement über das Übliche hinaus. Service wird groß geschrieben. Auch für Messen, Erstkontakt mit Interessenten und zum Kontakthalten mit Kunden ist diese Magazin ein hervorragendes Medium.
Aufgabe:
Im Zuge der Nachfolge im Betrieb werden einige Neuerungen umgesetzt. So auch der Neubau des neuen Firmengebäudes dieses soll nun im neuen CI gestaltet und sichtbar gemacht werden.
Auftraggeber:
Rolf Gehrung Zimmerei GmbH, Ostfildern
Ergebnis:
Die Fassade wird farblich auffällig mit Trespa-Platten gestaltet. Die Beschriftung erfolgt ebenfalls im neuen CI, der Leuchtkasten erhöht die Sichtbarkeit. Das Büro zieht in die neu entstandenen, hellen und modernen Räumlichkeiten. Ein Gewinn auf der ganzen Linie für den Handwerksbetrieb, denn jetzt sind Wohn- und Arbeitsräume räumlich getrennt und das Büro wirkt noch professioneller für die Kunden.
Aufgabe:
Für den Tag des Tischlers sollen neue Impulse gefunden werden, damit dieser noch erfolgreicher von Tischlern für ihre Werbe- und Marketingmaßnahmen genutzt wird.
Auftraggeber:
Fachverband Tischler NRW
Ergebnis:
Ein abwechslungsreicher Vortrag unserer Expertin für Öffentlichkeitsarbeit, der die Teilnehmer interaktiv einbindet und aktiviert. Daraus resultierend drei Workshops mit sehr vielen, sehr konstruktiven Ergebnissen, die jetzt weiter diskutiert und verfolgt werden.
Aufgabe:
Für ein eingesessenes Optikergeschäft treten zwei Optiker den Weg in die Selbstständigkeit an. Nachfolge, Geschäftsgrundlagen, Fotoshooting, Einladungskarte, Eröffnung, Beratung...
Auftraggeber:
Optiker Bläschke, Esslingen
Ergebnis:
Eine Geschäftsübergabe muss ordentlich vorbereitet sein. Für den Kunden soll dabei so wenig wie möglich Reibungsverlust entstehen und alles weitergehen wie bisher und doch sollen und wollen die neuen Chefs auch ihre eigene Handschrift einbringen. Es entstand eine Positionierung, die die Grundlage für die weitere Sichtbarkeit darstellt, die Übergabe wurde mit Anzeigen-, Bestandskundenkampagne und Aktionen begleitet.
Aufgabe:
Ein eingesessener Fliesenlegerbetrieb macht zwar schon viel Werbung, jedoch nicht einheitlich und nicht mit dem maximalen Wiedererkennungswert beim Kunden.
Auftraggeber:
Fliesen Schweizer, Bad Ditzenbach
Ergebnis:
Ein professionelles CI, das sich komplett durch alle Materialien durchzieht, inklusive Positionierung, Slogan, Relaunch Internetseite, ergänzende Werbematerialien und Marketing-Full-Servicebetreuung.
Aufgabe:
Um um die stark verbesserte Auftragslage auch weiterhin abdecken zu können, sollen neue Mitarbeiter gefunden werden.
Auftraggeber:
Zimmerei Andreas Wiedmer, Achstetten-Stetten
Ergebnis:
Es entsteht das Magazin "Der Holzwurm", das die Kunden und in der Region stark sichtbar ist mit den Stärken der Zimmerei. Persönlich STARK vor Ort, Sicher Sauber Sanieren und Engagement über das Übliche hinaus. Service wird groß geschrieben. Auch für Messen, Erstkontakt mit Interessenten und zum Kontakthalten mit Kunden ist diese Magazin ein hervorragendes Medium.
Aufgabe:
Für Web und die weiteren werblichen Aktivitäten und die neue Kundenzeitschrift, benötigt der Kunde passende, professionelle Fotos. Wichtig, dass die Aussage der Fotos zum erarbeiteten Werbekonzept passen.
Auftraggeber:
Zimmerei Andreas Wiedmer, Achstetten-Stetten
Ergebnis:
Bei einer Baustellenreportage auf einer echten Baustelle des Kunden entstehen tolle Fotos mit einer sehr guten Fotografin. Diese können dann nach und nach für die weitere Sichtbarkeit beim Kunden eingesetzt werden. Ein absoluter Meilenstein!
Aufgabe:
Um die Abläufe noch weiter zu vereinfachen, sollen die Kunden auch nach Angebotsabgabe weiter betreut werden und damit die Quote nochmals deutlich verbessert.
Auftraggeber:
Zimmerei Andreas Wiedmer, Achstetten-Stetten
Ergebnis:
Es entsteht ein organisiertes Angebot-Nachhaken-System mit zwei Postkarten inkl. Anschreiben, die routinemäßig nach der Angebotsabgabe verschickt werden. Der Chef wird damit deutlich entlastet und braucht bei den Interessenten nur noch gezielt telefonisch nachhaken. Die Quote verbessert sich nochmals deutlich.
Aufgabe:
Die Topp-Handwerker sollen weiter in Ihrem Potential entwickelt werden.
Auftraggeber:
Birk KG, ID Agentur, Nürtigen
Ergebnis:
Workshop - Kaufen Sie die Katze im Sack
Kennen Sie das auch: Der Mitbewerber bietet viel günstiger an als Sie? Der Kunde sieht Ihr Angebot und sagt - zu teuer? Wie Sie verdienen, was Ihre Arbeit wert ist - darum geht es in diesem Workshop. Unsere Topp-Referenten Claudia Schimkowski und Alexander Frank für Sie vor Ort.
Aufgabe:
Die Zimmerei möchte ein Produkt, bzw. eine Leistung stärker in den Fokus rücken.
Auftraggeber:
Zimmerei Andreas Wiedmer, Achstetten-Stetten
Ergebnis:
Es entstehen zwei 1-Seiten-Flyer zum Produkt Einblasdämmung und zum Heizungstausch. Damit können die Mitarbeiter Interessenten auf der bevorstehenden Gemeinschafts-Veranstaltung mit dem befreundeten Heizungsbauer optimal ansprechen und informieren.
Aufgabe:
Die Positionierung soll sichtbar gemacht werden und der Umsatz in diesem Segment angekurbelt
Auftraggeber:
Schreinerei Henzler GmbH, Großbettlingen
Ergebnis:
Es entsteht ein Kundenevent zum Thema Schlafen, das mit Mailing und Postkarte beworben wird. Ein Externer Experte wird einen Vortrag halten. Die Schreinerei bietet Zirbebetten, Zirbekissen und Komplettlösungen zum Thema passend an.
Aufgabe:
Das neue Refit Center der Messe soll Ausstellern aus dem Bereich Bootsbau, Reparatur, Instandhaltung die Möglichkeit geben sich noch professioneller darzustellen.
Auftraggeber:
Messe Düsseldorf, boot 2014, boot 2015 und boot 2016, geplant boot 2017
Ergebnis:
Betreuung der Referenten vor Ort, Moderatoren und die Betreuung während der laufenden Messe
Aufgabe:
Nach den ersten erfolgreichen Wochen, soll auch weiterhin der Umsatz in der neuen Bäckerei-Filiale und der bestehenden Filiale angekurbelt werden.
Auftraggeber:
Bio-Bäcker Stumpp, Deizisau
Ergebnis:
Sichtbarkeitskampagne mit Bannern an den Hauptverkehrswegen, Aufsteller, Kundenstoppel, Kundenbindungsinstrument Postkarten, diversen Maßnahmen im Ladengeschäft...
Aufgabe:
Nach den ersten erfolgreichen Wochen, soll auch weiterhin der Umsatz in der neuen Bäckerei-Filiale angekurbelt werden.
Auftraggeber:
Bio-Bäcker Stumpp, Deizisau
Ergebnis:
Sichtbarkeitskampagne mit Bannern an den Hauptverkehrswegen, Aussteller, Kundenbindungsinstrument Postkarten, diversen Maßnahmen im Ladengeschäft...
Aufgabe:
Unternehmen ist neu am Markt und möchte die Auftragslage weiter ausbauen. Die Werbemaßnahmen bringen nicht die gewünschten Erfolge.
Auftraggeber:
Zimmerei Andreas Wiedmer, Achstetten-Stetten
Ergebnis:
Markt-Chancentag mit Marketingplan als Ergebnis. Erarbeitung einer Positionierung als www.sicher-sauber-sanierer.de, Überarbeitung der bestehenden Materialien, Angebote, Texte, Anzeigen, gezielte Werbeaktionen zur Aktivierung der ausstehenden Aufträge ... auf Zielgruppe und Kundennutzen. Optimierung und bessere Verzahnung der Potentiale und Prozesse. Bereits die erste Aussendung von Postkarten bringt konkrete große Dachsanierungaufträge.
Aufgabe:
Das Unternehmen sucht Unterstützung für den Netzwerktag Codex der Bodenleger
Auftraggeber:
Uzin Utz AG, Codex, Ulm
Ergebnis:
Workshop - Mut zu Ihrem Preis
Kennen Sie das auch: Der Mitbewerber bietet viel günstiger an als Sie? Der Kunde sieht Ihr Angebot und sagt - zu teuer? Nehmen Sie das Steuer in die Hand und bestimmen Sie Ihre Preise am Markt. Wie Sie verdienen, was Ihre Arbeit wert ist - darum geht es in diesem Workshop. Unsere Topp-Referenten Claudia Schimkowski und Alexander Frank für Sie vor Ort.
Aufgabe:
Das bodenlegende Handwerk entwickelt sich stetig weiter. Es kommen immer neue Produkte auf den Markt, die neue Verarbeitungstechniken erfordern. Unternehmen will stärker in die Zielgruppe Handwerker, dazu sollen Handwerker noch besser und fitter gemacht werden. Dazu werden spezielle Thementage aufgesetzt.
Auftraggeber:
Mapei GmbH, Erlenbach, Mappen Wissenswerkstatt
Ergebnis:
17 Vorträge unserer Toppreferenten Katja Hofmann und Gerhard Gieschen, die bundesweit speziell für Handwerker und das Bodenlegerhandwerk konzipiert sind zu den Themen "die starke Marke ich und Marketing im Handwerk" und "Preisverhandlung im Handwerk, wie ich verdiene, was ich verdiene" werden 2016 durchgeführt.
Aufgabe:
Unternehmer will eine komplett neue Zielgruppe erreichen.
Auftraggeber:
Holzofenbäckerei Bopp, Türkheim
Ergebnis:
Analyse der bestehenden Materialien und Ausarbeitung einer Anzeige für PR-Text für türkische Kunden in türkischer Zeitung. Die Anzeige erscheint in deutscher und türkischer Sprache.
Aufgabe:
Unternehmer will im Nebenort einen Bäckerladen übernehmen.
Auftraggeber:
Bio-Bäcker Stumpp, Deizisau
Ergebnis:
Sichtbarkeitskampagne mit Anzeigen, Postkarten, Postern für die Filialen und mobilen Verkaufswagen zum Start mit dem Ergebnis von ca. 20 % mehr Umsatz als das Hauptladengeschäft.
Begleitende Maßnahmen mit Postkarten, Kundenbindungsinstrument, Bannern, Postern zur nachhaltigen Sichtbarkeit und dem Erfolg vor Ort.
Aufgabe:
Unternehmer steht schon gut da, hat aber das Gefühl nicht punktgenau sichtbar zu sein
Auftraggeber:
Schreinerei Henzler GmbH, Großbettlingen
Ergebnis:
Markt-Chancentag mit Analyse der bestehenden Materialien und Kampagnenplan für das gewinnbringendste Geschäftsfeld. Direkte Erarbeitung und Überarbeitung der nicht fertiggestellten Internetseite auf neeu Positionierung, Wording und Suchbegriffe.
Focussierung des CIs, Positionierung und erste Kampagne zum Thema Zirbe mit 1-Seitenflyer, Postkarte, Mailing und Event
Aufgabe:
Der Auftritt soll professioneller werden, der Chef mehr Freiraum bekommen.
Auftraggeber:
Malermeister Stroh, Dreieich
Ergebnis:
Markt-Chancentag mit Marketingplan für die diversen Geschäftsfelder. Nun wird nach und nach die Positionierung und eine einheitliche Darstellung der Maßnahmen erarbeitet und umgesetzt. Jedes der drei Geschäftsfelder besteht als Leuchtturm und bringt damit mehr Umsatz. Durch eine noch bessere Verzahnung der Maßnahmen, deutlich mehr Ergebnis.
Aufgabe:
Der Auftritt soll professioneller werden, der Chef mehr Freiraum bekommen.
Auftraggeber:
Malermeister Stroh, Dreieich
Ergebnis:
Türhänger als Maßnahme auf der Baustelle. Durch eine noch bessere Verzahnung der Maßnahmen, deutlich mehr Ergebnis.
Aufgabe:
Unternehmen will nach Markteintritt jetzt in die Zielgruppe Handwerker.
Auftraggeber:
Corinna Spitzbart Fotografie
Ergebnis:
Markt-Chancentag, Positionierung, Wording, Ausstellung mit Fotografien von Mössinger Unternehmern, Internetseite www.das-feuer-brennt.de. Veröffentlichung im Handwerker-Magazin. Teilweise gefördert durch das BWHM.
Aufgabe:
Unternehmer steht schon sehr gut im Vergleich mit dem Markt. Er will aber mehr erreichen, auch für sein Ladengeschäft und vor allem ein System.
Auftraggeber:
Malerbetrieb Robert Aumer, Cham
Ergebnis:
Markt-Chancentag mit Analyse der bestehenden Materialien und Kampagnenplan für das gewinnbringendste Geschäftsfeld. Direkte Erarbeitung eines Slogans und Überarbeitung des Entwurfs der Weihnachtspostkarte auf Zielgruppe und Wiedererkennbarkeit. Erstellen eines Kontaktkonzepts mit Event, Magazin, Relaunch Internetseite
Aufgabe:
Unternehmer steht schon sehr gut im Vergleich mit dem Markt. Er will aber mehr erreichen, auch für sein Ladengeschäft und vor allem ein System.
Auftraggeber:
Malerbetrieb Robert Aumer, Cham
Ergebnis:
Strukturierung der bestehenden Geschäftsfelder und Leistungen. Überarbeitung der Texte, Optik und Usability auf Kundennutzen. Vereinheitlichung und Positionierung über das Chorparate Designs. Relaunch Internetseite.
Aufgabe:
Welches Geschäftsfeld soll ich ausbauen und wie? Bestehende Materialien liegen seit
2 Jahren zur Fertigstellung in der Schublade.
Auftraggeber:
Sachs Baudekoration GmbH, Lauterbach
Ergebnis:
Markt-Chancentag mit Analyse der bestehenden Materialien und Kampagnenplan für
das gewinnbringendste Geschäftsfeld. Umsetzung in Zusammenarbeit mit dem
Grafiker des Unternehmens. Es werden als Ergebnis ein Slogan und eine Zielgruppe
festgelegt. Überarbeitung der bestehenden Materialien und zügige Fertigstellung,
Anpassen der Internetseite, Postkartenkampagne.
Aufgabe:
Unternehmer steht schon sehr gut im Vergleich mit dem Markt. Er will aber mehr erreichen, auch für sein Ladengeschäft und vor allem ein System.
Auftraggeber:
Malerbetrieb Robert Aumer, Cham
Ergebnis:
Event und Mailing inkl. Kundenempfehlung- und Aktivierungsmaßnahmen.
Der Kunde führt ab jetzt eigene Events zur Neukundenakquise und als Tool um mit Kunden Kontakt zu halten durch. Aktivierung der Frequenz im Showboom/Ladengeschäft.
Aufgabe:
Das neue Refit Center der Messe soll Ausstellern aus dem Bereich Bootsbau, Reparatur, Instandhaltung die Möglichkeit geben sich noch professioneller darzustellen.
Auftraggeber:
Messe Düsseldorf, boot 2014, boot 2015 und boot 2016, geplant boot 2017
Ergebnis:
Ein abwechslungsreiches 9-tägiges Handwerkerprogramm für die Besucher der Messe. Dabei gehört die Konzeption, die Koordination im Vorfeld, das Zusammenstellen und Sichten der Inhalte, Betreuung der Referenten, Moderatoren und die Betreuung während der laufenden Messe ebenso dazu, wie die Nachbereitung: Von Expertenrunde, MyGyver, bis zu Pimp your Boat und Refit Kalender
Aufgabe:
Bestehendes Kundenmagazin "der MeisterService" für den Kunden ansprechender zu gestalten und neue Marketinginhalte etablieren.
Auftraggeber:
J. W. Zander GmbH Essen
Ergebnis:
Ein hochwertiges Toppkunden-Magazin, das der Außendienst für den Verkauf und den Kontakt mit seinen Kunden nutzen kann. 5 Seiten Marketing-Themen und Text werden pro Ausgabe vom Aha!-Team erstellt. Redaktion, Layout, Satz, Umsetzung von 6 Ausgaben im Jahr. Leitung des Redaktionsgesprächs mit Themenfindung. Zielgruppengerechte Kategorien, die im Laufe von 3 Jahren noch erweitert werden, Usability, Responseelemente, Gewinnspiele, Blitznewsletter...
Aufgabe:
Der Junior soll in der Zimmerei die Nachfolge antreten. Von langer Hand wurde das vom Seniorchef und der Chefin vorbereitet, nun soll der neue Geschäftsführer sichtbar werden.
Auftraggeber:
Rolf Gehrung Zimmerei GmbH, Ostfildern
Ergebnis:
Die kleine feine Änderung im Logo mit Zusatzfarbe zeigt, es ist was Neues und doch alles beim Alten. Darauf aufbauend Postkarte zum Wechsel, Trojaner, Anzeigenkampagne, Pressetext, Geschäftsausstattung, Webauftritt, Außenauftritt mit Fahne, Firmenschild, Firmenfahrzeugen, Give-Away mit Trjanerstrategie... Begeisterte Kunden, Lieferanten, Geschäftspartner geben Rückmeldung und das Geschäft läuft noch besser. Auch der Junior identifiziert sich mit dem Betrieb.
Aufgabe:
Schulung Handwerker auf spezielle Themen, Impulsvortrag für Händler und Handwerker
Auftraggeber:
Caparol Akademie, Deutsche Amphibolin-Werke von Robert Murjahn Stiftung & Co. KG
Ergebnis:
Konzeption und Durchführung: "Mehr verkaufen für Gesellen im Malerbetrieb. NEU: "Kunden finden, Kunden binden", "Mehr verdienen, weniger Arbeit im Handwerk – endlich das verdienen, was Ihre Arbeit wert ist!" in Berlin und im Haus des Handwerks.
Aufgabe:
Kundenbindung zur Messe Zander trifft...
Auftraggeber:
der MeisterService, Marketingabteilung
Ergebnis:
Fotoaktion mit den Besuchern und Lesern des Magazins. Erstellung von individuellen Postkarten, Poster, Messevorbereitung, Standbetreuung und Messenachbereitung. Möglichkeit für die Handwerker wiederum mit ihren Kunden in den Kontakt zu kommen.
Aufgabe:
Kundenbindung zur Messe Zander trifft...
Auftraggeber:
der MeisterService, Marketingabteilung
Ergebnis:
Kundenaktion mit Gutschein, Postkarte, Mitmachevent zur Kundenaktivierung, Gewinnspiel.
Aufgabe:
Mehrwert für Kunden und Kundenmagazin, zusätzliche Sichtbarkeit.
Auftraggeber:
der MeisterService Topp-Kunden Magazin, J. W. Zander, Essen
Ergebnis:
ZanderAKADEMIE mit Schulungsreihe zu den Themenausgaben des Magazins passend, Themen Marketing, Führung, Management, Betriebsführung. Wirkungsvolles Kundenbindungs- und Dialoginstrument.
Aufgabe:
Das Franchise Reklar GmbH ist mit seinen Handwerkern direkt beim Kunden erfolgreich. Es gelingt jedoch nicht neue Franchisepartner zu finden. Es wurden bereits viele Berater ausprobiert.
Auftraggeber:
ReklAr - Ihr Fensterspezialist
Ergebnis:
Markt-Chancen-Impulstag. Ein genau auf die Zielgruppe abgestimmtes Marketingkonzept ohne Verkaufsdruck. Engpassorientierte Maßnahmen im Gesamtprozess der Franchisenehmerfindung.
Aufgabe:
Die bestehende Topp-Kundenzeitschrift beim Jahresevent in der Schalke Arena dargestellt werden.
Auftraggeber:
J. W. Zander GmbH Essen, der MeisterService Topp-Kunden Magazin
Ergebnis:
Standkonzeption und Kundenbetreuung, Redaktionsgespräche, Marketingrunde, Sichtbarkeit vor Ort, Messeaktion der ZanderAKADEMIE. Neue Interessenten fürs Magazin, Buchungen für diverse Seminare.
Aufgabe:
Das vorhandene Internetportal im Handwerk zur Nutzung zu bringen und Beraterleistung der Mitarbeiter vor Ort und am Telefon vereinheitlichen.
Auftraggeber:
Local Branding Werbeagentur, Bamberg
Ergebnis:
Ein bundesweit skalierbares Beraterausbildungs- und Unternehmerentwicklungskonzept vom Handwerker zum Marken Handwerksunternehmer. Mit Kick Off, Aktivierungselementen, Schulungen zu Management, Marketing, Organisation für Hersteller, Großhändler, Industrie, die beim Handwerker verkaufen.
Aufgabe:
Das hochwertige Beratungsbuch wurde von Sto professionell eingeführt. Nun sollen die Handwerker zum Thema Verkaufen und Beraten ohne Verkaufsdruck geschult werden.
Auftraggeber:
Sto AG, Stühlingen
Ergebnis:
Ein mehrstufiges Schulungskonzept "Erfolgreich Beratungsgespräche führen" und "Aufträge sichern leicht gemacht". In wenigen Schritten zur erfolgreichen Akquise von Ein- und Mehrfamilienhaus-Objekten
Erfolgreich Beratungsgespräche führen – aktiv erfahren und trainieren, was wirklich funktioniert.
Aufgabe:
Bisherige Seminarangebote funktionieren nicht mehr, das Angebot ist sehr groß. Chancen mit neuer Technologie werden in Handwerksbetrieben nicht oder nur selten umgesetzt.
Auftraggeber:
Schulungszentrum für Elektrotechnik und Solar Energie an mehreren Standorten, Stuttgart, Aalen
Ergebnis:
Kick-Off-Veranstaltung. Ein 18-monatiges Entwicklungsprogramm für Unternehmer, um mit Smart Home Technologie das Unternehmen und die Mitarbeiter erfolgreich in die Zukunft zu entwickeln. Positionierung, Marketing, Management, Organisation und Zukunftstechnologie.
Aufgabe:
Der Baubetrieb kommt nicht professionell genug beim Kunden an. Da der Chef aus Polen kommt, wollen die Kunden immer nur den Preis drücken.
Auftraggeber:
lokaler Baubetrieb, Göppingen, teilweise mit Innovationscoaching durch das BWHM gefördert
Ergebnis:
Werbekampagne mit Geschäftsausstattung, Logo, Banner, Internetauftritt und Positionierung - bereits mit der ersten Drucksache tritt der Chef viel selbstsicherer auf und verkauft besser. Nach und nach investiert er in eine professionelle Autobeschriftung... und seine Ertragslage ist deutlich besser.
Aufgabe:
Im Handwerk ist es heutzutage schwierig Nachwuchs zu finden. Der Verband muss und will etwas für seine Mitglieder tun.
Auftraggeber:
Unternehmerverband Metall Baden-Württemberg, Stuttgart
Ergebnis:
Azubi-Anzeigen, die bundesweit geschalten werden.
Aufgabe:
Im Handwerk ist es heutzutage schwierig Nachwuchs zu finden. Der Verband muss und will etwas für seine Mitglieder tun.
Auftraggeber:
Unternehmerverband Metall Baden-Württemberg, Stuttgart
Ergebnis:
Azubi-Cup, mehrstufige Roadshow zur aktivierenden Azubigewinnung, die auf die bundesweiten Aktionen des Bundesverbandes aufsetzt. Konzept inklusive Sponsorenfindung, Vermarktung, Refinanzierung, Social Media, Werbekampagne, Durchführung.
Aufgabe:
Rentabilität des Betriebs sichern, Unternehmensnachfolge anstoßen.
Auftraggeber:
Goldbach & Söhne GmbH, Hanau, 20 Mitarbeiter
Ergebnis:
Markt-Chancentag, Optimierung der bestehenden Internetpräsenz, Repositionierung, Werbeaktionen mit Postkarte, Banner und Mailing, Verbesserung und Modernisierung des Außen- und Innenauftritts, Optimierung von Abläufen, deutliche Verbesserung der Auftragslage.
Aufgabe:
Die Arbeit am Katalog ist ins Stocken geraten. Die große Frage ist, was und wie schreiben wir überhaupt und was will der Kunde sehen.
Auftraggeber:
Hersteller von Elektronikbauteilen, Wäschenbeuren
Ergebnis:
36-seitiger Katalog mit überarbeiteten Inhalten, neuem Claim und Texten, die den Kunden wirklich interessieren und treffen. Neues Wording, neuer Slogan, zielgruppengenaue Ansprache.
Aufgabe:
Mehr Rentabilität im Betrieb.
Auftraggeber:
Hörtner & Fischer GbmH, Heizung- & Klimabetrieb Konstanz
Ergebnis:
Markt-Chancentag zur Repositionierung, Herausarbeiten neuer Geschäftsfelder und Ausgliedern einzelner Leistungen aus dem Gesamtleistungspaket. Neue Preismodelle für Service- und Wartung. Mehrstufige Marketingkampagne. Veröffentlichungen in der Presse.
Aufgabe:
Betrieb wieder zu mehr Rentabilität führen, starke Konkurrenz am Ort, Übergabe an Juniorchef vorbereiten.
Auftraggeber:
Deutsch Naturstein GmbH, Ausbau-Spezialist, Naturstein-Experte, Steinmetz, Neuburg
Ergebnis:
Markt-Chancentag, deutliche Repositionierung und Strukturierung der Geschäftsfelder, Rekonzeption der Internetpräsenz, mehrstufige Werbe- und Marketingkampagne mit Flyer, Verkaufsraum, Außenauftritt und Sichtbarkeit.
Aufgabe:
Kunden sollen anlässlich einer lokalen Veranstaltung im Ort auch in die Genossenschaft kommen. Kundenbindung und Umsatz generieren.
Auftraggeber:
Weinmanufaktur Untertürkheim
Ergebnis:
Manufakturtag, der seit fast 10 Jahren am gleichen Tag wie der Fleckatreff in Untertürkheim stattfindet und viele Besucher lockt. Der exklusive Kreis von hochwertigen Manufakturen als Aussteller präsentieren Leckeres, Feines und Schönes zum Wein. Sehr erfolgreiche Veranstaltung. Werbung, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Veranstaltung.
Aufgabe:
Leistung der neuen Abteilung schnell sichtbar machen.
Auftraggeber:
Prakesch - DIS Daimler Industrie Service Elektro, Wernau
Ergebnis:
4-Seiten-Flyer, Positionierung als Dienstleister in der Industrie, Autobeschriftung, Preisstruktur und Leistungspakete.
Aufgabe:
Bestehenden Betrieb optimieren und zukunftsfähig machen für die Übergabe an die Töchter.
Auftraggeber:
Firma Fliesenbauer, Fliesenleger und Fliesenverkauf Wolfschlugen
Ergebnis:
Markt-Chancentag zur Repositionierung, Rekonzeption, suchmachinenfreundlicher Aufbau und Inhalte, Usability des Internetauftritts, Sichtbarkeitskampagne mit Mailing, Postkarten und Tag der offenen Tür, kundenfreundliche Optimierung der Verkaufsräume.
Aufgabe:
Betrieb in schwierigen Zeiten das Überleben sichern und wieder zu Rentabilität führen.
Auftraggeber:
Schreiner- und Möbelschreiner, Bonn, 12 Mitarbeiter
Ergebnis:
Markt-Chancentag, Repositionierung, mehrstufige Werbekampagne mit Internetseite, 4-Seiten-Flyern, Postkarten-Werbung, e-Mailing und Post-Mailingaktion, Schilder- und Bannerwerbung, Auto- und LKW-Beschriftung.
Aufgabe:
Markteintritt und Geschäftsgrundausstattung.
Auftraggeber:
Fußpflegerin und Wellnessbereich, Erkenbrechtsweiler
Ergebnis:
Namensfindung, Logo, CI, Geschäftsgrundausstattung mit Internetseite, Praxisbeschriftung und Beschilderung, Postkarten-Werbung, Tag der Eröffnung, erfolgreicher Markteintritt.
Aufgabe:
Der Maler möchte endlich ganz in die Selbständigkeit wechseln.
Auftraggeber:
Maler Kaltenbach, Vöhrenbach
Ergebnis:
Markt-Chancentag, Repositionierung, Geschäftsgrundausstattung, Autobeschriftung, Internetseite, Postkartenaktion, Brief- und e-Mailing.
Aufgabe:
Firma nach Tod des Mannes wieder rentabel machen und zum Verkauf vorbereiten.
Auftraggeber:
Gabriele Bung, Sanitärbetrieb Heilbronn, 3 Mitarbeiter
Ergebnis:
Markt-Chancentag, Repositionierung, mehrstufige Werbekampagne mit Relaunch der Internetpräsenz, neuem Claim, Bannerwerbung, Mailingaktion und Postkarten. Führt zur attraktiven Übergabe an den Nachfolger.
Aufgabe:
Schnell mehr Umsatz und neue Aufträge im Handwerksbetrieb generieren.
Auftraggeber:
RS Design, Illusionsmalerei, airbrush, Bodypainting, Pfullingen
Ergebnis:
Mehrstufige Werbekampagne mit 3 Themen-Flyern und Postmailingversand. Die Flyer gehen direkt in die nächste Auflage, Kunde kann sich vor Aufträgen kaum retten.
Aufgabe:
Restaurantübernahme, schnell neue Gäste finden.
Auftraggeber:
Restaurant, Stuttgart
Ergebnis:
CI, Logo, Geschäftsgrundausstattung, Menukarten, Internetseite, Einwurfmailing, Postkartenaktion, Pressetext.
Aufgabe:
Gründung eines Handwerksbetriebs. Gründungsberatung.
Auftraggeber:
Malerbetrieb, Bietigheim
Ergebnis:
Markt-Chancentag, Positionierung, Handwerker-Internetseite mit CMS, erfolgreicher Markteintritt, Preisstruktur und Leistungspakete.
Aufgabe:
Der Bäckerladen bringt zu wenig Umsatz. Aus dem Ort kommt zu wenig Laufkundschaft.
Auftraggeber:
lokales Bäckergeschäft mit angeschlossenem Café, Kirchentellingsfurt in Kooperation mit Denken & Handeln, teilweise gefördert
Ergebnis:
Werbekampagne mit Postkartenaktion, Schilderkampagne, Autobeschriftung und Positionierung - in 3 Monaten 25 - 33% mehr Umsatz, das sind 80 Kunden am Tag.
Aufgabe:
Bestehende Materialien modernisieren und vereinheitlichen. Neukundengewinnung vereinfachen und Umsatz steigern.
Auftraggeber:
Metallbauer, Süßen, 8 Mitarbeiter
Ergebnis:
Markt-Chancentag, Repositionierung, neues CI mit Logo, Geschäftsgrundausstattung, Internetseite, Autobeschriftung, Blocks, Anzeigenkampagne, Banner-Werbung, Beschilderung und Kundenleitsystem, Postkarten-Werbeaktion - innerhalb kürzester Zeit mehr Umsatz: "Jetzt bekomme ich alle Aufträge, wenn ich eine Anfrage bekomme."
Aufgabe:
Kunden sollen regelmäßig kaufen und weiterempfehlen. Neu getätigte Investitionen sollen sich rechnen.
Auftraggeber:
Klima- und Sanitärbetrieb, München, 7 Mitarbeiter
Ergebnis:
Markt-Chancentag zur Positionierung. Mailingkampagne und Tag der offenen Tür für bestehende Kunden und Neukunden. Kunden kommen wie von selbst. Empfehlungsmarketing setzt ein.
Aufgabe:
Das von der Hausagentur erarbeitete Konzept zur Einführung des neuen Produkts soll in einem Pilot mit ausgewählten Handwerkern eingeführt werden. In diesem Check werden Wording, Bildsprache und Vorgehensweise mit der Zielgruppe Handwerk abgeklärt auf Machbarkeit überprüft werden.
Auftraggeber:
Parkettbodenhersteller, Weltmarktführer, Marketingleiter, Südlohn
Ergebnis:
Das Produkt geht an den Markt. Im Red Dot Museum in Essen erfolgt die erfolgreiche Produktpräsentation.
Aufgabe:
der Betrieb will professioneller bei Kunden und Neukunden auftreten.
Auftraggeber:
Otto Formenbauer
Ergebnis:
Markt-Chancen-Impulstag, Positionierung, Claim, Konzeption und Launch Internetseite, DINA4 Flyer.
Aufgabe:
Bestehenden Betrieb noch moderner und rentabler zu machen.
Auftraggeber:
Zimmerei Ehrath, Staufen
Ergebnis:
Markt-Chancentag mit Positionierung, Relaunch Internetseite, mehrstufige Werbekampagne.
Aufgabe:
Der Handwerksbetrieb benötigt eine neue, zeitgemäße Internetseite.
Auftraggeber:
Friess + Merkle, Elektrobetrieb, Plochingen
Ergebnis:
Markt-Chancentag, Internetseite mit Positionierung in CMS und suchmaschinenfreundlichen Texten, Usability. Chef wird jetzt auf seine Internetseite angesprochen und die Anfragen steigen
Aufgabe:
der Betrieb will professioneller bei Kunden und Neukunden auftreten.
Auftraggeber:
Werkzeug Formenbauer
Ergebnis:
Markt-Chancen-Impulstag, Positionierung, Claim, Konzeption und Launch Internetseite.
Aufgabe:
Bestehenden Geschäftsauftritt professionalisieren und mehr Umsatz generieren.
Auftraggeber:
Fenstersanierer, Aalen
Ergebnis:
Markt-Chancentag, Positionierung als Fenstersanierer, Geschäftsgrundausstattung, Internetseite in CMS, Postkarten-Werbeaktion, Messeautritt, Banner- udn Roll-Up-Werbung, Autobeschriftung, Anzeigenkampagne, bereits nach 3 Monaten mussten wir das Angebot auf der Handwerker-Internetseite regional einschränken, das Anfragen deutschlandweit zu Hauf kamen. Nach einem Jahr stellte er weiter Mitarbeiter ein.
Aufgabe:
Bürodienstleisterin für Lohn, Gehalt braucht mehr Aufträge.
Auftraggeber:
EA Hallwachs, Plochigen
Ergebnis:
Eine pfiffige Internetseite, mehrstufige Werbekampagne mit Postkartenaktion, Bannerwerbung und neuem modernem Logo, Geschäftsausstattung und vielen neuen Aufträgen.
Aufgabe:
Umsatzsteigerung in schweren Zeiten.
Auftraggeber:
Glasermeister, Wintergartenbau, Peukert
Ergebnis:
Mehrstufige Marketingkampagne mit Messeauftritten, Postkartenaktion, Neupositionierung, die bereits nach kurzer Zeit mehr Umsatz bringt.
Aufgabe:
Gründungsbegleitung und Rentabilität.
Auftraggeber:
Sekretariats- und Bürodienstleistung, Plochingen
Ergebnis:
CI, Logo, Geschäftsgrundausstattung, Internetpräsenz in CMS, Leistungspakete und rentable Preisstruktur, erfolgreicher Markteinstieg und Großauftrag im Verlagswesen.
Aufgabe:
Mehr Kundenbindung und Aktivierung bestehender Kontakte.
Auftraggeber:
Maler- und Stukateurbetrieb, Esslingen, 25 Mitarbeiter
Ergebnis:
Mailingaktion, Postkarten-Werbung, Dankeskärtchen und Blumenstrauß-Aktion, Poster.
Aufgabe:
Kunden sollen regelmäßig von Veranstaltungen und Neuigkeiten aus dem Hause informiert werden. Kauf soll angeregt werden, jedoch kein Sonderangebotsblättchen.
Auftraggeber:
Weinmanufaktur Untertürkheim, in Kooperation mit park-media
Ergebnis:
Manufakturbote, 4-seitige hochwertige Kundenzeitung, die zweimal im Jahr erscheint und über Veranstaltungen, Preise und Weinbau in Untertürkheim informiert.
Aufgabe:
Kommunikation und Infomationsfluss innerhalb der Händlergemeinschaft soll sich verbessern. Gewinn neuer Mitglieder.
Auftraggeber:
City Initiative Esslingen, in Zusammenarbeit mit park-media
Ergebnis:
Eine 4-seitige online-Mitgliederzeitung, die 6 mal im Jahr erscheint. Die Mitgliederzuwächse liegen seither zwischen 25 - 50 %. Das Medium wird mittlerweile gezielt dazu genutzt politisch und meinungsbildend im Sinne der Händlergemeinschaft zu wirken.
Aufgabe:
Der bereits fertige Entwurf des neuen Flyers soll mit Text gefüllt werden.
Auftraggeber:
Personaldienstleister, mehrere Standpunkte Deutschland
Ergebnis:
Kundenorientierter Text mit sehr viel Nutzen, der bei Kunden und Auftraggeber sehr gut ankommt.
Aufgabe:
Der Handwerker will mehr Sichtbarkeit beim Kunden und sich einen Traum erfüllen.
Auftraggeber:
Dachdecker, Hohengehren, Mettingen, 10 Mitarbeiter
Ergebnis:
Logo Redesign, Geschäftsgrundausstattung, eigenes Fotoshooting und Postkarten-Werbeaktion, Tag der offenen Tür.
Aufgabe:
Kunden, Interessenten und Kontakte sollen zum Thema Azubi und Führung im Betrieb informiert werden.
Auftraggeber:
AfG Akademie für Geschäftserfolg GmbH, Tübingen
Ergebnis:
8-seitige Firmenzeitung. Versand per Postmailing.
Aufgabe:
Neuinstallierung des Geschäftsfeldes Akademie in bestehendem Agentur Umfeld beim Spezialisten für PR- und Werbung bei Motorgeräten
Auftraggeber:
Motorgeräte Akademie, Tarmstedt
Ergebnis:
Internetpräsenz, Konzeption, Grund-Layout und CRM-Rahmen-Programmierung, Positionierung, neue Trainingsformate
Aufgabe:
Ordnung der Zuständigkeiten und Umsatzsteigerung.
Auftraggeber:
USG Bau GmbH, Olching, Hausmeisterservice und Maler- und Handwerkerdienst, Schimmelexperten
Ergebnis:
Markt-Chancentag, Restrukturierung der Geschäftsfelder, Entwicklung der Servicehandwerks-Abteilung, Positionierung, Redesign und Relaunch der Internetpräsenz.
Aufgabe:
Steigerung der Umsätze.
Auftraggeber:
Dienstleister in der Lebensmittelbranche, Izehoe in Kooperation mit Denken & Handeln
Ergebnis:
Mehrstufige saisonale Postkarten-Werbekampagne. Deutliche Verbesserung der Auftragslage.
Aufgabe:
Zum 111 jährigen Bestehen des Verbands Bund der Selbstständigen soll ein Flyer entstehen, der mehr Mitglieder bringt und gleichzeitig einen historischen Eindruck vermittelt.
Auftraggeber:
BdS Plochingen
Ergebnis:
Ein 6-Seiten Flyer, der alle begeistert und an alle Mitglieder und geladene Gäste der Jubiläumsveranstaltung verteilt wird.
Aufgabe:
Die Juniorchefin tritt die Nachfolge an. Kunden sollen informiert werden und das Unternehmen gut dargestellt.
Auftraggeber:
Kröner Amaturen GmbH, Hochdorf
Ergebnis:
Ein gelayoutetes, gedrucktes Mailing geht an alle Kunden, Kontakte, Lieferanten. Weiterhin wird das Mailing dem aktuellen Katalog beigelegt. Die Kunden sind begeistert, es kommt überdurchschnittlich viele Rückmeldung auf diese Aktion.
Aufgabe:
Gemeinsam mit der Marketingabteilung das kundengenaue Angebot für die Internetseite erstellen.
Auftraggeber:
Druckerei, Nürtingen
Ergebnis:
Zielgruppentexte, die im Internet und für Flyer verwendet werden und die Bedürfnisse der Kunden genau treffen.
Aufgabe:
Mehr Kunden und mehr Umsatz.
Auftraggeber:
Kress Keller GmbH, Oppenweiler, 21 Mitarbeiter
Ergebnis:
Eine moderne und suchmaschinenfreundliche Internetseite, die wirklich Kunden bringt. Redesign, Usability, Claim.
Aufgabe:
In bereits vorhandenen Programmierrahmen Texte einbringen und die Seite online bringen.
Auftraggeber:
Gress Heizung- und Sanitärbetrieb, Reichenbach
Ergebnis:
Eine ansprechende Internetseite, die binnen kürzester Zeit online ist. Sichtbarmachen und Formulieren der Handwerker-Leistungen. Projekt- und Teamfotos.
Aufgabe:
Das bestehende Medium "Dialog" als Mitgliederzeitung noch attraktiver machen.
Auftraggeber:
Wirtschaftverband Junioren, Esslingen
Ergebnis:
Redesign der Mitgliederzeitung, mit übersichtlichen Rubriken, Mitmachaktionen, Berichterstattung aus den Ressorts und den Jahresplaner.
Aufgabe:
Der bestehende Newsletter soll modernisiert und für den Email-Versand aufbereitet werden.
Auftraggeber:
Drei Sterne Hotel im Schwarzwald, in Kooperation mit park-media
Ergebnis:
Viermal im Jahr erscheint der neue Kurz-Newsletter "Gipfelpost" nun elektronisch. Besonderen Wert wurde für die Gäste auf Lesbarkeit und Usability gelegt. Die moderne Optik und kurzweilige, interessante Texte aus dem Hause "verkaufen" messbar und ganz nebenbei Aktionen, Sonderarrangements und Anwendungen.